Robb pov.
Kalt starrte Robb in Richtung Winterfell. Alle Soldaten der Bolton' waren dort aufgereiht. Sechstausend, Sechstausend hatte der Bastard gesagt, jetzt standen plötzlich siebentausend-fünfhundert Männer vor ihnen. Sie hatten Unterstützung von den Frey' und Lennister' bekommen die um jeden Preis wollten das die Bolton' den Norden weiter hielten. Sonst würde sich auch der Norden wieder gegen sie wenden. Wie man hörte sollte es gerade auch mit Dorne nicht mehr so gut laufen, Doran, Trystan und Oberyn Martell waren tot, genau wie Prinzessin Myrcella. Dorne hatten die Sandschlangen und die führten Krieg gegen die Lennister'. Genau wie Olenna Tyrell. Das Grüne Tal hielt sich aus allen Angelegenheiten raus, ein großer Teil der Flusslande war gegen die Krone und wie es um die Eiseninseln stand wusste keiner so recht.
,,Meine Männer sind bereit." Loras brachte seinen Hengst neben Robb' zum stehen und dieser nickte ihm erleichtert zu. Insgesamt hatten sie sechstausend-vierhundertfünfzig Mann, dank den Tyrell' die heute Morgen zu ihnen gestoßen waren. Loras hatte fünfzig Männer zum Feldlager geschickt wo nun nur noch Sansa, Lyanna Mormont und Magaery sein sollten. Robb seufzte leise, er war einfach gegangen. Hatte es nicht übers Herz gebracht Magaery zu wecken, in ihre blauen Augen zu sehen und ihr Lebewohl zu sagen. Er hätte ihre Tränen nicht ertragen, schon gestern und in der Nacht fiel ihm dies schwer genug.
,,Ist alles in Ordnung?" Riss Loras' Stimme ihn erneut aus den Gedanken. Schweigend nickte Robb bevor er seinen Blick wieder zu den Bolton' richtete. Kreuze wurden aufgestellt an denen die brennenden Kadaver von Menschen hingen.
,,Was nun? Wer wird anfangen?" Großjon Umber, Jon und Ser Davos ritten neben sie und sie alle sahen stumm zu den Soldaten von Ramsay Bolton die ihnen zahlenmäßig überlegen waren. Auch war ihre Position besser, genau wie ihre Waffen. Das freie Volk - die Wildinge - hatten keine Rüstungen, keinen guten Stahl und kaum Erfahrung in so einem richtigen Krieg. Sie kämpfen frei und wie sie wollten, in vielen Hinsichten fehlte ihnen die Disziplin. Da brachte auch der Riese Wun-Wun den sie hatten nichts.
,,Es sieht so aus als will er anfangen." Murmelte Jon nachdenklich als Ramsay Bolton höchstpersönlich plötzlich nach vorn trat. Er breitete die Arme weit aus und rief irgendwas, was keiner hier hören konnte. Mit einem lauten Bellen schossen plötzlich die Hunde, von denen Sansa viel erzählt hatte nach vorn.
,,Sollen wir sie abschießen?" Fragte Ser Davos und sah neugierig zwischen Jon und Robb hin und her. Jon öffnete gerade den Mund als Robb mit dem Kopf schüttelte. ,,Nein, wir müssen nur warten. Wir würden sonst viel zu viele Pfeile verschießen." Murmelte Robb. Als die Hunde immer näher kamen und das bellen lauter wurde, wurden auch die Pferde nervöser. Jon sah Robb fragend an doch dieser schüttelte nur den Kopf und sah Seelenruhig die sechs Hunde an die auf sie zu stürmten.
Ein heulen erklang, und noch eines. Und ein drittes. Zuerst schossen Grauwind und Geist an ihnen vorbei uns stürzten sich auf die ersten vier Hunde und danach Struppel der die letzten zwei der Hunde ohne große Mühen tötete. Robb grinste leicht. Er hatte Daran gebeten die Wölfe frei zu lassen, er war sich sicher das diese sie finden würden und das hatten sie auch.
,,Die Wölfe?" Jon sah ihn überrascht an woraufhin Robb nur mit den Schultern zuckte bevor er die Wölfe schließlich zurück pfiff und davon schickte. Er konnte nicht riskieren das irgendein Pfeil sie treffen würde. Sie waren nur hier um die Hunde zu töten die sie vielleicht nie mit Pfeilen getroffen hätten.
,,Jetzt beginnt es." Murmelte Loras als die ersten Reihen der Bolton' mit ihren Pferden auf sie zu stürmten. Ser Davos wendete sein Pferd ab und Schrie laut nach den Bogenschützen. Jon vertraute ihm, sehr sogar und ihm zu liebe hatte Robb zugestimmt das ein Teil der Nordmänner von Davos angeführt werden würde.
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
ФанфикWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...