Magaery pov.
Schweigend betrat Magaery gefolgt von ihrem Bruder den Götterhain. Wie immer wenn sie den Götterhain betrat wurde Magaery unruhig, sie kannte Götterhaine aus dem Süden. Doch einen Herzbaum sah man dort selten. Im Süden war ein Götterhain eher ein Ort des Friedens und der Entspannung, hier schien alles so ernst und kalt und Magaery spürte förmlich wie die alten Götter sie beobachteten. Stimmen erklangen vor ihnen, Magaery erkannte die Stimmen von Robb und seiner Mutter Lady Catelyn. Anscheinend schienen sie sich zu streiten.
,,Ich kann nicht fassen das du sie ebenfalls zu diesem Treffen eingeladen hast!" Hörte sie Lady Catelyn erzürnt rufen.
,,Sie sind ebenso Intrigant wie die Lennister'." Entgegnete Robb. ,,Ich vertraue Ihnen. Loras hat mir und Theon geholfen den Brand zu löschen, und Magaery... Wenn ich sie wirklich heirate dann müssen wir uns gegenseitig auch vertrauen können." Hörte Magaery, Robb nun ruhiger sagen und musste leicht lächeln.Magaery und Loras kamen nun bei der kleinen Gruppe an. Neben Catelyn und Robb standen auch Maester Luwin, Theon und Ser Rodrick Cassel. Catelyn stand Robb gegenüber, ihre Hände waren mit Verbänden umwickelt dort wo sie den Dolch abgewehrt hatte. Zornig sah sie Robb an und zeigte mit dem Finger auf ihn.
,,Du bist doch ein verliebter Narr! Und wage es nicht es ab zu streiten! Jeder hier kann es sehen." Zischte sie. Theon kicherte leise und Magaery entschied sich dazu nun einzugreifen. Robb hatte recht. Vertrauen war wichtig, und sie als seine Verlobte und baldige Ehefrau müsse ihn verteidigen, auch wenn es gegen seine eigene Mutter war.,,Ob ein Mann nun verliebt ist, oder nicht. Er bleibt ein Mann, vor allem wenn er ein Lord ist." Sagte sie, die Köpfe der Anwesenden schossen ruckartig in ihre und Loras' Richtung. In Robb' Augen erkannte Magaery die Freude aufblitzen während in denen von Lady Stark nun deutlich die Überraschung und Verlegenheit zusehen war. Magaery stellte sich neben Robb und machte einen Knicks. ,,Lord Stark." Sagte sie, ganz so wie ihre Großmutter es ihr beigebracht hatte. Und dann noch einen in die Richtung von Lady Stark.
,,Lady Stark."
Loras neigte zur Begrüßung auch kurz den Kopf und blieb dann neben Theon, Magaery gegenüber stehen.Zufrieden beobachtete Magaery die Reaktionen. Robb schien glücklich darüber das sie hier war während Lady Stark eher unzufrieden war. Misstrauisch sah sie zu Magaery und diese Erwiderte ohne mit der Wimper zu zucken diesen kalten, misstrauischen Blick.
,,Was ich euch jetzt sage... Muss unter uns bleiben!" Began Lady Stark schließlich zögernd und sah alle einmal warnend an. ,,Ich glaube nicht das Bran vom Turm gefallen ist, ich glaube er wurde gestoßen." Sagte sie. Diese Nachricht schlug ein. Entsetzt keuchte Theon auf, während alle anderen entsetzt zu Lady Stark sahen aber nichts sagten, um sie nicht zu unterbrechen. ,,Der Junge ist schon immer trittsicher gewesen." Stimmte Maester Luwin zu.
,,Jemand hat zwei mal versucht ihn umzubringen! Wozu? Warum ein unschuldiges Kind umbringen, es sei denn er hat etwas gesehen was er nicht sehen sollte." Fuhr Lady Stark fort. ,,Zum Beispiel Mylady?" Fragte Theon besorgt. ,,Ich weiß es nicht." Sagte Lady Stark.,,Aber ich bin überzeugt die Lennister' haben ihre Hand im Spiel. Wir haben Grund genug ihre Loyalität zur Krone anzuzweifeln." Redete sie weiter. Magaery sah besorgt zu Loras, er war oft am Königshof gewesen und kannte viele aus der Königsfamilie gut. Sein Gesicht war ernst, er nahm Lady Stark' Worte sehr ernst. ,,Habt ihr den Dolch des Angreifers bemerkt?" Fragte Ser Rodrick. ,,Er ist aus Valyirischem Stahl, der Griff aus Drachen Knochen. Eine viel zu feine Waffe für so einen Schurken, den hat ihm irgendwer zugespielt." Magaery sah zu Loras als dieser den Blick hob.
,,Dürfte ich den Dolch einmal sehen?" Fragte er. ,,Warum?" Misstrauisch sah Rodrick Cassel ihn an.,,Zu meiner Zeit in Königsmund sah ich einen Dolch der zu eurer Beschreibung passt, vielleicht ist er das ja." Sagte Loras. ,,Er könnte uns helfen den Auftraggeber zu Identifizieren." Gab Magaery zu bedenken. Ser Rodrick warf Lady Stark einen fragenden Blick zu. ,,Gebt Ser Loras den Dolch." Sagte sie nach kurzem Überlegen und Ser Rodrick trat widerwillig vor und gab Loras den Dolch. Mit Fachmännischem Blick untersuchte Loras den Griff und zog den Dolch dann geschickt aus der Scheide. Ein paar Mal schwang er den Dolch und gab ihn dann Ser Rodrick zurück. Die Blicke aller Anwesenden lagen neugierig auf Loras und auch Magaery war nicht weniger neugierig als all die anderen.
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
FanfictionWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...