45.Shadow

391 33 9
                                    

,,W-was?" stottere ich perplex. Er meint doch nicht... nein nein Augenblicklich färben sich meine Wangen rosarot.

,,Ich... ich weiß das kommt jetzt sicher überraschend für dich rüber aber... bitte... kannst du mir nur einen Moment helfen?" versucht Yoongi sich irgendwie zu erklären.

,,Eigentlich..." beginne ich finde aber keine passenden Worte. Die Situation scheint einfach viel zu absurd. 

,,Ich beeil mich versprochen." fleht er weiter.

,,Ich weiß nicht ob ich das kann..." murmle ich unsicher.

Aber Yoongi erwidert so überzeugend wie nur möglich ,,Nein, ich frag ja dich weil ich will das DU mir hilfst und nicht irgendwer Anderes." 

,,Weil ich es bin...?" stammle ich und bin nun endgültig einem Nervenzusammenbruch nahe. Wie kann er so etwas einfach so fragen? Der rot-ton meiner Wangen wird immer stärker und ich spiele angespannt mit den Ärmelrändern meines Pullis.

Ich schaue ihm wieder in die Augen und bemerke das er immer noch auf eine Antwort wartet.

,,O-oka-" noch ehe ich das Wort zu ende gesprochen habe zieht Yoongi mich an dem Handgelenk aus meinem Zimmer heraus in seines und schließt hinter uns die Tür.

,,Danke..." murmelt er. Mit großen Schritten läuft er hinüber zu seinem Schreibtischstuhl, stöhnend lässt er sich darauf nieder. 

,,Kommst du?" fragt er mich.

Ohne ein weiteres Wort herauszubringen gehe ich zu ihm hinüber.

,,Schau mal..." beginnt er während er einige Klicke auf deinem PC betätigt ,,Was findest du besser? Den Song... oder... den." Beim erzählen öffnet er ein Programm und lässt zwei verschiedene Songs nacheinander anspielen. 

,,E-es geht um einen... Song...?" stottere ich.

,,Ja...?" er dreht sich verwirrt zu mir.

,,Ich dachte... nein okay... gut" beschämt vergrabe ich mein glühendes Gesicht in meinen Händen.

,,Was? Wieso was hast du denn gedacht?" fragt er verwirrt und scheint dann eine Weile nachzudenken.

Ich lunche zwischen meinen Fingern hindurch und blicke somit in seine weit aufgerissene Augen. Offenbar hat er seine Antwort gefunden.

,,Du dachtest... ich wollte das du... und du hast eingewillig-" beginnt er aber ich unterbreche ihn schnell.

,,N-nein alles gut-"

Herausfordernd beugt sich Yoongi ein Stück nach vorne ,,Vergiss den Song, jetzt habe ich wirklich ein Problem..." ein dämonisches Grinsen schmückt seine Lippen.

,,W-was?" sage ich kaum hörbar.

,,Was soll ich machen? Hilf mir! Bitte!" bettelt er und setzt einen Hundeblick auf.

,,N-ein sicher nicht." verteidige ich mich beschämt.

,,Vorhin sah das aber noch ganz anders aus..." gespielt betrübt schiebt er die Unterlippe vor.

,,Wo... wozu brauchst du meine Meinung? Der Song? Welcher besser ist?" versuche ich höchst ungeschickt das Thema zu wechseln.

Sehnsüchtig aufseufzend lehnt er sich in seinem Stuhl wieder zurück und dreht sich wieder zum Bildschirm um. Wiederholt lässt er die beiden Songs anspielen. Nachdem sich meine Atmung langsam wieder normalisiert hat kann ich nun auch genauer hin hören.

,,Wie heißen die Songs?" frag ich erstaunt nachdem die Töne verklungen sind.

,,Sie haben noch keinen Namen. Welches findest du besser?" fragt er mich aufmerksam.

Ich schwenke unsicher von einem Fuß auf den Anderen. Yoongi hat wahrscheinlich Wochen oder sogar Monate an den Liedern  gearbeitet... wie soll ich jetzt eines von den beiden für ihn aussuchen. Beide sind wunderschön.

Nachdenklich schaue ich in das Gesicht meines Gegenübers. Ich überlege noch eine Weile bis mir auffällt das ich die Melodie des zweiten Songs leise summe. Zaghaft schaue ich Yoongi in die Augen. ,,D-das zweite... Lied...?" teile ich ihm meine Entscheidung mit.

Ohne auch nur ein Wort zu sagen dreht er sich wieder zum Bildschirm und spielt den zweiten Song noch einmal an.

,,Und... wie willst du ihn nennen?" fragt er mich mit einem durchdringenden Blick.

,,I-ich weiß n-nicht... w-warum soll i-ich einen Namen a-aussuchen?" schüchtern schaue ich hinunter auf die Spitzen meiner Zehen.

,,Ich brauche einen Titel... und ja ich möchte das du dir einen aussuchst. Ich nehme jeden den du mir gibst." erklärt er ernst.

,,O-okay... k-kannst dus nochmal abspielen?" frage ich beklommen.

,,Klar." er lässt den Song wiederholt anspielen.

Ich schließe entspannt meine Lieder und tauche in die wundervolle Welt, in die mich seine Song bringt, ein. Seine Stimme ist so unendlich zart und gefühlvoll, doch zur selben Zeit auch kraftvoll und so klar wie die Luft an dem Tag des ersten Schneefalles. Die Worte sind so passend gewählt und stehen im perfekten Einklang mit den Instrumenten. Tausende Gedanken kreisen zurch meinen Kopf, werden klar und verwischen wieder. Nur ein einzelnes Wort löst sich immer wieder klar aus dem Rest heraus. Als Yoongi das Lied abrupt unterbricht öffn ich meine Augen wieder und schaue ihn sicher und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen an.

,,Shadow..." sage ich sanft.

Soooooo,

Erster Teil für heute Abend hehe... Naja weiß ni mal ob irgendwer von euch noch wach ist... Das nächste Kapitel kommt dann in einer Stunde ca. 

Bis glei

Angel without wingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt