| 26 | Müsli & Planeten ✅

418 22 19
                                    

kayleen

"Komm schon, Dante!" Lachend griff ich nach seinem Arm, doch er drehte sich von mir weg und legte seine Hände auf das Gesicht. Seitdem er aufgewacht war, weigerte er sich über letzte Nacht zu sprechen, bloß weil er mir gestern seinen Anturn gebeichtet hatte. Dramaqueen.

"Was ist denn so schlimm dar-" "Ich kann dich nicht hören.", unterbrach er mich und presste seine Hände auf seine Ohren. Schmunzelnd stellte ich mich hinter ihn und schob meine Hand unter sein Shirt, um mit meinen Nägeln über seinen Rücken zu fahren.

Er hielt inne und drehte sich mit geweiteten Augen zu mir. Sofort wich er zurück und gab leidende Geräusche von sich. "Okay, okay, ich höre ja schon auf." Ich hob die Hände und verkniff mir ein Grinsen.

Mürrisch ließ er seine Hände sacken und machte einen großen Bogen um mich, als er an mir vorbeiging. Während er sich Kleidung für den heutigen Tag holte, stand ich in meinem Patrick Star Pyjama unbeholfen im Zimmer.

Ich war mir nicht sicher, ob Dante mir seine Kleidung geben würde, da ich ihn den ganzen Morgen lang geneckt hatte. So sehr ich diese Pyjama auch liebte, ich würde nicht so zur Schule gehen. Auf gar keinen Fall.

Wie aufs Stichwort kam Dante aus seinem begehbaren Kleiderschrank heraus und hielt zwei Stapel Kleidung in seinen Händen. Beide legte er auf sein Bett und drehte sich dann zu mir. "Ich hoffe, dass es einigermaßen passt."

Die graue Jogginghose und den pinke Pullover schob er mir zu und hielt genug Abstand zu mir, als er sich das Shirt auszog. "Ich habe nie gesehen, wie du den getragen hast." Ich deutete auf den Pullover. "Hab den vor Jahren von Hunter zu Weihnachten bekommen. Ich passe da nicht rein."

Verstehend nickte ich und watschelte mit den Klamotten in der Hand in Dantes Badezimmer, um mich umzuziehen. Als das erledigt war, trat ich heraus und ging in den begehbaren Kleiderschrank, wo Dante bereits stand.

"Deine Pyjama kannst du in den Schrank reingeben. Der ist seit Jahren leer und da du öfters hier bist passt das doch, oder?" Eifrig nickte ich und legte meine gefaltete Kleidung in den großen Schrank.

Es gab hier in diesem Raum wirklich unzählige Kleiderschränke und Regale. Kein Wunder, dass es noch Schränke gab, die nicht befüllt waren. Ich mochte es, dass ich hier meinen eigenen Kleiderschrank hatte.

Das zeigte mir, dass Dante mich bei sich haben wollte und dieser Fakt machte mich sehr glücklich. "Wir haben noch genug Zeit, um uns noch bei einem Cafe ein Frühstück zu holen."

Summend nickte ich und tapste die Treppen hinunter. Wie jeden Morgen saß Damen bereits im Wohnzimmer und hielt ein Nickerchen. Ich wusste nicht wirklich, warum er so früh aufstand, nur um wieder einzuschlafen.

Seine Vorlesungen waren alle am Vor- und Nachmittag. Während Dante seinen Bruder aufweckte, zog ich mir meine Schuhe an und wartete auf Dante. "Hier, zieh das an. Heute ist es kalt."

Er warf mir eine kuschelige Jacke zu, die ich gerade noch auffing und ohne Zögern anzog. "Wenn du wegen gestern Abend krank wirst, dann wirst du was erleben, Kayleen. Wieso hattest du dir keine Jacke oder dickere Kleidung angezogen?"

Die Art wie er sich immer um mich sorgte, ließ mich ein wenig lächeln. Mit strengen Blick legte er einen Schal um meinen Hals und setzte mir sogar eine Mütze auf. Nun sah ich aus wie ein Schneemann höchstpersönlich.

Before I Met YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt