Kapitel 49

690 56 9
                                    

Müde schließt Mai ihre Augen. Die Hände in das Laken gekrampft und vor sich kann sie Vergangenes vorbeiziehen sehen. Tief sitzt der Schmerz noch und fühlt sie sich nebenbei schlecht, froh gewesen zu sein, endlich diese schwere Last genommen bekommen zu haben.

Ein Knarzen ertönt und das Eisblau öffnet sich blitzartig. Vor sich kann Mai Oikawa erblicken, der stumm lächelnd in den Raum eintritt. Verwirrt schweift ihr Blick hinüber zu der Wanduhr und Mai stellt fest, dass Tooru eigentlich zur Schule gehen müsste.

„Hör zu", fängt sie grinsend an, „Du kannst nicht einfach die Schule schwänzen, um mich zu sehen!" Ein leises Kichern entweicht ihr, doch verstummt es wieder sofort.

Der leere Gesichtsausdruck des Jungen spricht Bände und auch seine Augen scheinen befremdlich. Mit langsamen Schritten nimmt Oikawa schließlich Platz neben Mai und lässt seine Fingerkuppen einmal über ihre Hand streifen.

„Was ist los?", flüstert Mai schließlich vorsichtig und lehnt sich ein Stück vor, um ihre Hand an Oikawas Wange platzieren zu können. Zögerlich gibt er sich ihr schließlich komplett hin und schließt seine Seelenspiegel einige Sekunden.

Sehen kann Mai, dass er großes Leid verspürt. Seine Augen scheinen trüb, als tobte ein Sturm in ihm, welcher alle Glücksgefühle verschlinge und nur Unglück bringt.

„Ich..ich will dich nicht verlieren", seine Unterlippe zittert, als er diese Worte ausspricht und absichtlich weicht er ihren Blicken aus. Nicht verstehend kraust Mai die Stirn und nimmt Oikawa schließlich in den Arm.

„Wirst du nicht..mir geht es gut, schon morgen werde ich entlassen werden und die letzte Woche vor den Ferien können wir dann gemeinsam genießen", haucht sie bestimmt und drückt Tooru einmal einen Kuss auf die Wange.

Wie elektrisiert springt dieser sofort auf und läuft haarsträubend durch den Raum. Auf und ab. Auf und ab, ohne einmal aufzusehen. Unverständliches murmelt er vor sich hin und schüttelt immer wieder bestimmend den Kopf.

„Darum geht es mir gar nicht Mai", jammert er schließlich. Sein Blick fällt aus dem Fenster, welches ihm den Blick auf den Horizont ermöglicht. Frei sein, wie die Vögel, welche paarweise durch die Lüfte kreisen, wäre er gerne.

„Ich habe ein Angebot bekommen, von einem der Top Clubs aus Japan, verstehst du?", kraftlos stützt er sich an der Fensterbank ab und traut sich nicht aufzusehen.

„A-aber das ist doch toll..Du musst das Angebot unbedingt annehmen!", grinsend steht Mai auf und tapst mit nackten Füßen herüber zu Oikawa, der krampfhaft versucht die Tränen zu unterdrücken.

„Nein, ich will dich nicht verlieren", quetscht er hervor und sieht nun in das Eisblau seiner Gegenüber. Geborgenheit umgibt ihn, als die funkelnden Augen Mai's ihn anstrahlen und der Knoten in seiner Brust scheint gelöst.

„Du wirst mich nicht verlieren, wieso auch?"

„Weil ich wegziehen muss, verdammt! Mein Vater kümmert sich um alles, doch wollte ich vorher mit dir reden", kreischt er. Seine Stimme ist am Zittern.

Dumpf wie ein Schlag trifft Mai die Erkenntnis. Erst jetzt kann sie realisieren, was Oikawa ihr versucht hat zu erklären und überfordert fasst sie sich an den Kopf. Ihn bitten hier zu bleiben wäre egoistisch, doch will sie ihn nicht mehr an ihrer Seite missen. Volleyball zu spielen erfüllt ihn, dass weiß sie und trotz des Stechen in ihrer Brust fasst sie eine Entscheidung.

„Nimm das Angebot an, für mich."

Bei ihren Worten weiten sich seine Augen und stumm öffnet er den Mund. Das Angebot annehmen? Ungewollt zieht sich etwas in ihn zusammen „Du willst, dass ich gehe?" Kühl klingt seine Stimme plötzlich, als hätte er ihre Bitte in den völlig falschen Hals bekommen.

„N-Nein, so habe ich das nicht gemeint...du hast das völlig falsch verstanden..", stottert Mai überfordert.

„Nein, ich verstehe schon richtig. Es ist besser wenn ich jetzt gehe und meinem Vater sage, dass ich annehme." Tonlos spricht er diese Worte aus und tritt trotzig - ohne noch einmal zurückzusehen- aus dem Raum heraus.

„Ich will nur das du deinen Traum verwirklichst!", schreit Mai fassungslos über Toorus Stimmungswechsel hinweg. Doch ist ihr nicht bewusst, dass er tatsächlich schon einen neuen Traum gefunden hat.

———
Oh boy 🏃
Nur so als Info: Die Kuroo Fan-Fiction werde ich nach Abschluss dieser hier veröffentlichen (:
Es wird also nicht mehr lange dauern! Ich hoffe ihr bleibt gespannt und um alle Benachrichtigungen dazu zu erhalten, würde ich mich weiter über euren Support (Follow, Read, Vote)  freuen!

Lots of love, bekki☀️

stitches | oikawa ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt