Kapitel 14

1.7K 91 39
                                    

Gebannt starrt Mai auf das Blattpapier, welches sie in ihren Händen hält und tritt mit weichen Knien aus dem Klassenraum heraus. Einwenig aufgeregt drängt sie sich zwischen den Massen an Schülern hindurch, um zum Lehrerzimmer zu gelangen. Als die grauhaarige schlussendlich davor steht, zögert sie für einen Moment, denn was ist, wenn ihr die Lüge nicht abgekauft wird?

Noch einmal mustert die den Zettel durchdringend und ihr Blick bleibt an der Unterschrift ihres Vaters hängen, welche gar nicht die ihres Vaters ist, jedoch genauso aussieht. Gefälscht hat Mai diese nämlich, damit sie dem Team des Volleyball Clubs beitreten kann und sie ist sich sicher gewesen, dass ihr Vater so etwas niemals erlaubt hätte. Seine vorgestrige Reaktion ist Beweis genug gewesen, auch wenn er zu dem Zeitpunkt betrunken gewesen ist.

Vorsichtig klopft Mai gegen das Holz, welches sie von dem Raum der Lehrer trennt und wartet nervös auf eine Antwort. Schon wenige Sekunden später öffnet eine freundlich aussehende Lehrerin ihr die Türe und lässt die grauhaarige hineintreten.

„Ich möchte meine Anmeldung für den Volleyball Club abgeben."

Zaghaft, aber dennoch mit fester Stimme, teilt sie diese Information der Lehrerin mit, welche sie interessiert mustert. Nickend nimmt diese das Formular entgegen und liest es einmal gründlich durch.

„Mai Nakamura..bist du nicht der eigentliche Libero des Mädchen Teams?"

„Äh..war ich, bis jetzt...Ich möchte dem Team der Jungen beitreten."

Gemeinsam mit der Lehrkraft begibt sich Mai hinüber zu einem dieser typischen Tische, welche verteilt im Lehrerzimmer stehen und wartet geduldig. Die Frau lässt sich mit Schwung auf ihren knarzenden Stuhl fallen und begutachtet erneut das Blattpapier in ihrer Hand.

„Okay Nakamura, dann werde ich dich wohl gleich mal anmelden und du bist dir auch ganz sicher?"

„Ja, ich bin mir sicher."

„Gut...dann herzlichen Glückwunsch, du bist die neue Managerin des Clubs."

Verbeugen tut sich die grauhaarige einmal und ist im Inbegriff zu gehen, als die Stimme ihrer Lehrerin sie noch einmal aufhält.

„Das hätte ich ja glatt vergessen, hier...das ist das Formular für den jährlichen Ausflug in ein Trainingscamp. Bring den so schnell wie möglich wieder mit und gib ihm deinem Coach."

Ein Trainingscamp- wie bitte, was?

-

Einwenig nervös steht das Mädchen neben dem Coach und spielt aufgeregt mit ihren Fingern. Sie kann nicht verleugnen, das sie interessiert an den Reaktionen bezüglich ihres Beitritts zum Team ist, was werden ihre Mitspieler denken?
Zumindest beide Trainer sind mehr als erfreut gewesen, endlich wieder eine Managerin an ihrer Seite zu haben.

„Alle mal herhören, Nakamura hat eine Ankündigung zu machen."

Auf die Worte des Trainers hin, drehen sich alle Spieler um und schenken Mai ihre volle Aufmerksamkeit. Unter diesen vielen Blicken, steigt dem Mädchen die Röte ins Gesicht und eine Art Hitzewall überkommt sie.

„Ich..also-...Ich bin nun die neue Managerin des Clubs. Auf gute Zusammenarbeit.."

Bei ihrer Verkündung hat die grauhaarige es bravurös geschafft, einige Male zu stottern, der Aufregung wegen. Bescheuert kommt Mai sich nun nach ihrem gesagten vor und will am liebsten vor Scham im Boden versinken.
Doch lange hat sie keine Zeit dafür, sich über ihr peinliches Verhalten aufzuregen, denn binnen weniger Sekunden wird sie von einigen Spielern freudig überfallen und in eine Umarmung gezogen, darunter auch Iwaizumi und Kindaichi.

Nachdem sich die wilde Menge, die sich um Mai herum angesammelt hat, ruhiger geworden ist, kann die grauhaarige Oikawa am anderen Ende der Halle ausmachen. Der Zuspieler steht einfach nur still da und durchbohrt das Mädchen mit seinen Blicken, das dunkel seiner Augen ist vollkommen auf sie fokussiert.

Gerade als Mai sich in Gedanken verfluchen will, diesen Jungen geküsst zu haben, da er sowieso kein Interesse an ihr hat, schenkt dieser ihr ein zurückhaltendes Lächeln. Verwundert entgleitet ihr ein leises ‚oh' und sofort beginnen ihre Wangen zu glühen.
Seit ihrer gestrigen Begegnung mit dem braunhaarigen, sieht sie diesen mit anderen Augen und muss sich eingestehen, ihn sogar einwenig zu mögen.

Oikawa ist nicht nur dieser selbstverliebte Trottel, welcher gerne im Rampenlicht steht und vollste Aufmerksamkeit genießt, nein auch er hat weiche und gebrechliche Seiten an sich, die Mai gestern zu Gesicht bekommen hat.

„Sag mal Mai, bist du gerade rot geworden, als du Oikawa angestarrt hast?"

Ruckartig wird Mai von den Worten Iwaizumi's zurück in die Realität geholt und panisch wendet sie ihren Blick von Tooru ab. Nicht einmal bemerkt hat sie, dass sie den Jungen durchgehend angestarrt hat, viel zu sehr war sie in ihre Gedanken vertieft.

„Nein, dass musst du dir eingebildet haben."

Fast schon übertrieben schüttelt sie ihren Kopf und eilt auf das Spielfeld, um mit dem Training zu beginnen. Schulterzuckend folgt Iwaizumi ihr und verdrängt den Gedanken, das Mai gefallen an seinem besten Freund finden könne.

Fast schon sicher ist er sich, das Oikawa nicht einmal eine richtige Beziehung führen könnte, dafür ist dieser erstens zu beschäftigt und zweitens nerven seine ganzen Fangirls extrem, kein Mädchen würde so etwas aushalten.

Nicht einmal Mai.

———

Lots of love, bekki☀️

stitches | oikawa ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt