12. Anschlag

215 12 0
                                    

Robb pov.

Nachdem Robb sich gewaschen und umgezogen hatte wollte er sich auf den Weg zu Magaery und Rickon machen. Schauen ob es beiden gut ginge. Eine Dienerin hätte Robb gesagt das diese mit dem kleinen Rickon in den hinteren Teil der Burg geflüchtet war. Nickend hatte Robb sich bedankt und auf den Weg in den Götterhain gemacht.

Als er sie fand schlich sich ein Lächeln auf seine Lippen. Magaery lag in ihren Umhang gewickelt in einer Mulde des Herzbaumes. Ihren rechten Arm hatte sie um den kleinen Rickon geschlungen der friedlich schlief und ihren linken hatte sie um das schwarze Fell von Rickon's Schattenwolfwelpen Struppel geschlungen. Sie hatte die Augen geschlossen und lag friedlich da. Ihre Haare waren zerzaust und voll mit Blättern und ihr Kleid feucht und voll mit Erde. Robb lehnte sich gegen den Herzbaum und beobachtete die beiden. Sie sah wunderschön aus wie sie da lag, mit dem kleinen Rickon und Struppel im Arm. Kurz ertappte Robb sich wie er sich vorställte das, dass vielleicht bald sein Sohn wäre den Magaery so im Arm hielt. Und auch wenn er diesen Gedanken schnell wieder verwarf, musste es sich selbst eingestehen das der Gedanke ihm gefiel. Magaery war eine tolle Frau, und sicher auch eine tolle Mutter. Wie lange er da stand wusste er nicht, doch irgendwann zuckte Struppel zusammen und öffnete die Augen. Grüne Augen starrten ihn an und fast Zeitgleich öffnete nun auch Rickon seine braunen Augen und sah Robb aufmerksam an.

,,Ist das Feuer aus Robb?" Fragte er mit müder Stimme und rieb sich die Augen. Robb kniete sich hin und strich ihm die Haare aus dem Gesicht.
,,Ja Rickon das Feuer ist aus." Dann sah er zu Magaery und deutete mit einem leichten Nicken auf sie.
,,Na, wollen wir sie wecken?" Rickon lächelte schelmisch und nickte. Gemeinsam beugten sie sich nach vorne und flüsterten leise: ,,Magaery... Aufwachen." Die junge Tyrell jedoch grummelte nur und blieb liegen.
,,Da müssen wir wohl etwas deutlicher werden." Sagte Robb grinsend und Rickon kicherte leise. Dann packte er Magaery an den Schultern und rüttelte an ihr während er laut ihren Namen rief. Sofort war diese wach, blinzelnd richtete sie sich auf und versuchte zu erfassen wo sie war.

,,Was? Wo?" Fragte sie verschlafen, dann klärte sich ihr Blick und sie sah genau in die zwei Grinsend en Gesichter von Rickon und Robb. Robb musterte sie leicht, selbst jetzt wenn sie ihn so verlegen ansah und perplex an sich herunter sah, sah sie wunderschön aus. Dann sah sie Robb wieder an.
,,Lord Robb..." Stammelte sie verlegen und sah erneut an sich herunter. ,,Ich äh... Ihr solltet mich nicht so sehen." Sie deutete auf sich, die verdreckten Gewänder und zerzausten Haare.
,,Keine Sorge Lady Magaery. Ihr seht immer noch wunderschön aus." Sagte Robb schmunzelnd und wollte ihr so ihre Sorgen nehmen.
,,Genau!" Rief Rickon grinsend und wendete sich dann Struppel zu. Robb reichte Magaery seine Hand und half ihr auf. Schweigend standen sie sich gegenüber und sahen sich an. Robb fiel auf wie schön das blau ihrer Augen funkelte, sie hatte wirklich wunderschöne Augen. Als der Kontakt abbrach sahen beide verlegen zur Seite.

,,Äh... Wir sollten zurück zur Burg." Meinte Robb. Eifrig nickte Magaery.
,,Ja das sollten wir." Stimmte sie zu. Gemeinsam mit Rickon und Struppel liefen sie zurück und unterhielten sich, lachten gemeinsam. Zumindest so lange bis Theon zu ihnen gerannt kam. Sein sonst so amüsiertes Gesicht war Todernst und Robb überkam ein ungutes Gefühl.
,,Theon was ist los?" Fragte Robb eilig. Der Graufreud blieb stehen und sagte ernst: ,,Robb, Lady Magaery. Es gab einen Anschlag auf Bran."

Robb wurde heiß und kalt und es fühlte sich an als hätte Theon ihm gerade mit der Faust ins Gesicht geschlagen.  ,,Was?"  Rief er entsetzt aus. ,,Aber wer? Warum?" Fragte Robb entsetzt doch Theon sah ihn ratlos an.
,,Ich weiß es nicht Robb.",,Was ist mit meiner Mutter?" Fragte Robb. Magaery griff nach seiner Hand und drückte diese leicht. Robb drehte sich daraufhin ihr zu. Mitfühlend sah sie ihn an.
,,Geh zu deiner Mutter Robb, sie und dein Bruder brauchen dich jetzt." Sagte sie mitfühlend. Sie beugte sich ein Stück nach vorn und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
,,Na los My Lord. Geh zu deiner Familie." Sagte sie. Robb nickte und murmelte ein leises: ,,Danke." Dann Befahl er Theon das dieser Rickon und Magaery zurück bringen sollte und eilte los.

So schnell er konnte rannte er die Stufen des Turms, in dem Bran untergebracht war, hoch und stürmte durch die Tür nach drin. Keuchend kam er zum stehen und sah sich um. Seine Mutter saß Zitternd mit leeren Blick auf dem Boden. Maester Luwin Verband ihre blutenden Hände. Robb sah hektisch zu Bran doch dieser lag unbewegt im Bett, seine Brust hob und senkte sich ruhig und er sah noch genauso aus wie das letzte Mal als Robb ihn sah. Sofort fiel Robb Bran's Namenloser Schattenwolfwelpe auf der neben ihm auf dem Bett lag. Verwirrt runzelte er die Stirn, vor allem als dann auch noch Grauwind in das Zimmer kam und neben ihm stehen blieb.

,,Was macht ihr denn hier?" Fragte er verwirrt. Eigentlich waren die Schattenwölfe in den Götterhain geschickt worden. Robb sah Schluckend zu seiner Mutter und kniete sich neben sie. ,,Mutter?" Fragte er leise. ,,Sie steht unter Schock, My Lord." Erklärte Maester Luwin. Verstehend nickte Robb und fragte was denn passiert seie.
,,Ein Mann muss in das Zimmer eingebrochen sein, nachdem sie und die Wachen weg waren. Ihre Mutter hat sich ihm entgegen gestellt." Erzählte der Maester.
,,Wo ist der Angreifer jetzt?" Fragte Robb ernst. ,,Er liegt dort drüben." Maester Luwin zeigte mit dem Finger auf die andere Seite von Bran's Bett. Robb stand auf und ging auf die andere Seite, dort lag ein Mann mit zerfetzter und dreckiger Kleidung die Blutgetränkt war. Das meiste Blut sammelte sich um eine große offene Wunde um seinen Hals. Die Wunde konnte nicht von einer Waffe stammen, dachte Robb.

,,Wer hat ihn getötet?" Fragte Robb verwirrt und runzelte die Stirn.
,,Der Schattenwolf eures Bruders." Antwortete Maester Luwin und nickte  in die Richtung von Bran's Namenlosen.  ,,Was?" Robb konnte es kaum glauben doch dann fiel ihm ein glitzern auf. Er kniete sich hin und hob es auf. Der Griff war Schwarz, mit goldenen Verzierungen die Klinge glänzte im Licht rauchig grau. Valyrischer Stahl. In Robb kochte die Wut auf.

,,Maester Luwin..." Sagte er als dieser gerade Robb's Mutter beim aufstehen half. ,,Ja My Lord?" Fragend sah der Maester zu Robb. ,,Sobald ihr meine Mutter versorgt habt, bringt ihr Bran in ein anderes Zimmer. Ich schicke Diener die hier sauber machen sollen.  Und Hall soll sich den Toten ansehen, vielleicht findet er etwas was auf den Auftraggeber hindeutet. Und dieses Messer..." Robb hob es in die Luft.
,,Bringe ich Ser Rodrick, er kennt sich mit Klingen am besten aus." Beendete er seinen Satz. Maester Luwin nickte.
,,Jawohl My Lord. Und ihr solltet die Burg abriegeln, für den Fall das sich noch mehr Attentäter hier auf Winterfell befinden." Sagte er zu Robb. Robb nickte und der Maester verließ mit Lady Catelyn den Raum.
Kurz betrachtete Robb noch den Blutverschmierten Dolch dann legte er ihn auf einen Tisch und setzte sich auf die Bettkannte neben Bran. Bran lag unbewegt im Bett. Robb hob die Hand um Bran zu berühren, doch da schoß der Kopf von Bran's Schattenwolf nach vorn, dieser schnappte nach Robb und fing an zu knurren. Robb zog die Hand zurück. Sein Schattenwolf Grauwind sprang ebenfalls aufs Bett und legte sich hin, kurz beschnuperten sich die Wölfe und Robb hob wieder die Hand. Vorsichtig strich er Bran die Haare aus dem Gesicht.

,,Wer sollte es auf dich abgesehen haben?" Fragte Robb leise.
,,Was hast du auf dem Turm gesehen, das es wert ist dich umzubringen?"

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt