89. (Liebes)Kummer

87 15 171
                                    

Ein klärendes Gespräch zwischen Harry und Franzi, um die Ära Nick x Franzi zu beenden. Hehe.
Irgendwer traurig darüber?
That's the time it would take to fix my heart

———————————————

Pov Franzi

Liebeskummer ist scheiße.

Auch wenn ich mich gedanklich längst von Nicks und meiner Beziehung verabschiedet hatte und wusste, dass es nichts brauchte darüber zu weinen, dass er einfach nur ein Arsch war, fühlte mein Herz eben dennoch etwas für ihn. Und das machte mich einfach nur verrückt.

Es tat weh, ja, ziemlich sehr sogar. Aber ich wollte diesen Schmerz nicht, ich wollte nur, dass ich Nick endlich vollends hassen konnte und es mir egal war, dass er mir all diese bösen Sätze an den Kopf geworfen hatte. Ich wollte, dass mein Herz einsah, dass diese Liebe nur ein Fake, ein Schauspiel gewesen war. Dass diese ganze Beziehung eigentlich nie wirklich gewesen war, sondern nur Nicks Zeitvertreib gedient hatte, während er eine Person gespielt hatte, die er nicht mal war.

Und ehrlich gesagt tat es doch ziemlich gut, einfach mal alles rauszulassen und eine Runde zu schluchzen.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass so ein Mädchenabend mit Emma, einer Tonne Schokolade und schlechten Filmen mich entweder wahnsinnig oder todtraurig machen würde, aber dieses Film-Klischee war wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen worden. Es tat gut, sich mit Süßigkeiten voll zu stopfen, Emmas Nähe neben mir zu spüren und meine Heulkrämpfe auf den Film zu schieben. Drei Schritte zu dir. Vermutlich war Emma nichts Traurigeres eingefallen, dieser Film tat einfach nur weh.

Also hockten ich und meine beste Freundin seit mehr als einer Stunde in meinem Bett, hatten uns die kuschelige Bettdecke bis zu den Ohren gezogen und starrten mit riesigen Augen den Bildschirm von Nils Laptop an, den er uns geliehen hatte. Der Film war viel zu fesselnd, um auch nur ein Wort zu wechseln, also schnieften wir beide nur immer wieder leise und stopften uns ein Stück der Schokolade in den Mund, die Emma mir vorhin an den Kopf geworfen hatte, als sie sich bei mir einquartiert hatte.

Draußen wurde es immer dunkler und ich langte zur Seite, um meine Nachttischlampe einzuschalten. Ein einziger vorwurfsvoller Blick von Emma reichte aus und es wurde wieder dunkel im Zimmer. Vermutlich hatte ich ihr die Atmosphäre zerstört. Oops. Ich blickte zu meiner besten Freundin. Sie schmollte.

Ich hätte fast gekichert, weil Emmas kindische Verärgerung mich doch etwas belustigte, als meine Augen wieder den Bildschirm anfixierten. Poe, einer meiner liebsten Charaktere und bester Freund der Hauptakteurin...starb grade einfach so! Gut, nicht einfach so, seine Lunge kollabierte, weil er an einer Krankheit litt, aber...

,,Nein!", hauchte Emma entsetzt und ich stimmte ihr im Stillen zu, als ich mit Tränen in den Augen das Geschehen auf dem Laptop verfolgte. Sowas tragisches sollte verboten werden! Die Filmproduzenten rissen ja jedem Zuschauer das Herz aus der Brust und trampelten darauf herum, wenn sie sowas machten!

An einem anderen Tag hätte ich vielleicht versucht, meine Tränen zu verbergen und ein paar Witze gerissen, um den Ernst aus der Situation zu nehmen und Emma wieder zum Grinsen zu bringen, aber heute nicht. Heute fühlte ich mich Scheiße und heute würde ich weinen, wenn ich weinen wollte. Selbst wenn es sinnlos war und ich es hasste, es tat irgendwie gut. Und was mir gut tat, würde ich nie wieder nicht tun. Punkt.

Grade, als ich nach einem neuen Stück Schokolade griff und sowohl Emma als auch mir einen in den Mund stopfte, ging die Tür zu meinem Zimmer auf. Leise und vorsichtig, aber der grelle Lichtstrahl aus dem Flur erfasste trotzdem in einem breiten Streifen mein Bett und erleuchtete die mit Sicherheit erbärmliche Szene von Emma und mir, wie wir hier schluchzend im Bett lagen, ganz schön unvorteilhaft. Und das Licht zerstörte die Atmosphäre. Na sowas aber auch, wer konnte es wagen?!

Give us a chonce Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt