-124-

124 7 7
                                    

Francos POV:

Dann kam Philip um die Ecke, ein neuer Kollege bei uns auf der Wache. Er war schon seit ein paar Monaten da, jedoch hatten wir nie die Möglichkeit, uns enger zu unterhalten. Er setzte sich neben mich auf die Bank. Natürlich hatte er über den Flurfunk auf der Wache schon mitbekommen was alles so passiert war, jedoch hatte ich mit ihm noch nie persönlich darüber gesprochen. Er reichte mir einen Kaffee und fragte mich, ob ich darüber sprechen wollte. Vielleicht war es ja ganz gut, mit jemandem darüber zu sprechen, der nicht selbst emotional an Betty gebunden war, dachte ich bei mir. Also redete ich einfach drauf los und erzählt ihm ganz viel. Ich erzählte ganz unverblümt von meinen Sorgen und Gedanken aktuell, und er hörte einfach still zu, und hin und wieder warf er einen Gedanken, den er jetzt dazu hatte, ein. Es tat gut, mit ihm darüber zu sprechen. Irgendwann kam Thomas, sein Freund und Partner auf dem RTW auch noch dazu, doch Philipp schickte ihn weg, da dies ein privates Gespräch ist. Für diesen Moment fand ich das gut, da ich es nicht gepackt hätte, jetzt alles noch einmal neu zu erzählen aber irgendwann würde ich auch mit Thomas darüber sprechen, da wir uns sehr gut verstanden.
Irgendwann begleitete er mich dann zurück auf die Intensivstation. Der beißende Geruch des Desinfektionsmittels stieß mir in die Nase, und ich musste augenblicklich würgen. Es war etwas anderes, ob man jeden Tag bei der Arbeit damit zu tun hat, oder ob man selbst einen geliebten Menschen hier liegen hat.
Natürlich stimmte ich dem Luftröhrenschnitt zu. Ich wollte ja nur das Beste für Betty, und wenn das die Kardiologen vorschlug, dann wird es wohl das Beste sein.
Der Eingriff fand relativ zeitnah statt. Oli war auch dabei und Strich mir sanft über den Rücken. „Alles wird gut", flüsterte er mir ins Ohr. So richtig glauben wollte ich es in diesem Moment nicht. Philip musste wieder zurück. Er hatte einen Einsatz bekommen. Das war auch ganz gut so, Denn so nahe wollte ich ihn noch nicht ran lassen, wir kannten uns ja erst seit kurzem.

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt