Kapitel 7

1.8K 107 14
                                    

Warum ist sie gestern nicht im Training erschienen?
Nicht das es Oikawa stören würde, aber auf unerklärliche Weise interessiert es ihn, warum Mai nicht anwesend war. Iwaizumi hat nur gesagt, dass es einen familiären Grund gäbe und noch dazu hat er sich über Tooru lustig gemacht, warum er denn sich denn so plötzlich um die grauhaarige sorgen würde.

„Das tue ich nicht, ganz bestimmt nicht."

Immer wieder lässt er sich diesen Satz durch den Kopf gehen, bis er auch fest davon überzeugt ist. Pure Neugierde muss es sein, eine andere Erklärung kann es nicht geben.

Seinen Kopf hat der Zuspieler auf seiner Hand gestützt und blickt lustlos in der Schul-Cafeteria umher. Allerlei Schüler treiben sich hier herum, prall gefüllt ist der gesamte Raum, fast jeder Tisch ist belegt.
Von Nerds bis hin zu den bekannten Mädchen Cliquen, alles ist vorhanden und selbst sitzt Oikawa an dem Tisch des Volleyball Clubs. Keine Überraschung.

Kindaichi führt gerade eine anregende Unterhaltung mit Iwaizumi, doch wobei es darum geht ist dem braunhaarigen egal. Zuhören tut er ihnen schon lange nicht mehr, fixiert hat er mit seinen dunklen Augen bloß die Leere. Gelangweilt stochert er in seinem Essen und kommt erst wieder komplett zu sich, als er seinen Namen hört.

„Oikawa? Hörst du uns überhaupt zu?"

Augenrollen fokussiert er nun seinen besten Freund, der ihn mit hochgezogener Augenbraue mustert. Sofort beginnt Tooru zu lächeln, nicht das Hajime wieder irgendetwas absurdes vermutet.

„Ja, was ist?"

„Kindaichi hat dich gerade eben gefragt, wie es deinem Knie geht."

„Mhh...was? Ja dem gehts prima."

Erneut hört der braunhaarige seinen Mitspielern nur halb zu, denn jemand anderes hat schließlich dessen Aufmerksamkeit gewonnen.
Der Blick des Zuspielers geht direkt an Iwaizumis rechtem Ohr vorbei und er mustert Mai, die soeben Platz an einem wenig besetztem Tisch genommen hat.

Irgendetwas ist anders an ihr, aber erklären kann sich Tooru es nicht, sein hervorragendes Bauchgefühl hat es ihm eben verraten. Durchdringend betrachtet er die grauhaarige und dem Jungen fällt auf, dass sie schlaff beinahe krank wirkt. Ihre Haut ist sehr blass und nicht einmal die Augen des Mädchens funkeln, wie sie es sonst immer tun. Über der eigentlichen Schuluniform trägt die blauäugige einen dicken Strickpullover, ob das wohl erlaubt ist?

Gerade als Oikawa sich von Mai abwenden will, da er sich wie ein bescheuerter Stalker vorkommt, kann er erkennen wie ihr Rock ein Stück hochrutscht. Normalerweise würde Tooru natürlich wegsehen, doch zu sehr schockiert es ihn, was sich am Oberschenkel des Mädchens verborgen hatte und nun durch den hochgerutschten Rock preisgegeben wird.

Fast sicher ist der achtzehnjährige sich, dass er soeben ein heftiges Hämatom am Bein der grauhaarigen ausgemacht hat und seine Augen weiten sich. Hat Mai sich etwa wehgetan? Prüfend inspiziert er ihre Mimik und Gestik, die sehr aufgewühlt und nervös wirkt und als sie sich auch noch panisch den Rock herunterreißt, um ihr entblößtes Bein wieder zu bedecken, ist Oikawa mehr als verwirrt.

Der Blick des Mädchens schweift durch die gesamte Cafeteria, ausschauend ob jemand ihr Bein angesehen hat. Glücklicherweise stellt sie fest, dass anscheinend kein einziger Schüler geschweige denn Lehrer überhaupt aufmerksam auf sie geworden ist.
Verfluchen tut Mai denjenigen, der Röcke als Teil einer Schuluniform erfunden hat, gerne würde sie sich darüber beschweren.
Dass Oikawa sie die ganze Zeit über angestarrt hat, ist dem Mädchen kein bisschen bewusst, noch rechtzeitig hat er seinen Blick von ihr abwenden können.

„Du hat aber eben ganz schön lange die neue angestarrt, sag bloß du fährst auf sie ab?"

Kindaichi klopft Tooru mit seiner flachen Hand auf den Rücken und lacht laut auf, über seine eigene Aussage. Grummelnd rückt der Zuspieler ein Stück weiter weg von dem nervigen Mitspieler und verzieht das Gesicht.

„Ganz sicher nicht, kümmere dich doch um deine eigenen Probleme Charlottenkopf und laber mich nicht mit solch einem Schwachsinn voll, ich habe bloß ins Leere gestarrt."

Entsetzt über den Namen, welchen Oikawa verwendet hat, zieht Kindaichi eine Schnute und murmelt etwas unverständliches, bevor er sich wieder seinem Essen widmet. Irgendetwas ist mit der grauhaarigen los, da ist sich Tooru ziemlich sicher und auch wenn er sie eigentlich nicht leiden kann, entflammt in ihm das Bedürfnis, den Grund für das heftige Hämatom auf ihrem Bein herausfinden zu wollen.

Heute nach dem Training will er sich sowieso bei der grauhaarigen für seinen dummen Spruch über ihre Mutter entschuldigen, denn Reue zerfrisst seinen gesamten Körper, da kann er dann auch gleich wegen ihrem blauen Fleck nachfragen.

———
Uhm

Lots of love, bekki☀️

stitches | oikawa ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt