31.Teil

161 14 4
                                    

Der Schulleiter ist sehr freundlich und begleitet mich nach ein paar kleinen Erläuterungen auch schon zu meinem neuen Klassenlehrer, Herr Defke. Er stellt mich ihm vor und verlässt uns dann auch gleich wieder. "Kommen Sie mit." fordert mich mein Lehrer freundlich auf. Ich folge ihm in einen Klassenraum, in der ersten Reihe ganz rechts, sitzt scheinbar schon eine Schülerin, die neugierig aufschaut. "Das ist Nadine, die Klassensprecherin, du kannst dich an sie wenden, wenn etwas nicht stimmt oder natürlich an mich." erklärt er mir freundlich. "Hallo." sage ich bloß kurz und diese Nadine grüßt mich zurück. "Hier ist noch ein freier Platz, da können Sie sich hinsetzen." er zeigt auf den dritten Stuhl neben der Wand in der zweiten Reihe. ~Also direkt mittendrin, na hoffentlich geht das gut...~ denke ich nur und setze mich. Nach und nach, fühlt sich die Klasse. Die Schüler beachten mich kaum, wahrscheinlich weil sie selbst erst seit ein paar Tagen hier sind. Dann kommen auch meine Sitznachbarn, sie begrüßen mich gleich und fragen wie ich heiße. "Ich heiße Leona." stelle ich mich ihnen vor. "Ach, dann bist du die, die nicht kommen konnte, weil irgendwas passiert ist." sagt die Schülerin, die rechts neben mir sitzt, Antje hatte sie sich vorgestellt. ~was wurde denen eigentlich erzählt, warum weiß jeder das etwas passiert ist...?~ "Ehm ja..." murmel ich nur. "Was ist den passiert?" fragt mich Jolanta, sie sitzt an der Wand. "Ehm also..." fange ich an. "Guten Morgen!" Herr Defke betritt den Raum und unterbricht mich. Erleichtert atme ich aus, als die Konzetration aller, ihm gielt. "Nur kurz, Leona ist seid heute auch dabei, stellen Sie sich doch mal eben vor." er nickt mir zu. ~Ach du scheiße, ist das peinlich...~
"Ja, also ich heiße Leona, bin 16 Jahre alt und ja..." sage ich schnell und versuche mein Tomatenrotes Gesicht, mit meinen Haaren zu verstecken.

Nach der Stunde, laufe ich so schnell ich kann aus dem Klassenzimmer. Ich will nicht weiter mit Fragen gelöchert werden. In der Stunde hatte ich gehört, wie andere über mich geredet hatten. Was wohl passiert war, weshalb ich nicht kommen konnte und so.
Im Flur sehe ich nicht wo ich hinlaufe und stolpere über eine am Boden liegende Tasche. Ich sehe mich schon auf dem Boden liegen, als ich aufgefangen werde. "Huch, nicht so schnell." lacht die Person. Als ich wieder grade stehe, sehe ich, dass es die Lehrerin von heute Morgen ist. "Es, es tut mir leid." stammel ich, leicht rot werdend. "Ach was, ist doch nichts passiert." winkt sie lächelnd ab und lässt mich dort stehen. ~so tollpatschig bin ich doch sonst nicht~ denke ich kopfschüttelnd.

Draußen auf dem Schulhof suche ich mir eine ruhige Ecke. "Man das fängt ja gut an..." murmle ich leise und schaue auf mein Handy. Sofort ist meine schlechte Laune verflogen. Sabina hat mir geschrieben. Ein Kribbeln macht sich in meinem Bauch breit und ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen. "Was oder wer, hat dich den so plötzlich wieder glücklich gemacht?" kommt es plötzlich von neben mir. Erschrocken schaue ich auf.

First Love With My Teacher --- I Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt