43. Rickard Karstark

103 8 0
                                    

Robb pov.

Wütend stand Robb neben Magaery und starrte Lord Karstark in Grund und Boden. Die Beiden gefangenen Jungen, Martyn und Willem Lennister hatte der Lord zusammen mit der Hilfe von fünf anderen Männer ermordet. Als Rache.

,,Ihr habt fünf Männer gebraucht um zwei Minderjährige Jungen, die in einer Zelle eingesperrt waren zu töten?" Fragte Robb und deutete auf die zwei Kinderleichen vor sich. Magaery legte ihm ruhig eine Hand auf die Schulter. Doch Robb wollte sich nicht beruhigen, Rickard Karstark hatte keine Erlaubnis dazu und damit war er ein weiterer der seine Befehle missachtet hatte. Das Gespräch das er noch vor wenigen Stunden mit Magaery geführt hatte fiel ihm wieder ein. Wirklich jeder schien zu denken das man bei ihm machen konnte was man wollte.

,,Fünf Männer dafür das ihr zwei kleine Junge in ihren Zellen tötet?" Fragte Robb zornig. ,,Das war die Rache! Die Rache für meine Söhne!" Rief Lord Karstark. ,,Diese zwei unschuldigen Jungen hatten nichts, mit dem Mord an euren Söhnen zu tun!" Entgegnete Robb zornig. Er erinnerte sich genau an die beiden Söhne von Lord Karstark. Der eine war im Krieg neben Robb gefallen, der andere hinterhältig von Jaime Lennister erschlagen worden.

,,Dann ist eure Mutter schuld! Sie hat mir die Rache genommen als sie den Königsmörder frei ließ." Brüllte er zornig und sah zu Robb' Mutter. Diese stand neben Robb und senkte seufzend den Blick.

,,Die Jungen waren unschuldig! Und ihr könnt nicht meine Mutter für eure Fehler verantwortlich machen!" Rief Robb. Er verlor die Geduld mit dem Lord. Er schien seinen Fehler nicht zu verstehen, oder er wollte ihn sich einfach nur nicht ein gestehen!

,,Der einzige Verrat war das ihr eure Gegner frei lasst, im Krieg tötet man seine Feinde, falls euch euer Vater sowas jemals bei gebracht hat!" Zischte Lord Karstark. Robb' Hand ballte sich zu seiner Faust und nach diesem Kommentar des Lords schlug ihm der Schwarzfisch mit der Faust ins Gesicht.

,,Nicht!" Befahl Robb kalt. Der Schwarzfisch neigte entschuldigend den Kopf und trat zur Seite. Rickard Karstark lachte.

,,Genau, lasst mich mit unserem König und unserer Königin allein. Dann taddelt er mich, genau das ist es was er bei Verrat macht. Und dann lässt er mich wieder gehen." Verhöhnte Lord Karstark ihn. Robb schnaubte wütend, sein Entschluss war nun gefallen. Rickard Karstark würde für seine Fehler bezahlen.

,,Wir sollten die Jungen Schweigend begraben, sonst könnte Lord Tywin Vergeltung fordern." Riet Robb' Onkel ihm. Robb schüttelte den Kopf. ,,Ich kann kein König sein, wenn ich keine Gerechtigkeit für Mörder fordere." Entgegnete Robb und sah dann auf die fünf Männer die vor ihm knieten.

,,Bringt Lord Karstark in ein Verließ. Die anderen... Hängt sie." Befahl Robb kalt. ,,Oh bitte nicht euer Gnaden! Ich war nur der Späher, ich habe nur zu gesehen!" Rief einer flehend und sah Robb ängstlich an. Robb schnaubte abfällig. ,,Dieser hat nur zu gesehen... Hängt ihn als letztes. Er soll den anderen Verräter beim Sterben zu sehen." Befahl er. Mit einem Nicken brachten die Wachen die Männer raus und der Schwarzfisch führte Lord Karstark zurück zu den Kerkern.

,,Robb du kannst Lord Karstark nicht töten lassen!" Seine Mutter sah ihn aufgebracht an. Robb hob skeptisch eine Augenbraue. ,,Ich werde ihn auch nicht töten lassen, ich tue es selbst. Vater sagte immer, der Mann der das Urteil fällt sollte auch das Schwert führen. Und das werde ich tun!" Entschied Robb. Seine Mutter schüttelte eilig den Kopf. ,,Dann werden die Karstark Männer abziehen." ,,Und wenn Robb es nicht tut werden sie denken das sie alle machen können was sie wollen, ohne bestraft zu werden. Lord Karstark hat Robb öffentlich verhönt. Er hat keinen Respekt vor ihm, vor seinem König." Mischte Magaery sich wütend mit ein. Robb nickte ihr dankbar zu. Wenigstens stand sie auf seiner Seite.

Und auch wenn seine Mutter recht hatte, und sie dadurch viele Männer verlieren würden, musste Robb ihn bestrafen. Magaery hatte es genau auf den Punkt gebracht. Lord Karstark hatte weder vor ihr noch vor ihm Respekt und das konnte Robb nicht so einfach zu lassen. Sonst war er kein guter König. Er würde die fehlenden Männer schon irgendwo her bekommen.

,,Bringt Lord Karstark in den Hof." Befahl er einer Wache. Mit einer knappen Verbeugung eilte dieser los und Robb verließ den Saal eilig und lief zu seinen und Magaery' Gemächern.

,,Denkst du ich mache einen Fehler?" Fragte er leise als er Magaery' Schritte hinter sich hörte. Kurz schwieg Magaery und schien nach den richtigen Worten zu suchen. ,,Nein." Fing sie ruhig an. ,,Du musst als König dafür sorgen das deine Männer Respekt vor dir haben, das sie deine Befehle befolgen und das beste für dich und dein Land wollen. Tun sie dies nicht, kannst du das nicht ungestraft lassen. Sonst denken sie noch du bist schwach. Und das ist etwas, was ein König nicht zulassen darf. Wir werden viele Männer verlieren, wir haben trotzdem noch die anderen Häuser aus dem Norden, die aus der Weite und auch die Flusslande stehen hinter uns. Wir können diesen Krieg gewinnen." Magaery lächelte Robb an und nahm seine Hand in ihre.

,,Haus Frey hat seine Männer abgezogen. Als bekannt wurde das Arya verschwunden ist dachten sie, sie ist tot und gingen. Außerdem weil du noch..." Robb zögerte. Er wollte es Magaery einfach nicht so sagen. Er gab ihr keine Schuld dafür das sie nicht schwanger war, er war nicht sauer deswegen. Es war ihm egal, natürlich wollte er sich über ein Kind freuen aber er würde Magaery niemals Vorwürfe deswegen machen.

,,Und weil ich noch nicht schwanger bin. Ich weiß. Aber jetzt haben wir andere Sorgen als Walder Frey." Magaery drückte Robb' Hand aufmunternd. Robb nickte. Sie hatte recht. Er drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und legte sich seinen dicken Mantel um die Schultern.

,,Gehen wir." Murmelte er leise, mit einem letzten Blick aus dem Fenster. Es hatte angefangen zu regnen und im Hof entdeckte Robb schon eine Ansammlung von Menschen. Sie alle waren dagegen das Robb, Lord Karstark tötete. Nur Magaery stand ihm bei und gab ihm die Sicherheit das seine Entscheidung zu Lord Karstark richtig war. Robb wandte sich vom Fenster ab und verließ mit eiligen Schritten die Gemächer und schließlich auch die Burg.

Seine Mutter, der Schwarzfisch und sein Onkel standen unter einem kleinen Zelt Dach und wurden so vor dem Regen geschützt. Lord Karstark wurde von einer Wache zum richt Block geführt und Robb lief auf ihn zu. Magaery blieb an der Tür stehen und beobachtete Robb aus der Ferne.

Tief durch atmend trat Robb nach vorn und fragte nach Lord Karstark' letzten Worten.

,,Wir sind vom gleichen Blut und stammen von den ersten Menschen ab. Karstark und Stark." Sagte der Lord. Robb hob nur eine Augenbraue. ,,Das hat euch nicht davon abgehalten mich zu verraten."

,,Man wird euch als Familienmörder beschimpfen! Schmort in der Hölle! Ihr seit nicht mein König!" Spuckte Lord Karstark ihm vor die Füße bevor er sich über den Richtblock kniete. Robb schnaubte wütend, zog sein Schwert, holte aus und Schlug zu. Das Geräusch das entstand war furchtbar doch es war notwendig. Er wandte sich von der Leiche ab und ließ sein Schwert einfach zu Boden fallen.

Familienmörder... Schoss es ihm durch den Kopf und er eilte wütend an Magaery vorbei zu ihren Gemächern.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt