Noch immer Phil Funkes POV:
Ich war etwas geschockt und sah Paula mit einem fragendem Blick an, doch sie schien genauso verwirrt, wie ich. Vorerst legte ich Marion auf den Boden, da keine Trage frei war. Ich fragte Paula, ob sie irgendetwas komisches bei Marion gesehen hatte. Sie antwortete aber nur „Ne nicht wirklich, es ging jetzt aber auch alles so schnell." . Als ich Marion dann näher untersuchte, rief ich schnell Dustin zu mir. Er sollte mir helfen bei der Versorgung unserer Kollegin. Ich war zugegebenermaßen sehr besorgt, nicht nur, dass Franco einen Schock hatte, nun war sie auch noch bewusstlos geworden.
Ich machte einen Bodycheck. Es war alles unauffällig, außer der Bewusstlosigkeit. Kein A,B oder C-Problem. Sie hatte jedoch ein D-Problem. Ihr GCS war nur bei 3. Als ich dann mit ihren Kopf genauer angeschaut habe, sah ich eine blutende Wunde am Haaransatz, welche wir wegen ihrer roten Haare, die darüber lagen nicht bemerkt hatten. Sie muss wohl so viel Adrenalin gehabt haben, sodass sie es nicht einmal bemerkt hat.Paulas POV:
Ich sah gerade noch so, wie Phil Marion auffing, konnte jedoch nicht helfen, da ich so beschäftigt war mit der Rea bei dem Mädchen, die sich später als Betty rausstellte. Ich zog noch einmal Adrenalin auf und spritzte es ihr. Florian machte die Herzruckmassage, Ich betätigte den Ambu-Beutel 30:2 . Yannik zog die Medis auf. Als sie dann in ein Kammerflimmern abrutschte mussten wir sie drei mal schocken. Endlich hatten wir wieder einen Sinusrhythmus. Puh...das war knapp!
Nun konnte ich kurz aus dem RTW und fragen, wie es den Anderen geht. Phil sagte mir Marion sei noch nicht aufgewacht. Sie reagiere auch nicht auf Schmerzreiz oder Ansprache. Dies machte mir Sorgen. Ich setzte mich daneben. Phil hatte anscheinend schon einen weiteren RTW angefordert und Marion wurde gerade auf die Trage gebracht. Sie klarte auch schon etwas auf. Da hörte ich plötzlich einen panischen Schrei aus dem RTW mit Franco. Es stellte sich heraus, dass es Karin war, die geschrien hatte.
Als ich in den RTW kam, sah ich auch schon warum.——————————————-
Ich hoffe es gefällt euch bis hier hin, meine medizinischen Fachbegriffe und sonstige Sachen aus dem medizinischen Bereich versuche ich zwar immer korrekt zu halten, jedoch ist das alles von mir aus Interesse an diesem Feld erlernt und ich habe keinerlei medizinische Vorbildung (z.B. Ausbildung/Studium) , da ich noch Schülerin der 11.Klasse bin.GCS = Glasgow Coma Scale, zur Beurteilung von
neurologischen Defiziten
Rea = Reanimation
Ambu-Beutel = Beatmungsbeutel
DU LIEST GERADE
FRANCOS SISTER
FanfictionASDS Fanfiction. Ihre Eltern sind tot, dann hat sie noch einen Unfall. Plötzlich ändert sich ihr ganzes Leben. Es kommen bis jetzt vor: Franco Fabiano , Karin Kippels, Paula Martinson, Phil Funke, Dustin Schulz , Florian Wehr, Marion Fröhlich und...