Magaery pov.
Zitternd saß Magaery vor dem Feuer. Sie ritten nun seit einer Woche, bis zum letzten Herd würde es noch mindestens zwei dauern. Inzwischen war in ganz Westeros Lady Catelyn' Tot bekannt sowie Robb' und Magaery' Fall und Verschwinden.
Wie Robb es befohlen hatte waren die Männer der Weite und des Nordens wieder gegangen. Zu Magaery' Missfallen war nun auch Diane weg und sie war die einzige Frau hier. Doch es störte sie nicht, viel mehr störten sie ihre Gedanken. Schon seit dem sie aufgebrochen waren, plagten Magaery die Schuldgefühle. Hätte sie nicht nur an sich gedacht und Robb nicht die Wahrheit verschwiegen würde Lady Catelyn noch leben, sie hätten ihre Armee noch und sie könnten noch immer Sansa befreien. Aber nun hätten sie dazu keine Chance mehr. Sansa würde in Gefangenschaft der Lennister' bleiben. Laut Loras ging es ihr nicht allzu schlecht, trotzdem...ihr Ziel war sie zu befreien, und nun? Nun hatten sie alles verloren...
Magaery ließ seufzend den Kopf hängen. Es war ihre Schuld. Auch wenn Robb immer wieder versuchte ihr dies auszureden, fühlte sie es. All das wäre nie passiert hätte Magaery die Wahrheit gesagt.
,,Magaery?" Robb' fragende Stimme riss sie aus den Gedanken. Erschrocken sah sie auf, direkt in Robb' blaue Augen. ,,Verzeih, ich war in Gedanken." Entschuldigend sah sie Robb an der leise seufzte und sich nun neben sie setzte. ,,Hier." Er reichte ihr ein Stück Trocken Fleisch, das einzige was sie seit ein paar Tagen noch hatten. Seufzend nahm Magaery das Fleisch und biss ein Stück ab. Ihr war kalt, man merkte das sie wieder in den Norden kamen.
,,Hör auf dir Vorwürfe zu machen, Magaery bitte! Es ist nicht deine Schuld." Robb nahm ihre Hand in seine und verschänkte seine Finger mit ihren. Einige Zeit schwieg Magaery und starrte in die tanzenden Flammen. Noch nie hatte sie sich so wie jetzt gefühlt...
,,Aber das ist es doch! Wir hätten diesen Krieg gewonnen hätte ich dir die Wahrheit gesagt!" Zischte sie aufgebracht und sah Robb an, ungewollt stiegen die Tränen in ihr auf die sie verzweifelt versuchte zu unterdrücken. Magaery wollte nicht weinen, nur ein paar Meter hinter ihnen waren Großjon Umber und seine Männer, und vor allem vor ihnen wollte Magaery keine Schwäche zeigen. Noch immer war sie die Königin des Nordens, eine gefallene Königin, aber eine Königin!
,,Aber ich bin dir nicht böse. Ich hätte für unser Kind einen Eid gebrochen, das ist viel schlimmer als die Wahrheit zu verschweigen! Magaery bitte, keiner von uns konnte wissen das Walder Frey uns verrät, oder Roose Bolton!" Robb hatte Magaery während er gesprochen hatte in seine Arme gezogen und seine Hand nun auf ihrem Bauch abgelegt.
Magaery legte ihre Hand stumm auf seine und drückte sich noch näher an ihn. Robb der dies zu bemerken schien legte zusätzlich seinen Mantel um sie und rutschte mit ihr näher an das Feuer.
,,Unser Kind, daran müssen wir jetzt denken." Flüsterte er leise und strich über Magaery' Bauch. Trotz ihrer Situation musste Magaery leicht lächeln, sie und Robb würden nun wirklich Eltern werden. Mehr hatte sie sich nicht gewünscht!
,,Du solltest schlafen, wir wollen Morgen früh weiter und lange reiten." Murmelte Robb leise, stumm nickte Magaery, viel lieber würde sie sich nützlich machen, aber wirklich keiner hier würde dies zu lassen. Sie alle behandelten sie seit dem Start ihrer Reise extra vorsichtig, aus Angst ihr oder dem Kind könnte etwas passieren. Magaery fand es lächerlich! Doch statt etwas zu sagen legte sie sich hin und legte ihren Kopf auf Robb' Schoß ab der ihr vorsichtig durch die braunen Locken strich. Der Boden war kalt, auch mit der Decke die unter Magaery lag. Doch sie ignorierte dies und schloss die Augen.
Wach wurde Magaery erst als irgendwer unsanft an ihrer Schulter rüttelte. Grummelnd öffnete sie die Augen und sah sich suchend um, es war noch Stockdunkel, das Feuer neben ihr war aus und Großjon Umber' Männer dabei die Pferde wieder zu satteln.
,,Magaery, komm wir müssen weiter. Ein Späher hat in der Nähe Bolton Männer gesehen." Robb reichte ihr seine Hand und half ihr langsam auf. Magaery legte sich ihren Mantel wieder um die Schultern und schlich lautlos zu ihrem Pferd. Grauwind kam mit einem leisen Knurren aus dem Wald und starrte aufmerksam in die Dunkelheit.
Magaery lief ein Schauer über den Rücken, selbst der Wolf schien zu verstehen das sie sich in Gefahr befanden.
,,Wir müssen weiter. Hier lang durch den Wald und ohne Feuer." Großjon Umber sah Magaery und Robb abwartend an. Eilig schwangen beide sich in den Sattel und nickten Großjon Umber dann Startbereit zu. Zufrieden nickte dieser und lenkte sein Pferd zwischen den vielen Büschen und Bäumen durch, eilig folgten sie ihm, hier war es so dunkel, würden sie nicht aufpassen würden sie sich verlieren. Und das war das letzte was jetzt passieren durfte.
,,Ich glaube wir sind sie los. Es ist still, und ich sehe sie nicht mehr." Der Späher starrte während er redete wieder nach hinten, über den Weg den sie gerade genommen hatten. Magaery runzelte skeptisch die Stirn und sah zu Grauwind, dafür das sie sicher sein sollten war der Wolf viel zu angespannt.
,,Wir sind nicht sicher." Murmelte Robb leise und sah wie sie auf Grauwind. Verwirrt sah sich der Späher um. ,,Aber wo sollen sie sein?",,Nicht weit weg, los weiter." Großjon Umber hatte die Hand auf den Knauf seines Schwertes gelegt und trieb sein Pferd eilig wieder an. Inzwischen war die Sonne aufgegangen und nicht weit vor sich sah Magaery das Ende des Waldes. Auf freiem Feld würde es für sie jedoch nur noch gefährlicher werden. Viel zu schnell könnte man sie sehen.
Angespannt schwiegen sie alle als sie aus dem Wald raus ritten und fast panisch sah sich jeder um, hier konnten sie sich nicht vor den Bolton' verstecken.
,,Der König und die Königin des Nordens." Lachte jemand spöttisch. Erschrocken fuhren sie alle herum. Links ritt ein Tross von Reitern aus dem Wald und stellte sich ziemlich schnell um sie. Zwei von ihnen hielten Banner auf den deutlich das Wappen der Bolton' zu erkennen war. Magaery riss entsetzt die Augen auf, wie automatisch wanderte ihre Hand auf ihren Bauch, im Augenwinkel sah sie das Robb und die anderen Männer ihre Schwerter zogen. Grauwind stellte sich knurrend vor Magaery' Stute ging in Lauerstellung. Magaery war klar das der Wolf sie beschützen würde, aber würde dies reichen?
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
FanfictionWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...