-7-

4.1K 117 9
                                    

Phils POV:
Als ich dann bei Franco angekommen war, sah ich ihn jetzt schon vollkommen aufgelöst! Er war schweißnass und weinte und wiederholte immer wieder: „Ich bin Schuld, wegen mir hatte sie einen Herzstillstand, wegen mir, nur wegen mir!"
Er schien mir immer noch schockig, doch wie um alles in der Welt sollten wir ihm jetzt auch noch beibringen, dass sie auch noch gekrampft hat?
Ich setzte mich hin und Marion kam kurz vorbei, da sie nicht davon abgehalten werden konnte, trotz ihrer Gehirnerschütterung. Sie ging mit ihrer Hand über seinen Rücken und sagte „Hey, Franco, du weißt, dass das nicht stimmt, du bist nicht Schuld!"
Da Marion dann wieder vom anderen RTW mitgenommen wurde, fuhr ich mit Dustin und Karin bei Franco mit.

Paula's POV:
Ich wollte fast los fahren, als die Polizei an unserem RTW klopfte. Sie traten ein und erklärten mir, dass sie bei Betty zu Hause gewesen waren und nur noch die zwei Leichen ihrer beiden Eltern geborgen werden konnten. Sie meinten auch, dass es offenbar ein Einbruch gab.
Plötzlich fiel mir ein Handy in die Hände, welches sie offenbar in ihrer Jackentasche hatte.
Hinten war ein Zettel in die Handyhülle gelegt, auf dem Stand: „Medizinische Infos im Portemonnaie" . Ich ließ Florian (Wehr) ihren Rucksack 🎒 nach dem Portemonnaie durchsuchen. Wir fanden einen Din A4 Zettel mit ihren wichtigsten Infos. Darauf war vermerkt, dass sie bekannte Epileptikerin war, sowie dazu einen Herzfehler hatte, bei dem man ihr einen Herzschrittmacher eingesetzt hatte. Zudem hatte sie wohl einige starke Anaphylaktische-Reaktionen auf Nahrungsmittel. Darunter Milch, Nuss und sogar Weizen, was sehr selten ist.
Dazu war aufgelistet welche Medikamente sie wofür nahm.
Ich war schockiert!
Da Yannik das Klemmbrett hatte, gab ich ihm den Zettel, sodass es zu den Übergabeprotokollen kam.
Auch er sah schockiert aus.
„So viel und schwer" , (er machte eine Pause) „und so schlimm, dass sie jetzt auch noch ihre Eltern verloren hat." , sagte er dann .

Yanniks POV:
Als Paula mir die Liste gab, war ich perplex. Ich sah mir die zwei Erkrankungen an, die ja jede für sich schon schlimm genug waren und schaute dann zu dem Mädchen. Ich dachte mir nur: „Hoffentlich kommt jetzt nicht noch etwas schweres hinzu."
Dann sah ich mir die Allergien an. Hm.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es ist, wenn man das alles nicht mehr essen kann. Deshalb war sie vielleicht auch so dünn.
Dann wurde ich aus meinen Überlegungen gerissen, als Paula mir eine Hand auf die Schulter legte und sagte: „Na komm, wir fahren dann. Oh äh, kannst du das NEF zur Klinik fahren? Da gibt es ja jetzt keinen Fahrer für sonst."
Ich musste ihr dann wohl oder übel gestehen, dass ich meinen Führerschein wegen zu schnellem Fahrens im Privaten letzte Woche abgeben musste und im Moment nur auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf. Sie lachte kurz auf. Dann überlegte sie kurz und wir kamen zu dem einzigen Schluss, dass Paula den RTW fahren MUSSTE und Florian den NEF. Ich blieb hinten bei der Patientin und sollte Bescheid geben, falls sich etwas verschlechtert. Dann wäre Paula rechts ran gefahren und hätte geholfen.

Im Allgemeinen war die Fahrt ein Schrecken. Paula war seit Jahren keinen RTW gefahren, das letzte mal in ihrem Studium, als sie Sani war. Dementsprechend war auch ihr Fahrstil. Sehr unsicher. Wir schlängelten uns zwischen den Autos durch mit gefühlten 100km/h im Berufsverkehr.
Ich legte mir vorsichtshalber die Kotztüte bereit!

———————————————————————
Anaphylaxie = schwere, lebensgefährliche Allergie, die sich durch anschwellen der Atemwege, Atemnot, Hautrötungen sowie kribbeln (z.B. auf der Zunge) bemerkbar macht

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt