69. Tatsachenschaffung

110 21 264
                                    

Das Gespräch geht weiter...
Ein wenig Aufklärung, die eigentlich nicht nötig ist, weil es jeder Bescheid weiß ^^.
Das ist mal wieder nachts entstanden, also entschuldigt!
Wieder ein wenig länger für euch!
Danke für all den Support!💚💙
I'll keep my eyes wide open

—————————————————

Pov Franzi

,,Ich...", setzte Derek an, verstummte dann aber abrupt.

Seine dunklen Augen flackerten von Liam hinüber zu Nick. Mein Freund, der jetzt ein Stirnrunzeln zur Schau stellte, antwortete anstelle von Harrys Freund mit beinah belegter Stimme:

,,Na...sie wurden verprügelt, hab ich doch schon mal gesagt. Fertig."

Ich verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte mich zurück gegen das weiche Polster des Sofas. Ernsthaft jetzt? Nick nervte mich irgendwie grade extrem. Ich wollte, ebenso wie Liam und die anderen jetzt endlich mal hören, was Derek zu sagen hatte und er quatschte ständig dazwischen. Ich war grade aber auch wirklich nicht gut auf meinen Freund zu sprechen. Ich verstand ihn einfach nicht und ich wollte es auch gar nicht. Entweder, er war ehrlich zu mir und öffnete sich - schließlich war Vertrauen die Basis einer Beziehung - oder wir hatten ein ernsthaftes Problem.

Aber jetzt ging es wirklich um Harry und seinen beknackten Freund, dem ich momentan absolut gar nicht über den Weg traute.

,,Genau. Von so beschränkten Arschlöchern.", fügte Harrys Freund nickend hinzu und schielte abermals zu Nick hinüber, bevor er sich ebenfalls zurücklehnte und ein grimmige Mine zog.

Ich schluckte. Was genau verband die beiden so sehr? Ich hatte da ein ganz schlechtes Gefühl.
Derek blieb bei seiner Story - mit Unterstützung von Nick, der nicht mal ansatzweise darüber nachdenken zu schien, dass Derek eventuell selbst für Harrys Verletzungen verantwortlich war. Wie blind konnte man sein? Naja, meine Freunde waren die ganzen letzte Zeit der Beziehung zwischen Haz und Derek gegenüber kaum misstrauisch gewesen, sie hatten wohl ebenfalls kaum etwas bemerkt. Aber jetzt mussten doch wohl alle meine Freunde die Anzeichen der häuslichen Gewalt sehen, oder? Wie konnte Nick das Offensichtliche übersehen?

,,Und was ist mit dir? Warum bist du nicht verletzt?", hinterfragte jetzt Zayn die Aussage des Muskelprotzes und ich warf dem Schwarzhaarigen einen kurzen Blick zu. Er schien wirklich misstrauisch zu sein...naja, besser spät als nie, was? Ich wünschte mir bloß, auch Nick würde mal die Augen öffnen.

,,Ich bin nun wirklich wehrhafter als mein Harry, oder? Natürlich kriege ich da nicht so viel ab. Du hättest mal die anderen sehen sollen!", erboste sich Derek und funkelte Zayn grimmig an.

Die Atmosphäre lud sich bei seinen Worten merklich auf. Es schien so, als würden riesige Gewitterwolken über unseren Köpfen hängen und die Luft war schwer und drückend geworden. Ich empfand die ganze Situation so, als würden hier grade mehrere Atombomben aufeinander treffen - und es war unklar, welche zuerst explodieren würde.
Derek hatte mit seinem kleinen Wörtchen mein aber auch bewusst eine Provokation ausgesprochen. Zumindest Louis war jetzt angepisst, aber auch der Rest von uns zuckte bei dieser klar besitzergreifenden Aussage leicht zurück. Besonders da ich wusste, wie sehr Derek Harry eigentlich kontrollierte, gefiel mir dieses Wörtchen in diesem Zusammenhang absolut gar nicht. Ich konnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der Muskelprotz Harry wirklich auf diese Weise sah: als Sein.

,,Warum hast du ihn dann nicht beschützt?", zischte Niall.

Oh, dann begann also jetzt der Zickenkrieg.
Ich schielte zu dem Iren hinüber. Wow, so wütenden hatte ich den lebensfrohen Blonden noch nie gesehen. Seine blauen Augen glitzerten vor Zorn und Unverständnis, als er Derek anstarrte. Seine Hände waren zu Fäusten geballt. Er spiegelte Louis Anspannung wieder, der ähnlich wütend wirkte, auch wenn ich dem Matrosen zutraute, seine Aggressionen jeden Moment blind auf Harrys Freund zu richten. Was ziemlich scheiße wäre, denn ein Prügelei würde uns auch nicht weiterbringen.

Give us a chonce Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt