Vie Spaß beim Lesen und Danke für all den Support!
Ich bin so glücklich!
Hab euch lieb!
I can't give up——————————————————
Pov Franzi
Den ganzen Rückweg hatte ich versucht, mir die richtigen Worte zurechtzulegen.
Hatte nicht so geklappt: als ich völlig durchgefroren vor der Wohnungstür stand, hatte ich noch immer keinen Plan, wie ich möglichst diskret herausfinden sollte, ob Derek Harry verletzte. Wie machte man sowas denn auch?! Ich war mir ziemlich sicher, dass es keinen richtigen Weg gab, seinen besten Freund zu fragen, ob er unter häuslicher Gewalt litt.
Ich seufzte und schloss die Tür auf. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es bereits Zeit fürs Abendessen war, und wie erwartet zog der Duft von gebratenem Fleisch und Kartoffeln durch die Wohnung, als ich eintrat und meine Jacke an einen der Hacken neben der Tür hängte. Ich genoss den himmlischen Geruch und die wohlige Wärme, die meine vom frostigen Wind verfrorenen Glieder erwärmte. Meine eiskalten Wangen mussten rot leuchten. Wahrscheinlich sah ich aus wie Rudolph das Rentier.
Ein Blick auf die Garderobe verriet mir, dass sowohl Harry als auch Louis unterwegs waren. Höchstwahrscheinlich noch beim Probetraining. Nun, das gab mir noch ein wenig Zeit, mich mit den richtigen Formulierungen zu befassen.
Zufrieden zog ich die Ärmel meines viel zu großen Pullovers über meine klammen Finger und spazierte auf Socken in die Küche. Hier war der leckere Geruch noch stärker und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Tatsächlich entdeckte ich Liam, der grade dabei war, Kartoffeln zusammen mit Speck und Zwiebeln in zwei großen Pfannen zu braten und im Ofen erkannte ich einen abnormal riesigen Hackbraten, der mir jetzt schon knusprig und perfekt vorkam. Ich zog den Duft tief in meine Nase und augenblicklich knurrte mein Magen. Naja, dafür war mir wenigstens wieder ordentlich warm.
,,Franzi! Schön, dass du da bist! Kannst du mir vielleicht das Pommesgewürz aus der Schublade da drüben reichen?", begrüßte Liam mich, als ich einen weiteren Schritt in den Raum hinein machte. Ich grinste meinen Kumpel an und reichte ihm das gewünschte Döschen, bevor ich den Kühlschrank öffnete und die verbliebene Menge an Eiern und Milch begutachtete.
,,Hab ich noch Zeit, einen Kuchen zu backen? So als Nachtisch?", wandte ich mich an Liam, der zufrieden eine weitere Handvoll gewürfelten Speck in die rechte der beiden Pfannen gab. Dann zwinkerte er mir zu.
,,Wenn du Langeweile hast. Jeder hier freut sich, das garantiere ich dir."
Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Besonders Niall würde vor Freude ausrasten und da Haz und Louis den Tag zusammen verbracht hatten und ich mal annahm, dass der Ire ganz allein in seiner Schmach wegen des Mathetests versunken war, wollte ich ihm diese Freude machen. Oder ich hatte einfach selbst Lust auf Kuchen. Wahrscheinlich lag es ehr daran.
,,Wann kommen Harry und Louis zurück? Weißt du was?", fragte ich Liam, während ich eine Rührschüssel hervorholte und mir die Packung Mehl aus dem Schrank angelte. In der hintersten Ecke entdeckte ich eine weitere Dose voll mit dem weißen Staub, aber der Deckel war nicht richtig darauf gesetzt worden. Verärgert drückte ich das Metall in seine richtige Position. Nicht, dass die Dose mal umfiel und wir eine Mehlexplosion in der Küche wegfegen mussten.
,,Tommo hat mir vorhin geschrieben. Er und Hazza wollen gegen halb acht hier sein. Dann möchte ich das Essen auf dem Tisch stehen haben, wer weiß, wie übel gelaunt unser Louis vom Tanzen zurück kommt.", kicherte Liam und schaltete die Temperatur des Herds ein wenig hinunter. Ich maß die richtige Menge Zucker ab und schüttete die weißen Kristalle in die Rührschüssel, während ich in Gedanken Omas Rezept durchging. Jetzt das Mehl.
DU LIEST GERADE
Give us a chonce
FanfictionLARRY❤️ mit Umwegen: Eine Geschichte über die wahre Liebe und wie sie alle Herausforderungen meistert. Franzi ist eine rebellische Australierin mit einem Hang zu Problemen. Aufgrund eines heftigen Streits mit ihrem Vater muss sie zu ihrem Stiefbrud...