35.Koreanisch

477 33 5
                                    

,,Jimin kommst du?" Tae steht schon ungeduldig an der Tür und ruft nach mir. 

Ich beeile mich meinen Platz zu ende aufzuräumen, lege mein Bild auf den Trockner und werfe mir meinen Rucksack über die Schulter. Ich jogge auf ihn zu und laufe dabei an dem Typen vorbei, dessen Leinwand ich vorhin mit herunter gerissen hatte. Changbin. Im vorbei laufen stößt er mit seiner Schulter so dolle gegen meine dass ich taumelnd zurückstolpere und letztendlich auf dem Hosenboden lande. 

,,Tsk..." stößt er abfällig aus und verlässt dann ohne mich weiter zu beachten den Raum durch eine Tür auf der anderen Seite. 

,,Das war ganz bestimmt Absicht..." murmle ich leise zu mir selbst und beeile mich zu Tae zu kommen.

,,Was war das denn?!" fragt dieser mich verwundert während wir in den Gang treten und uns auf den Weg zu unserem nächsten Fach machen.

Ich schüttel ahnungslos mit dem Kopf.

,,Vielleicht weil du sein Bild herunter geworfen hast...?" vermutet Tae aber ich zucke nur mit den Schultern. 

,,Aber mach dir nichts draus." fährt er fort ,,Er ist zu jedem so. Er beachtet niemanden... nicht einmal Chan, Jackson oder Suga. Vor denen sollte jeder ein bisschen gesunden Respekt haben aber Changbin juckt das anscheinend nicht. Er spricht auch mit niemandem außer den Lehrern... wenn er unbedingt muss."

,,Ahh... okay dann lasse ich ihn lieber in Ruhe." sage ich nachdenklich. ,,Aber das muss sicher langweilig sein... mit niemandem Reden zu können..." 

Vor uns wird plötzlich eine Tür aufgestoßen und Tae läuft promt dagegen.

Ugh das sah schmerzhaft aus. Ich muss grinsen.

,,Autsch..." stöhnt er auf und hält sich den Schädel. ,,Eyy wieso lachst du?!" 

Mein Lächeln wird noch größer ,,Nichts... mir ist das heute morgen bloß auch passiert..." erkläre ich ihm. 

,,Los erzähl schon." fordert er.

Ich muss Lachen. ,,Wann anders ja?" rede ich mich heraus. Es ist nicht so das ich es ihm nicht erzählen will aber wenn ich jetzt zu viel rede dann passiert womöglich noch etwas schlimmes. Und das will ich auf alle Fälle vermeiden.

Tae schaut mich verwirrt an fragt dann aber nicht weiter nach. ,,O-okay äm und was hast du jetzt?" wechselt er dann glücklicherweise das Tema.

,,Äm..." ich krame in meinem Rucksack nach dem Stundenplan und lese dann laut vor ,,Koreanisch und danach Englisch. Warum?" 

,,Oh cool ich habe jetzt auch Koreanisch. Und Kookie auch. Aber zu Englisch musst du dann glaube ich allein. Obwohl ich kann Felix und JIisung fragen ob sie dich mitnehmen. Du kennst die zwei zwar nicht aber sie sind echt super nett-" quasselt er herunter bis ich ihn unterbreche. ,,Doch... ich kenne die beiden." 

,,Was woher?!" überrascht zieht Tae eine Augenbraue in die Höhe.

In dem Moment klingelt es zur Nächsten Unterrichtsstunde. Ich sage schnell ,,Nicht so wichtig" und wir rennen zu unserer nächsten Stunde.

,,Schnell." flüstert Tae während er mir die Tür aufhält. Der Lehrer ist schon im Raum und unterbricht seine Rede es ist muksmäuschenstill. Wir huschen so leise wie möglich zu die zwei freien Plätzen neben dem bereits auf uns wartenden Kookie.

,,Hey" begrüßt uns Kookie während Tae sich neben ihn fallen lässt ,,Warum seid ihr so spät?" 

,,Ach nichts..." sagt Tae mit einer wegwerfenden Handbewegung.

Ich lasse mich auf den Stuhl neben Tae sinken und schweigend folgen wir dem Unterricht.

Koreanisch... was  langweiligeres gibts echt nicht... ugh...

Angel without wingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt