32.Sekretariat

502 33 21
                                    

Wo zum Teufel bin ich?! 

Jeder weitere Gang sieht gleich aus. Ich habe absolut keine Ahnung wo ich bin. Und vor 8 Minuten hat es geklingelt. Yayyy direkt zu spät am ersten Tag. 

Und Yoongi hatte mich noch davor gewarnt, so ein Mist. Etwas verloren laufe ich dann einfach auf gut Glück durch die Gänge und lese die Schilder die die Räume beschreiben. Aber natürlich finde ich das Sekretariat nicht. 

Dafür läuft mir aber nach 2 weiteren Minuten ein Mädchen über den Weg. Sie eilt den Gang entlang und ohne mich zu beachten will sie an mir vorbei in ein Zimmer abbiegen aber ich stoppe sie schnell und frage dann leise ,,Entschuldigung, aber wo ist das Sekretariat?"

,,Hm? Was?" fragt sie überrascht und mustert mich. Als sie bei meinem Gesicht angelangt ist weiten sich ihre Linsen plötzlich und sie räuspert sich und fragt mit einer etwas höheren Stimme ,,D-du bist der neue, nicht?" 

,,Ja... wo das Sekretariat ist habe ich eigentlich gefragt." wiederhole ich mich und in dem Moment reißt ihr Haargummi und rutscht ihr aus dem Haar.

" wiederhole ich mich und in dem Moment reißt ihr Haargummi und rutscht ihr aus dem Haar

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich verschließe meine Lippen.

,,Ohh so ein Mist." sagt sie überrascht und wird rot. ,,Äm das Seki ist in der Richtung. Dort entlang" sie zeigt an mir vorbei und kommt mir dabei vermutlich unbeabsichtigt etwas näher ,,und dann zweimal Links und dann die grüne Tür auf der rechten Seite. Und äm deine Stimme ist echt... umm wow... sie ist wunderschön." sie Lächelt mich an und streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht.

Ich nehme etwas Abstand von ihr und nicke als Danke. Dann drehe ich mich um und will mich endlich auf den Weg ins Sekretariat machen aber sie hält mich am Arm zurück. 

Ich verkneife mir ein seufzen und blicke sie wieder an.

,,Bekomme ich kein Dankeschön?" fragt sie und schaut mich dabei mit großen Kulleraugen an.

,,Für eine Wegbeschreibung?" frage ich leicht spöttisch und ziehe eine Augenbraue nach oben.

Sie lässt meinen Arm los und schaut etwas traurig weg. ,,Dann geh ich mal..." murmelt sie und dreht sich weg.

,,Danke." sage ich leise.

In dem Augenblick indem sie sich wieder zu mir dreht drehe ich mich jedoch weg und lasse sie stehen. 

Ich beeil mich der Wegbeschreibung zu folgen. Ich biege das erste mal nach links und beginne zu rennen. Ich muss ja nicht noch mehr Zeit verlieren. 

Ich sprinte weiter den Gang entlang und schlittere dann wieder um die Ecke, wo mir ein anderer Junge mit mindestens der gleichen Geschwindigkeit entgegenkommt. 

Ohne vorher noch abbremsen oder ausweichen zu können rasseln wir ineinander. 

,,Autsch.." stöhne ich als ich mich vom Boden hochstämme.

Angel without wingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt