7. Der Matrose Kann Auch Böse

138 34 26
                                    

Hey, ich wollte kurz Danke sagen! Bei meinem letzten Kapitel haben so viele kommentiert und mir geholfen, das Kapitel doch noch als gut zu befinden, also danke an euch! 💕 Hab euch lieb!
Und jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht... Ein ruhiges Frühstück sieht anders aus, soviel vorab!
All the love xd
Falling for your fools gold

---------------------------------------------------------

Harry hatte also einen Freund.

Ups. Das konnte ja nur Drama werden. Das wusste ich sogar ohne hellseherische Fähigkeiten.

Stille am Tisch. Irgendwie hatte Zayn einen wunden Punkt getroffen. Ich sah in die Gesichter meiner neuen Freunde.
Zayn war sich offenbar keiner Schuld bewusst und grinste neugierig in die Runde, während er sich weiter sein Schokomüsli in den Mund löffelte. Unglücksrabe, unser Kofferdieb. Wegen ihm war die Stimmung noch mieser.

Liam war offensichtlich besorgt über Zayns Worte, er schenkte dem Schwarzhaarigen einen bösen Blick und musterte wie ich die anderen Frühstückenden. Allerdings mit mehr Mitgefühl. Tja, unser Teddy Daddy schlug zu.

Emma und Nils, Nima, beschäftigte sich kaum mit dem Geschehen am Tisch. Eigentlich blödelten die beiden nur rum und spielten verliebte Vollidioten, aber bei Zayns Worten wanderten ihre Blicke doch kurz zu Harry hinüber. Anscheinend lebten die beiden also doch in Hier und Jetzt. Interessant.

Nialls breites Koboldgrinsen war nach dem anscheinend so verhängnisvollen Satz zusammengesunken und der blonde Ire oder auch Irre starrte konsequent auf die Tischplatte. Auch er schien dem bevorstehenden Besuch ehr weniger erwartungsvoll entgegen zu stehen. Allerdings guckte er nicht mehr wie ein Schaf. Neuer Fortschritt. Vielleicht gab es ja Rettung für ihn.

Louis schien jetzt noch schlechter drauf als vorher. Seine Augen schienen noch dunkler und zusammengekniffener, obwohl ich auch etwas wie Schmerz darin zu erahnen glaubte. Seine Hände hatte er zu Fäusten geballt und bohrte seine Nägel in seine Handflächen. Irgendwie tat er mir leid, auch wenn ich nicht genau zuordnen konnte, warum.

Harry selbst schien die Nachricht, dass sein Freund kommen würde, ehr zu überraschen als irgendwie zu erfreuen, er nickte bloß bestätigend und griff nach einer Waffel. Der Lockenkopf schien nichts von der angespannten Stimmung am Tisch mitzubekommen.

Ich seufzte. Wow. Harry hatte also einen Freund. Und was war jetzt mit denen hier los? Hassten die den alle oder was? Ich schüttelte genervt den Kopf und stöhnete ein weiteres Mal tief, diese Spannung hier war ja kaum auszuhalten!

Als ich den Kopf wieder hob, starrten mich sieben andere weitaufgerissene Augenpaare an. Ich runzelte die Stirn. Was hatten die denn jetzt? Hatte ich was falsches gesagt? Oder irgendwas im Gesicht? Unauffällig rieb ich mir über den Mund, aber da war nichts. Was war es dann?
Liam schien als einziger bereit, zu sprechen, er sah mich nämlich leicht nervös an und sprach seine Sorge dann aus:

,,Ähm... Franzi... Bist du homophob? Oder magst du Homosexuelle nicht? Dann hättest du hier nämlich ein Problem."

Mein Mund stand offen. Bitte was? Hatte ich den Eindruck erweckt? Scheiße. Dabei wollte ich doch offen und nett wirken. Ups. Mal wieder verkackt. Mein Lebensmotto.
Resigniert schüttelte ich also den Kopf. Ich musste das jetzt mal grade biegen.

,,Nein, definitiv nicht. Liebe ist Liebe und wunderschön. Ist mir doch egal, wer sich da liebt. Und ich bin nicht homophob! Tut mir leid, ich hab nicht wegen dir so geseuftzt, Harry, ich war nur in Gedanken."

Die Jungs und Emma musterten mich kurz, dann grinste Niall und schlug mir auf die Schulter.
,,Hätte ich eh nicht von dir erwartet, Franzi. Aber hier hättest du wohl kaum überlebt. Dank dir haben wir jetzt ne Quote von 50%!"

Give us a chonce Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt