,,Ist okay... Yoongi" murmle ich leise bevor ich mein Mikro wieder anschalte.
Vielleicht liegt es daran das ich Alkohol getrunken habe, vielleicht liegt es aber auch einfach daran dass ich keine Lust mehr habe meine Stimme verstecken zu müssen. Oder vielleicht liegt es ein bisschen an beidem.
,,Jin? Namjoon? Hobi? Singt ihr mit?" frage ich die Drei. Je mehr mitsingen, desto weniger muss ich singen...
Jin, welcher mich schon die ganze Zeit mit einer seltsamen Mischung aus Verwirrung und Besorgnis ansieht erhebt sich als erster von den Sofas und kommt zur Bühne. Er bedeutet mir das ich mich kurz zu ihm herunterbeugen soll.
Währenddessen kündigt Tae den Song an den wir gleich singen werden ,,Der folgende Song trägt den Namen Butterfly. Ich wünsche viel Spaß beim zuhören."
Ich beuge mich zu ihm und er nimmt mir vorsichtig das Mikro aus der Hand und schaltet es ab.
,,Jimin? Bist du dir sicher das du das machen willst?" fragt er vergewissernd.
Warum fragt er mich das?
Ich nicke als Antwort und frage dann ,,Warum fragst du Jin-hyung?"
Er Lächelt ruhig und schaut dann kurz auf seine Zehen spitzen. Als er mich wieder anschaut schwingt Trauer in seinem Blick mit ,,Ich... ich kannte deine Eltern Jimin..."
Alles in mir gefriert bei diesem Satz. Tränen bilden sich in meinen Augenwinkeln.
Was? Das kann nicht sein... ,,Das ist ein Scherz richtig...?" flüstere ich mit brüchiger Stimme.
Aber er schüttelt nur mitleidig den Kopf. ,,Ist es nicht... und... Jimin? Ich... weiß auch von dem Fluch... mit dem deine Stimme belegt ist..." das Ende seines Satzes geht beinahe in den ersten Tönen des so eben angespielten Songs unter, so leise hat er gesprochen.
Im Hintergrund beginnt Kookie zu singen.
Ich schlucke hart. Das Gefühl welches sich jetzt in meinem Bauch ausbreitet ist hundert mal schlimmer als das welches der Cocktail von vorhin ausgelöst hat.
,,Ich glaube ich habe dir eine menge zu erzählen... reden wir später darüber?" fragt Jin vorsichtig während er auf die Bühne neben mich tritt.
Ich nicke.
,,Nach dem Song ja?" fragt er nochmal nach.
Ich nicke wieder und blinzel mir die Tränen aus den Augen.
,,Sing leise..." flüstert er noch bevor er mein Mikro anschaltet und mich zurück zu den anderen schiebt.
Tae und Kookie wechseln sich erst mit dem singen ab bis Tae mich in die Seite stubst und mir damit anzeigt das ich einsteigen soll.
Ich schließe alle schlechten Gedanken am Grunde meines Selbst in eine Truhe ein und lasse meiner Stimme freie Bahn. Ich denke nicht mehr darüber nach was passieren könnte oder ob das was ich hier mache richtig ist sondern ich folge einfach meinem Gefühl.
Es tut so unendlich gut endlich wieder zu singen. Erst jetzt merke ich wie sehr ich dieses Gefühl der Freiheit vermisst habe. Auch wenn ich die Lautstärke herunter regle und ich lange nicht alle Kraft und Leidenschaft in meine Stimme lege fühlt es sich unfassbar gut an.
Jeder im Raum starrt mich mit riesigen Augen an. Ich schließe meine Augen kurz um den Augenblick völlig auszukosten. Kookie und Tae nehmen mir immer wieder Mal einen Part ab bevor Yoongi und Hobi beginnen zu Rappen. Jedes Mal wenn ich singe unterstützt mich Jin indem er leise mit singt damit ich nicht so laut singen muss, wofür ich mehr als Dankbar bin. Namjoon rappt auch noch einen Part und mit Jins Stimme klingt das Lied letztendlich aus.
DU LIEST GERADE
Angel without wings
FanfictionJimin trägt einen Fluch mit sich herum. Seine Stimme ist tödlich. Nie war er unter vielen Menschen, bis seine Eltern aus unerklärlichen Gründen verschwinden. Er zieht zu 6 anderen Personen in eine WG um einen Neuanfang zu starten, findet aber mit...