-50-

1.2K 46 2
                                    

Bettys POV:
Ich kam immer wieder zu dem Schluss, wieso ich nicht Medizin studieren könnte. Die Meisten Unis waren ja eh barrierefrei. Doch wie ging es dann weiter?
Würde sich überhaupt jemand von mir behandeln lassen?
„Hey Betty, das wird schon, die nehmen dich ganz bestimmt trotzdem für dein FSJ!", sagte dann Lara zu mir, als könnte sie meine Gedanken lesen.
„Ja, das hoffe ich so sehr! Ich wüsste echt nicht, was ich sonst machen soll.

Da fiel mir ein, dass es am ersten August startete. Heute war der erste Juni. Ich sollte also schleunigst dort anrufen und erfragen, inwieweit ich trotzdem dort arbeiten könne.

Dies machte ich auch sofort. Ich griff zu meinem Handy und mit zittrigen Fingern wählte ich die Telefonnummer der Klinik. Ich stellte auf Lautsprecher, damit Lara mithören konnte und wartete ungeduldig, dass jemand abnahm.
Nach einer gefühlten Ewigkeit meldete sich jemand. Es war die Pflegedienstleitung.
Ich schilderte ihr meine Situation so gut wie möglich und war unglaublich aufgeregt, was sie wohl sagen würde.
Erst atmete sie tief durch.
„Bleibst du bitte kurz in der Leitung, während ich mit meiner Kollegin spreche und deine Bewerbungsunterlagen hole?" „Natürlich."
Daraufhin hörte man, wie sie sich offensichtlich von Telefonhörer entfernte.
Die Aufregen stieg in mir bis ins Unermessliche.
„Also, ich habe hier nun die Bewerbungsunterlagen vor mir liegen und meine Kollegin ist dazu gekommen. Wie ich hier lesen kann, wollen sie schon seit frühester Kindheit Ärztin werden... und willst du das denn trotzdem immer noch?" Ich antwortete ihr wahrheitsgemäß mit „Ja" und sie fuhr fort: „Wie stellst du dir das denn vor?" Ich erklärte ihr, dass ich ja auch im Rollstuhl Medizin studieren konnte und dann natürlich hoffte, dass mich ein Krankenhaus einstellen würde.
Sie war sehr beeindruckt von meinen konkreten Plänen.
„Nun, du kannst ja jetzt nicht mehr alle Aufgabenbereiche ausführen. Deine Zeugnisse und vorherigen Praktika sind alle sehr gut gewesen. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass

FRANCOS SISTERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt