36. Talisa

175 11 0
                                    

Magaery pov.

,,Magaery, aufstehen." Robb' Stimme weckte Magaery und sie öffnete grummelnd die Augen. Robb lag neben ihr, den Kopf auf seine Hand abgestürzt und lächelte sie glücklich an. ,,Lord Bolton war eben hier, Großjon Umber und seine Männer haben Burg Rabenbaum und Steinheck zurück erobert." Erklärte Robb begeistert. Magaery und er wurden vor drei Wochen König und Königin des Nordens und der Weite, seit dem hatten sie drei kleinere Kriege gegen die Lennister' gewonnen, mit den dazu kommenden Siegen von Lord Umber denn sie vor einer Woche mit einer kleinen Armee schickten um Burg Rabenbaum und Steinheck zurück zu erobern waren es fünf. Außerdem hatten sie erfahren das Joffrey wirklich Truppen nach Sturmkap geschickt hatte und Renly Baratheon in einem Turm im Roten Bergfried gefangen war, damit hatte sich die Idee sich ihm anzuschließen auch schon erledigt.

,,Außerdem ist alles bereit, die Späher berichteten uns das Lord Steffert Lennister mit einer Armee von zweitausend Soldaten bei Ochsfurt lagert. Ich werde noch heute mit Roose Bolton und Rickard Karstark nach Ochsfurt reiten und gegen die Lennister' in den Krieg ziehen." Fügte Robb hinzu. Magaery seufzte leise, vor zwei Tagen hatten sie einen großen Umweg um die Burg Goldzahn gemacht um unbemerkt weiter Richtung Ochsfurt reiten zu können. Robb und Magaery hatten schon damit gerechnet das Tywin Lennister so einen ''Geheim Angriff" plante jedoch hatte der Boote den Magaery immer schickte um mit Loras in Kontakt zu bleiben die Lennister' entdeckt und sie gewarnt.

,,Ich will nicht das du gehst." Seufzte Magaery und kuschelte sich noch näher an Robb. Lächelnd legte diese seine Arme um sie und zog sie noch näher an sich. ,,Ich will auch gar nicht gehen, am liebsten bin ich hier, bei dir. Aber das geht nun mal nicht. Ich als König sollte meine Soldaten wenigstens begleiten, findest du nicht?" Fragte Robb. Magaery gab ein gespieltes: ,,Nein." Von sich und grinste Robb an. Dieser beugte sich leicht nach vorn und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen bevor er aufstand. Die Klamotten von gestern sammelte er vom Boden auf und zog sich wieder an. Magaery erhob sich ebenfalls seufzend und nahm sich ein neues Kleid. Wie die meisten ihrer neuen Kleider war es grau und weiß, auf dem Rock und dem Gürtel um die Taille waren Schattenwolf' Köpfe aufgestickt und an den Weiten Enden der Ärmel waren goldene Rosen, so hatte Magaery es sich gewünscht. Und als Königin auch so bekommen. Noch immer konnte sie es nicht glauben, ihr ganzes Leben lang wollte sie Königin sein. Nun war sie nicht die Königin der sieben Königslande, dennoch, sie war Königin. Die des Nordens und der Weite. Die zwei größten Regionen der Sieben Königslande.

,,Du würdest mir nicht zufälliger Weise helfen meine Rüstung zu zuschnüren?" Fragte Robb scherzend. Gespielt nachdenklich sah Magaery ihn an bevor sie sich hinter ihn stellte und ihm bei seiner Rüstung half.

,,Euer Gnaden." Lord Karstark betrat das Zelt und verbeugte sich tief vor Magaery und Robb. Leicht nickte Magaery ihm zu. ,,Ist alles bereit?" Fragte Robb neugierig. Lord Karstark nickte kräftig. ,,Ja, sechstausend Mann." Sagte der Lord begeistert, er konnte es wohl kaum erwarten gegen die Lennister' zu ziehen. Zahlenmäßig waren sie ihnen überlegen und würden auch sicher gewinnen.

,,Dann brechen wir jetzt auf. Die Männer sollen auf ihre Pferde." Befahl Robb. Mit einem Nicken verschwand Lord Karstark und Robb drehte sich zu Magaery. Magaery seufzte leise und drückte Robb einen Kuss auf die Lippen. ,,Keine Sorge, ich komme ohne einen Kratzer wieder." Grinste Robb. ,,Sobald wir gewonnen haben schicke ich einen Boten, dann kommen du, meine Mutter und die anderen Frauen und Soldaten auch nach Ochsfurt. Dort werden wir unser nächstes Lager aufschlagen." Erklärte Robb. Magaery nickte knapp, das alles wusste sie schon. Robb drückte ihr noch einen Kuss auf die Stirn bevor er das Zelt verließ, auf seinen braunen Hengst stieg und mit einem letzten Blick zu Magaery los ritt. Die Soldaten folgten ihm, an seiner Seite ritten Theon, Lord Karstark und Lord Bolton und Grauwind rannte vor ihnen damit er die Pferde nicht zusehr erschreckte.

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt