Letztes offizielles, aber kürzeres Kapitel, am Freitag, an Weihnachten, gibt es den Abschiedsepilog und eine kleine Danksagung.
Danke, dass ihr hier seid ❤️
We always find a way to make it out alive—————————————————-
Pov FranziAls Harry nach Hause kam, ließen wir ihm Zeit.
Die zwei Stunden, die er fort gewesen war, hatten Aufregung und Sorge die anderen regiert. Wir hatten alle Angst um Harry. Und Angst, dass ihm sein Herz im Weg stand, dass Derek ihn wieder einwickeln würde. Ich traute dem unheimlichen Kerl fast alles zu, aber eigentlich...eigentlich vertraute ich Harry. Ich wusste, dass er wirklich verstanden hatte, dass er das Richtige tat. Was nicht bedeutete, dass es leicht sein würde.
Ich fand es schrecklich, dass Harry so etwas durchmachen musste, aber es war besser, jetzt all diesen Schmerz durchzustehen, als immer und immer wieder verletzt zu werden. Und definitiv war es besser so, das zu beenden, bevor Harry wirklich etwas noch Schlimmeres als ein Rippenbruch zustieß.
Liebeskummer war etwas Schlimmes, jemandem das Herz rauszureißen und sein eigenes zu brechen noch schlimmer. Ich wollte das alles für Harry nicht. Ich wünschte, ich könnte ihn davor schützen. Jeden meiner Freunde. Aber so leicht war es mit der Liebe nicht...auch wenn Haz echt einen Griff ins Klo abbekommen hatten.Wir ließen Harry in Ruhe, als er nach Hause kam und das war auch das Richtige. Harry war aufgelöst, seine Lippen aufgeplatzt und die Wangen rot vor Kälte und Tränenspuren. Er sah unglaublich fertig aus, schlimmer als nach jeder Panikattacke, die ich erlebt hatte, schlimmer als er im Krankenhaus ausgesehen hatte. Vielleicht lag das an seinen glanzlosen Augen. An seinem zerbrochenen Blick.
Harry wollte unser Mitleid nicht, das wusste ich, er wollte auch keinen Gruppenauflauf oder Aufheiterung...vermutlich wollte er nur weinen. Weinen, weinen, weinen, alles rauslassen, in der Hoffnung, der Schmerz würde vergehen. So hatte ich es gewollt, als ich mit Nick Schluss gemacht hatte und auf der Toilette in Dereks Wohnung saß. Manchmal musste man allein sein. Auch wenn ich Harrys Lage nicht mit meiner von damals vergleichen konnte.
Er war sofort in sein Zimmer gestürmt, hatte die Tür zugeknallt und den Schlüssel im Schloss gedreht. Eindeutiges Zeichen. Als Harry auf kein Klopfen und keinen einzigen sanften Kommentar reagiert hatte und nur darum bat, dass wir ihn alleine ließen, hatte ihn niemand mehr gestört.
,,Sollten wir nicht mal nach ihm sehen?", fragte Niall leise, als er mir nach dem Abendessen - ohne Haz, Zayn hatte vorsichtig an seiner Tür gefragt und keine Antwort bekommen, Wunder - beim Einräumen der Spülmaschine half. Ein Glass hatte er bereits zerschmettert, der Junge würde nie eine ruhige Hand entwickeln.
,,Ich bring ihm gleich was zu Essen rein. Wenn er mir antwortet und reden mag, bin ich für ihn da, aber...manchmal möchte man einfach alleine leiden. Ich weiß nicht.", entgegnete ich zugegeben unsicher. Ich wusste nicht, was Harry wollte oder brauchte, ich wollte nur eine gute beste Freundin sein. Ich fühlte mich ein bisschen so, als würde ich Harry im Stich lassen, aber er hatte sich eingesperrt und reagierte nicht auf uns, nur sein Schluchzen war zu hören, wenn man an der Tür stand. Ich machte mir Sorgen um ihn.
,,Wieso sollte er ausgerechnet auf dich hören und dich reinlassen?", meckerte Louis, der mich gehört haben musste, als er die Milch zurück in den Kühlschrank stellte. Er sah aus, als hätte er heute ebenfalls mit jemandem Schluss gemacht, seine Augen waren rot umrandet und ich bemerkte das Zittern in seiner Stimme. Louis nahm es mit, dass Harry litt, noch so viel mehr als mich. Ich lächelte schwach und ignorierte seinen Tonfall. Ich wusste, dass er es nicht so meinte.
,,Ich hatte nur gedacht, dass..."
,,Weil Franzi deutlich einfühlsamer und weniger am Ende ist als du.", antwortete Niall für mich und die Teller schepperten, als er sie einen nach dem anderen rücksichtslos in die Maschine stopfte. Er wirkte mehr wütend als mitgenommen, aber vermutlich war das seine Art der Besorgnis. Ich blinzelte. Seine Worte ergaben trotzdem wenig Sinn.
DU LIEST GERADE
Give us a chonce
FanfictionLARRY❤️ mit Umwegen: Eine Geschichte über die wahre Liebe und wie sie alle Herausforderungen meistert. Franzi ist eine rebellische Australierin mit einem Hang zu Problemen. Aufgrund eines heftigen Streits mit ihrem Vater muss sie zu ihrem Stiefbrud...