Robb pov.
Wie lange sie sich denn nun küssten wusste Robb nicht, aber ganz sicher war es das schönste Gefühl auf der Welt. Es war nicht das erste Mal das er ein Mädchen küsste, aber mit Magaery war es etwas anderes. Es war etwas besonderes, es war besser. Er fühlte sich mit ihr Verbunden, als ob sie sich schon ewig kannten. Als sie sich voneinander lösten, fühlte sich Robb so als schwebe er in einem der sieben Himmel. Sie sahen sich tief in die Augen und für einen Moment, glaubte Robb eine für Magaery untypische Unsicherheit zu sehen. Er runzelte die Stirn. Hatte er etwas falsch gemacht? Es war alles so neu für ihn!
,,Ist alles in Ordnung?" Fragte Robb besorgt. Magaery schüttelte leicht den Kopf. ,,Nein es war schön... Aber wir sind noch nicht verheiratet. War das richtig?" Fragte sie unsicher. Robb lächelte - wenn das ihre einzige Sorge war. ,,Ich denke die Götter, die alten und Neuen, werden nichts dagegen haben." Sagte er Lächelnd. Unsicher lächelte Magaery und lehnte sich an seine Brust. ,,Wir müssen ja keinem sagen, was wir gemacht haben." Sagte sie. Robb nahm sanft ihr Kinn in seine Hand und drehte es in seine Richtung.
,,Noch drei Wochen Magaery, drei Wochen und dann haben wir uns ganz für uns." Lächelte er glücklich. Nun konnte Robb es kaum noch erwarten Magaery seine Ehefrau zu nennen. Sein!Magaery lächelte ihn an. ,,Etwas schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen."
Robb wurde leicht rot, versuchte jedoch es zu unterdrücken. ,,Wir sollten langsam zurück." Sagte er. Magaery nickte. ,,Ja das sollten wir wohl." Stimmte sie ihm zu und sie beide erhoben sich langsam bevor sie zurück zur Burganlage gingen.
,,Wie weit sind den die Vorbereitungen?" Fragte Robb, seine Verlobte neugierig. Magaery seufzte.
,,Wir haben Einladungen an verschiedene Lords aus dem Norden geschickt. Lord Cerwyn, Lord Staublin, Lord Glauer und Lord Reet haben schon zugesagt. Die anderen Häuser des Nordens haben noch nichts geschrieben.",,Ich denke wir sollten die anderen Häuser nicht zu sehr bedrängen. Immerhin kam die Entscheidung das wir unsere Hochzeit vorferlegen sehr kurzfristig. Wenn nicht alle kommen sollte uns das nicht stören." Sagte Robb. Magaery nahm seinen Arm.
,,Wenn du das sagst." Meinte sie schmunzelnd. Sie betraten den Burghof. Gerade wollten sie sich auf den Weg in die Halle machen als Robb auffiel das eine merkwürdige Aufregung auf Winterfell herrschte. Alle liefen umher und redeten wild miteinander. ,,Was ist denn hier los?" Fragte Magaery Robb neugierig. Robb zuckte mit den Schultern. ,,Ich weiß es nicht.",,Lord Robb! Lord Robb!" Rief Hallis Mollen, der Hauptmann der Wachen von Winterfell laut und rannte auf die beiden zu. Völlig außer Atem kam er bei ihnen an. ,,Hal was ist los?" Fragte Robb. Keuchend atmete Hal aus und Robb nahm ihn bei den Schultern.
,,Was ist passiert?",,Mylord es ist etwas passiert." Keuchte Hal. ,,Hauptmann was ist passiert?" Fragte Robb streng und rüttelte leicht an dem Hauptmann. Hal sah ihn an. ,,Euer Bruder Mylord... Euer Bruder..." Stammelte er keuchend. Robb bekam es mit der Angst zu tun. ,,Was ist mit meinem Bruder? Was ist passiert?" Rief er panisch aus. Robb packte den Hauptmann fester an der Schulter. ,,Was ist mit Bran!?"
,,Robb!" Magaery nahm ihn ruhig an der Schulter. ,,Bitte beruhige dich." Ruhig sah sie ihn an und Robb atmete einmal tief durch. ,,Hallin, sagt uns ganz genau: Was ist passiert?" Wandte sie sich nun ruhig, und dennoch ernst an den Hauptmann der einmal tief Luft holte und dann redete: ,,Euer Bruder Lord Robb, er ist aufgewacht. Bran ist wach! Maester Luwin ist bei ihm." Sagte Hal. Robb kannte kein Halten mehr.
,,Bran ist wach!" Flüsterte er ungläubig. Hal nickte. ,,Ich muss zu ihm!" Entschied Robb aufgebracht. Noch immer konnte er es kaum glauben, Bran war endlich wieder wach! Er wollte schon los laufen doch Magaery hielt ihn am Arm fest. ,,Robb warte. Maester Luwin ist schon bei ihm. Keiner weiß was mit Bran passiert ist, da oben auf dem Turm. Vielleicht sollten wir noch etwas warten." Sagte sie. Robb schüttelte nur den Kopf. ,,Ich muss zu meinem Bruder." Sagte er und rannte los. ,,Grauwind zu mir." Rief er. Der dunkel graue Schattenwolf rannte an seine Seite. ,,Na komm, gehen wir zu unseren Brüdern." Sagte Robb und beschleunigte seine Schritte zu Bran' Zimmer, gefolgt von Grauwind. Gemeinsam rannten sie durch Winterfell und die Bewohner warfen ihnen merkwürdige Blicke zu, sagten jedoch nichts. Sie erreichten das Zimmer von Bran, nach kurzer Zeit und Robb blieb keuchend in der Mitte des Zimmers stehen. Lächelnd hob Maester Luwin den Kopf.
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
FanfictionWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...