44. Casterlystein

103 9 13
                                    

Robb pov.

Robb fuhr sich verzweifelt durch die Haare und starrte weiterhin angestrengt auf die Karte. Es war mitten in der Nacht, vor wenigen Stunden hatte er Rickard Karstark hingerichtet und nur kurz darauf waren alle zweitausend fünfhundert Karstark Männer verschwunden. Ein großer Teil seiner Armee und die wahrscheinlich besten Krieger die er hatte. Er seufzte frustriert, würde nicht Magaery hinter ihm im Bett liegen, und friedlich schlafen hätte er nun vor Verzweiflung die ganzen Figuren gegen die Wand gefegt. Aber nur weil er nicht schlafen konnte wollte er Magaery nicht stören, sie sollte schlafen und sich nicht ständig Sorgen um ihn machen müssen!

,,Robb..." Erschrocken fuhr er herum. Magaery saß aufrecht im Bett und sah ihn besorgt an, anscheinend war er doch nicht leise genug. Er ließ seufzend den Kopf hängen während Magaery sich die Decke um den Körper wickelte und schweigend neben ihn trat.

,,Komm zurück ins Bett, bitte." Magaery griff nach Robb' Hand und sah ihn eindringlich an.

,,Sie hatten recht, die Karstark' sind alle weg. Wir haben zu wenig Männer, und vor allem haben wir kein Ziel mehr. Eine Wache war vorhin hier. Sie haben Sansa mit Tyrion verheiratet. Mein Vater ist tot, Arya ist verschwunden und Loras würde für ein Karen Getreide frei kommen. Wir haben kein Ziel mehr Magaery, wir reiten gegen die Lennister', ja. Und wofür? Wir entfremden uns und benehmen uns wie Kinder... Es gibt nichts mehr wofür es sich lohnt." Erklärte Robb verzweifelt, ohne auf Magaery' Bitte ein zu gehen.

,,Aber wir wollen Sansa nicht bei den Löwen lassen, wir glauben nicht das Arya tot ist! Wir wollen deinem Vater die letzte Ehre erweisen. Und Rosengarten will sich nicht erneut beugen müssen! Es lohnt sich zu kämpfen Robb, für all das. Für die Freiheit des Nordens. Für uns... Damit wir einmal in Frieden leben ohne uns den Löwen beugen zu müssen!" Zischte Magaery und sah ihm entschlossen in die Augen.

,,Wir können Tywin Lennister aber in Königsmund nicht besiegen." Entgegnete Robb. Magaery nickte. Ihre freie Hand griff nach einer der Stark Figuren. ,,Wir können ihn nicht nur weil wir weiter vor rücken aus Königsmund locken, er würde einfach dort warten, und bis wir über die Mauern sind werden die Bogenscgützen viele töten, und dann stehen dort hinter die Lennister Soldaten. Ich weiß. Aber!" Sie stellte den Schattenwolf auf Casterlystein. Den Sitz des Hauses Lennister, Tywin' Heimat und seine Burg.

,,Aber wir brauchen mehr Männer. Ein Teil der Männer aus der Weite wird hier bleiben müssen sonst überrennt er die Flusslande wieder. Und nur die aus dem Norden reichen nicht, nicht mehr." Erklärte Robb und fuhr sich verzweifelt mit der Hand durch das Gesicht. Das gab es doch nicht! Zwar hatten sie auch ein Teil der Männer der Flusslande, doch Walder Frey hatte seine schon lang zurück gezogen.

Zum einen weil alle dachten Arya sei tot, und zum anderen weil Magaery immer noch nicht schwanger war. Robb machte ihr deswegen keinesfalls Vorwürfe, aber viele andere - unter anderen Walder Frey - taten es eben.

,,Die Frey'. Sie haben genügend Männer. Wir können sie sicher irgendwie zurück gewinnen." Sagte Magaery. Robb zweifelte.

,,Und wie? Wir haben nichts was wir Walder Frey bieten können." Er sah Magaery Fragend an. Diese seufzte leise.

,,Doch, meine Großmutter berichtete mir das Walder Frey Hochzeiten will. Das wissen wir ja auch, und anscheinend versucht er seit Jahren deinen Onkel Edmure Tully mit seiner Tochter Roslin zu verheiraten. Überrede deinen Onkel, noch dazu hat sich Lord Eichenherz dazu bereit erklärt das sein Sohn und Erbe, eine Frey heiraten wird. Er tut es weil er loyal zu uns steht. Und das wird Walder Frey reichen!" Magaery sah Robb entschlossen an.

,,Rede mit deinem Onkel, schreibe einen Brief an die Frey'. Und dann nehmen wir dem goldenen Löwen sein Zuhause. Und wir gewinnen diesen Krieg!"

Robb sah nachdenklich auf die Karte. Magaery hatte recht, sie könnten so gewinnen. Robb spürte wie die Hoffnung wieder in ihm aufstieg, vielleicht war das alles doch nicht umsonst gewesen. Sie könnten so wirklich Tywin Lennister heraus locken und gewinnen.

,,Habe ich schon mal gesagt das du genial bist?" Robb' Mundwinkel zuckten nach oben und er sah grinsend zu Magaery. Unschuldig lächelte diese ihn an und griff wieder nach seinen Händen.

,,Vielleicht, aber jetzt... Gehen wir schlafen. Für all das hast du morgen genügend Zeit." Magaery lächelte Robb müde an. Robb gab sich seufzend geschlagen und packte Magaery um die Hüfte bevor er sie mit einem Ruck im Brautstyle hoch hob. Erschrocken klammerte Magaery sich an ihm fest.

,,Gehen wir schlafen Mylady." Robb drückte Magaery einen Kuss auf die Stirn und Magaery seufzte zufrieden und schloss müde die Augen. Robb lächelte glücklich und breitete eine Decke über sich und ihr aus bevor er seine Arme um Magaery legte und die Augen schloss.

Nun hatte er wieder einen Plan und ein Ziel. Wieder etwas worum es sich zu kämpfen lohnte!

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt