-4 Tage Später-
Heute ist der Abschluss, der letzte Tag in der Schule. Irgendwie freue ich mich aber trotzdem bin ich auch traurig.
~Ich glaube ich werde den Alltag vermissen, meine Mitschüler und die Lehrer. Aber das ist jetzt erstmal unwichtig, heute wird ein schöner Tag werden. Außerdem werde ich "Sie" sehen, da sie auch zur Abschlussfeier kommen wird.~
Motiviert stehe ich auf und gehe ins Badezimmer. Nach einer angenehm kühlen Dusche, ziehe ich mir etwas Gemütliches an und laufe runter in die Küche.
"Guten Morgen Mama", begrüße ich meine Mutter die unten im Wohnzimmer sitzt.
"Guten Morgen, na freust du dich schon auf den Tag."
"Ja auf jeden Fall, ich bin auch echt aufgeregt wie mein Zeugnis aussehen wird."
"Wann wolltest du noch mal zu deiner Freundin damit ihr euch zusammen fertig machen könnt?"
"Um 12:00."
Während des kurzen Gesprächs mit meiner Mutter, habe ich mir ein Brot geschmiert. Damit und mit einem frischen Cappuccino, gehe ich wieder hoch in mein Zimmer. Ich öffne noch einmal den Chat mit Frau Esball.
~Ich werde mich niemals trauen~
Ich lege mich auf mein Bett und kaue an meinem Brot während ich Wattpad öffne um eine Geschichte zu lesen die ich gestern angefangen habe.
Nach zwei stunden schaue ich auf die Uhr.
~ Mist es ist ja schon 11 Uhr, jetzt muss ich aber reinhauen~
Ich stehe von meinem Bett auf und ziehe mir meine Schuhe an. Dann schnappe ich mir meinen Rucksack, indem ich mein Abschlusskleid meine Schuhe & diverse Sachen um mich fertig zu machen, drin habe. Ich schnappe mir noch mein Handy, stecke die Kopfhörer ein und laufe runter.
Dort verabschiede ich mich von meiner Mutter und laufe dann zur Bushaltestelle. Während ich auf den Bus warte, höre ich mein momentanes Lieblingslied "House with no Mirrors". Als das Lied zu Ende ist, ertönt Werbung. Doch genau in diesem Moment kommt der Bus um die Ecke und hält an der Haltestelle. Fröhlich steige ich in den Bus ein und setze mich auf einen Platz ganz hinten im Bus.
Nach einer halben Stunde muss ich aussteigen. Ich schaue mich um und entdecke Lero. Ich winke ihm zu, als er bei mir ist laufen wir gemeinsam zu unserer Freundin Merve. Lero ist ein Transgender er ist eigentlich ein Mädchen trotzdem akzeptieren wir ihn so wie er ist. Ich Klingel an der Türe und gemeinsam laufen wir die Treppen zu Merves Wohnung nach oben. Wir gehen in ihr Zimmer und breiten unsere Sachen aus. Aufgeregt reden wir durcheinander.
"Okay Leute wir haben noch eine Stunde Zeit um uns fertig zu machen.", rufe ich irgendwann dazwischen.
"Ok, dann mal los!", scheucht Lero uns ins Badezimmer. "Ihr zieht euch zuerst an und dann ich."
Nach einer halben Stunde sitzen wir drei in Merves Zimmer und versuchen unsere Frisuren hinzukriegen.
"Oh man, diese Frisur hinzukriegen ist echt schwer aber den Aufwand ist es mir Wert.", stelle ich nach 20 min fest.
"Also ich bin fertig.", grinst Lero zufrieden und schaut zu mir rüber.
"Ich bin auch fertig, soll ich dir helfen, Leo?", fragt mich Merve.
"Ja gerne, sonst werde ich nie fertig."
Erleichtert lasse ich meine Arme sinken und lasse Merve meine Frisur beenden.
"Okay, wir wollen jetzt los, seid ihr fertig." fragt Merves Mutter uns.
"Ja, gleich noch 5 min, dann kommen wir."An der Schule angekommen, gehen wir in die Große Halle und suchen uns drei gute Plätze. Wir sind nicht die ersten, die Halle ist schon halb voll, was die Suche nach drei Plätzen erschwert, wir sitzen zwar dort wo auch unsere Mitschüler sitzen aber die besten Plätze sind schon belegt. Wir entscheiden uns dazu die erste Reihe zu belegen und setzen uns schließlich in unsere gewohnte Sitz Formation.
(Ich in der Mitte, rechts von mir Lero und links Merve.)
Ich schaue mich in der Halle um und entdecke meine Eltern, meinen großen Bruder und meine kleine Schwester die gerade in die Halle eintreten.
Dann schaue ich weiter durch die Halle und stoppe bei den Lehrern. Noch scheint sie nicht da zu sein. Entäuschung macht sich in mir breit.
~Kommt sie eventuell, doch nicht?"
"Hast du sie schon entdeckt?", fragt mich Lero. Meine Freunde wissen von meinen Gefühlen, für unsere ehemalige Lehrerin, ich habe es ihnen gleich zu Anfang anvertraut, und sie hatten nie was dagegen, dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar.
"Nein, vielleicht kommt sie ja doch nicht.", sage ich traurig.
"Ach komm schon, es ist doch noch Zeit. Außerdem Leo, was willst du tun, wenn sie da ist, wirst du es ihr sagen?", fragt Merve.
"Keine Ahnung, ich denke ich bin zufrieden, wenn ich wenigstens einmal noch mit ihr reden könnte, egal worüber.", antworte ich.
"Leute es geht los."
~Was, aber sie ist noch nicht da. Sie kommt wohl nicht mehr. Vielleicht kommt sie auch etwas später.~
Hoffnung steigt in mir auf. Ich sehe mich noch einmal in der Halle um. Dabei fällt mir auf, dass die Halle mittlerweile komplett gefüllt ist.
"Guten Tag, liebe Schüler, liebe Lehrer, Eltern und Geschwister. Heute ist der letzte Tag an dieser Schule und auch der letzte Tag der 10ner Klassen, der letzten Klassen auf dieser Schule..."
Nachdem ich die ganze Halle ohne Erfolg inspiziert habe, schaue ich nach vorne, doch auf die Rede die unser Schulleiter hällt, kann ich mich nicht konzentrieren, immer wieder schaue ich auf den Halleneingang. Erst als die Aufführungen beginnen, richte ich meine Augen zurück auf die Bühne.
Dann gibt es eine kurze Pause. Wir drei laufen mit vielen anderen Menschen raus an die frische Luft.
Wir reden über die Aufführung der Lehrer, doch richtig konzentrieren kann ich mich nicht, auf das Gespräch.
Nach der Pause gehen wir wieder rein. Jetzt erfolgt die Zeugnissvergabe. Da wir in der Klasse 10C waren, sind unsere Klasse erst als drittes dran. Als die 10C aufgerufen wird, stehen wir auf und stellen uns nach dem Alphabet auf der Bühne auf. Wieder lasse ich meine Augen durch die Halle schweifen.
Auf einmal wird mein Name aufgerufen und ich merke, dass ich schon an der Reihe bin. Ich setze ein Lächeln auf und nehme mein Zeugniss entgegen. Doch mein Klassenlehrer hält ihne und sagt fröhlich ins Mikrofon:"Leona hat das beste Zeugniss in ihrer Klasse, ihr Notendurchschnitt wird erst gleich gesagt mit den anderen 4 besten Schülern." Dann schaut er mich an und schüttelt mir die Hand:"Herzlichen Glückwunsch." Ich höre den Applaus der Menschenmenge und schaue mit roten Wangen ins Publikum. Ich entdecke meine Eltern die mir zu lächeln und den Daumen nach oben halten. Jetzt muss ich auch echt lächeln, denn erst jetzt wird mir bewusst was grade passiert. Schnell verlasse ich die Bühne und laufe zu meinen Freunden.
"OMG, richtig toll.", freut sich Merve.
"Danke aber ihr habt auch tolle Zeugnisse."Nachdem auch die Klasse D fertig ist werden nun die 4 besten Schüler aufgerufen, darunter auch ich. Aufgeregt gehe ich auf die Bühne. Wir stellen uns nebeneinander beglückwünschen uns kurz gegenseitig und warten dann gespannt.
"Der beste Notendurchschnitt, dieses Jahr, geht an Lea Potrig. Sie hat einen Notendurchschnitt von 1,0.
Applaus brandet auf. Unser Schulleiter gibt ihr eine Rote Rose und schüttelt ihr die Hand.
"Den zweiten Platz verteile ich an zwei Schülerinnen, Sophie Maletien und Leona Küstel. Die beiden haben einen Notendurchschnitt von 1,2. Wobei Küstel auch ein Einwandfreies Sozialverhalten hat, es gibt nichts daran zu verbessern. Herzlichen Glückwunsch." Wieder fängt das Publikum an zu klatschen. Auch uns schüttelt er die Hand und gibt uns jedem eine rote Rose.
"Und der dritte Platz, geht an Max Walter. Er hat einen Notendurchschnitt von 1,4. Herzlichen Glückwünsch.Nachdem uns der Schulleiter wieder den Rücken kehrt laufen wir von der Bühne zurück zu unseren Plätzen.
Während ich die kleine Treppe runter laufe, schaue ich mich wieder nach ihr
um. Plötzlich sehe ich sie zwischen, den anderen Lehrern sitzen. Sie sieht in meine Richtung und lächelt.
~schaut sie etwa mich an?~
Für einen kurzen Augenblick glaube ich stolz in ihren Augen entdeckt zu haben. Doch dann schaut sie schon wieder weg.
~Habe ich mir dass grade eingebildet?~
Verwirrt und glücklich setze ich mich auf meinen Stuhl.~
"Wo hast du hingesehen?", fragt mich Lero.
"Sie ist da." antworte ich nur.
DU LIEST GERADE
First Love With My Teacher --- I Love You
RomanceEine langersehnte Liebe mit vielen Hürden. Das konnte doch nicht sein, warum fand ich ihre Nummer nicht, irgendwo musste sie doch stehen. Oh Hallo vielleicht stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Leona, bin 16 Jahre alt und bin nur noch zwei Woche...