47. Ein richtiges kleines Traumpärchen!

133 25 314
                                    

Es tut mir so leid, aber ursprünglich waren das Kapitel hiervor, dieses und das Folgende als eins geplant...was mich auf insgesamt gut 5300 Wörter gebracht hat. Ich habe es also in drei Teile geteilt, weshalb ihr auch hier und im Folgenden Franzis und Nicks Date bekommt!
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem!
And let me kiss you!

——————————————————

POV Franzi

,,Es ist wunderschön!", hauchte ich, als Nicks ‚Überraschung' vor mir auftauchte.

Eigentlich beschrieb diese Überraschung eine kleine Eislaufbahn, welche auf einem der vielen Weihnachtsmärkte Londons errichtet worden war. Das glatte Eis, welches grade noch von einem der Betreiber durch eine der Eismaschinen gereinigt wurde, glitzerte selbst im spärlichen Licht der Sonne, die sich hinter Nebelfetzen und Wolken verkrochen hatte. Der ganze Platz war weihnachtlich dekoriert, eine kleine Kapelle spielte Weihnachtssongs und es duftete nach Plätzchen. Das Ambiente war der Hammer!
Auch der Schneefall stellte sich nach und nach ein, was meine Haare vor weiterem Schaden bewahrte. Ich verfluchte mich innerlich längst, keine Mütze mitgenommen zu haben, aber das war eigentlich auch egal. Was zählte, war, dass Nick sich etwas überlegte hatte. Er hatte geplant mit mir her zu kommen und Eiszulaufen, obwohl wir eigentlich nicht mal abgesprochen hatten, auszugehen.

Das war so süß von ihm, verdammt! Ich grinste von einem Ohr zum anderen. Also war das hier wieder ein Date?

,,Welche Größe brauchst du?", fragte Nick lächelnd und riss mich in die Gegenwart zurück.
Da gab es nämlich ein Problem... ich konnte nicht mal Eislaufen. In Australien gab es nunmal kein Eis, zumindest nicht da, wo ich lebte. Ich würde mich jetzt zu Tode blamieren! Mein Blick wanderte zu Nick bei der Schuhausleihe. Sollte ich ihm sagen, was los war? Aber es war mir so peinlich!

,,Love, ist alles okay?", fragte Nick jetzt leicht besorgt und ich fasste mir ein Herz. Es würde ja doch darauf hinauslaufen, dass es ihm auffiel. Also konnte ich wenigstens ehrlich sein.

,,Ich bin noch nie Schlittschuh gelaufen. Ich kann das nicht."

Nick stutze für einen Moment, dann verzog sein Gesicht sich zu einem selbstgefälligen Grinsen. Oh je, wahrscheinlich hatte ich sein Ego jetzt unglaublich in die Höhe gesteigert, aber es half ja nichts.

,,Dann werde ich dir eben helfen! Aber auf dem Eis bist du wohl oder über von mir abhängig, Franzi!"

Ich grinste erleichtert zurück. So unrecht war mir das schließlich nicht. Ich hoffte bloß, dass ich nicht völlig unbegabt war. Ich wollte ungern alle paar Sekunden den Boden küssen oder so. Das wäre mit tatsächlich unangenehm.

————————————————-

Ich war eine absolute Niete, das wussten wir schon nach fünf Minuten. Ich konnte kaum eine Sekunde ohne Nicks Hand oder die Bande stehen, geschweige denn fahren! Peinlich, einfach nur blamierend!

Nick störte das aber nicht wirklich, immer wieder zeigte er mir geduldig, wie ich mich bewegen musste, um vorwärts zu kommen. Ich war ihm ja echt dankbar und wir lachten uns die Ärsche ab, aber als ich nach vierzig Minuten grade meine dritte Runde an seiner Hand fuhr, fühlten sich meine Beine an, als wären sie aus Gummi. Ich konnte einfach nicht mehr, und als Nick das hörte, lächelte er nur fürsorglich und brachte mich zu einem der kleinen Tische am Rand der Eisbahn.
Von dort aus bestaunte ich die Läufer auf der Bahn, die wirklich was drauf hatten. Irgendwie unfair, aber was sollte man machen?

Nick hockte grinsend neben mir, aber je länger wir hier saßen, desto näher kam er mir, bis sich schließlich sein Arm um meinen Schultern schlang und mich an seine Brust zog. Nahe meinem Ohr konnte ich Nicks Herzschlag wahrnehmen, ein beständiges Klopfen und so beruhigend, dass ich genüsslich die Augen schloss. Die Nervosität, welche mich sonst immer erfasste, wenn er mich berührte, war verschwunden. Ich fühlte mich einfach nur wohl. Das Kribbeln in meinem Bauch erschien mir plötzlich wie eine leise Musik, die die Situation perfekt unterlegte und alles fühlte sich gut an. War das Liebe, wie sie sein sollte? Angenehm, voller Glück und Wärme? Ohne die Angst, abgewiesen zu werden? Einfach schön?

Give us a chonce Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt