Magaery pov.
,,Wir sind seit sieben Monaten hier Magaery, es ist ungewöhnlich das Roose Bolton noch nicht hier war. Vor allem jetzt wo er Sansa hat." Robb fuhr sich verzweifelt mit der Hand durch das Gesicht und lief im Zimmer auf und ab. Leise seufzte Magaery. Sie waren schon eine Ewigkeit hier bei den Umber'. Vor ein paar Monaten hatte irgendwer Joffrey auf seiner eigenen Hochzeit mit Lady Jora Jordayn getötet, und Sansa soll an diesem Tag geflohen sein. Wohin, war bis heute unklar, heute jedoch kam erneut ein Brief aus Grauenstein. Roose Bolton hatte Ramsey Schnee zu seinem Erben gemacht und diesen mit Sansa verheiratet.
,,Roose Bolton ist nicht dumm, er kommt hier nicht rein ohne tausende Männer zu verlieren. Und nicht nur die Umber' haben sich nicht den Bolton' angeschlossen. Die Mormont', Glauer', Manderly' und Meysen' auch. Noch dazu steht die Weite hinter uns, Roose Bolton kann keinen Krieg anfangen den er nicht gewinnen kann." Sagte Magaery. Sie legte die Decke die sie bis eben in der Hand hatte und bestickt hatte zur Seite und trat an Robb heran. Frustriert seufzte Dieser. ,,Daran kam ohne Bran zurück, Jon befindet sich laut ihm hinter der Mauer und jagt irgendwelche Mäuterrer, Arya ist vom Erdboden verschluckt und von Sansa habe ich seit einer Ewigkeit nichts gehört. Außer das sie bei den Bolton' ist." Zischte Robb.
,,Sie alle befinden sich irgendwo und ich weiß nicht wo!" Fügte er hinzu. ,,Rickon ist hier, Grauwind, ich bin es und bald ist unser Kind hier." Magaery lächelte aufmunternd und legte ihre Hand auf ihren Bauch. In den letzten Monaten war dieser unglaublich gewachsen, Maester Matthis meinte es könne sich nur noch um Stunden oder Tage handeln bis Magaery ihr Kind bekommen würde.
,,Du hast recht..." Murmelte Robb leise und legte seine Hand ebenfalls auf ihren Bauch. Ein seeliges Lächeln schlich sich auf seine Lippen.
,,Wir haben uns noch gar keinen Namen überlegt." Murmelte er leise. Perplex blinzelte Magaery, Robb hatte recht, sie hatten sich immer mal wieder Gedanken gemacht aber niemals wirklich entschieden.
,,Wenn es ein Junge wird-" Fing Robb an doch Magaery unterbrach ihn. ,,Ich hoffe es wird ein Mädchen, und dann soll sie Catelyn heißen." Entschied sie. Gerüht lächelte Robb, drehte sich nun ganz um und legte seine Lippen auf ihre. Zufrieden seufzte Magaery auf und schlang so gut es ging ihre Arme um seinen Nacken.
,,Aber jetzt sollten wir schlafen gehen. Es ist spät." Murmelte Magaery leise als sie sich lösten und nickte Richtung Fenster. Die Sonne war schon untergegangen und im Hof brannten nur noch vereinzelte Fackeln die den Wachen den Weg erhellen sollten. Stumm nickte Robb und löste sich wieder von ihr. ,,Sollten wir, ja."
Beide zogen sich schweigend um bevor Magaery sich im Bett an Robb kuschelte und müde die Augen schloss. Nur Sekunden später war sie eingeschlafen.
Mitten in der Nacht jedoch wurde sie von einem höllischen Schmerz in ihrem Unterleib wach. Wie automatisch legten sich ihre Hände auf ihren Bauch und sie fuhr Schmerzerfüllt zusammen. Robb neben ihr schlief noch friedlich, zumindest so lang bis Magaery ihn aufgeregt wach rüttelte.
,,Was ist-" Fing er verschlafen an und setzte sich langsam auf. ,,Das Kind kommt." Zischte Magaery als sie eine neue Welle der Schmerzen überollte und sie sich leicht verkrampfte, ihre Hände krallen sich in das Bett Lacken und sie sah aufgebracht zu Robb. In allem was ihr über das Kinder kriegen bei gebracht worden war, hatte niemals jemand diese Schmerzen erwähnt!
Robb war aufgesprungen und aufgeregt auf den Flur gelaufen wo er nach dem Maester rief.
,,Mylady." Ein Haufen Hebammen eilten herein und kamen auf Magaery zu. Sanft drückte sie eine in ihre Kissen zurück und legte ihr einen kalten, nassen Lappen auf die Stirn. Robb kam kurz darauf mit dem Maester wieder und ließ sich neben Magaery nieder bevor er sanft ihre Hand in seine nahm und diese beruhigend drückte. Stoßartig holte Magaery Luft als sie erneut der Schmerz überollte was der Maester nur mit einem leichten Schmunzeln kommentierte.
,,Ihr macht das gut Mylady. Weiter so, dann kann es nicht lang dauern." Sagte er und hielt Magaery ein kleines Fläschen an die Lippen.
,,Trinkt das, es mindert die Schmerzen." Erklärte er. Zitternd hob Magaery die Hand und trank das Fläschen mit einem Zug leer. Erleichtert stellte Magaery nur kurz darauf fest das der Maester recht hatte, wenn auch nicht viel, ließen die Schmerzen nach. ,,Und jetzt müsst ihr pressen Mylady." Sagte eine Hebamme. Magaery tat wie ihr geheißen, dabei hatte sie fast das Gefühl sie würde Robb' Hand zerquetschen doch anders ging es nicht. Sie warf Robb einen kurzen Blick zu doch dieser lächelte sie nur weiterhin aufmunternd an und strich beruhigend über ihre Stirn oder ihren Handrücken.
Ein leiser Schrei verließ Magaery' Lippen als die Schmerzen wieder schlimmer wurden. Robb rutschte sofort näher an sie und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn. ,,Alles wird gut, du hast es gleich geschafft." Murmelte er leise und strich Magaery die verschwitzten Haare von der Stirn.
,,Noch ein Mal pressen!" Rief eine Hebammen irgendwann. Leise wimmerte Magaery auf doch als im nächsten Moment leises Geschrei ertönte war das alles egal. Erschöpft, aber mit einem seeligen Lächeln ließ sie sich in die Kissen fallen und schloss müde die Augen.
,,Eine kleine Prinzessin." Hörte sie irgendwenn sagen. Robb ließ ihre Hand los und als Magaery die Augen wieder öffnete saß Robb mit einem kleinen Bündel im Arm auf der Bettkante und lächelte glücklich.
,,Mylady ihr müsst aufstehen und dann bekommt ihr ein anderes Gemach mit einem frischen Bett." Sagte eine Hebamme und stützte Magaery vorsichtig auf. Leise seufzte Magaery, sie wollte ihr Kind sehen! So schnell, wie sie es konnte, stand sie auf und ließ sich schwankend in den Flur und zu einem anderen Gemach führen.
Nachdem man sie dann gewaschen hatte, sie ein neues Nacht Gewand anhatte und im Bett unter den ganzen Fellen lag war es endlich soweit. Lächelnd betrat Robb den Raum mit ihrem Kind im Arm.
,,Das ist Catelyn." Flüsterte er leise und ließ sich neben Magaery nieder. Ein paar Tränen der Freude liefen Magaery über die Wange während sie vorsichtig ihr Kind in den Arm nahm. Mit geschlossenen Augen und leise ein und aus atmend lag die kleine Catelyn, in warme, weiche Felle eingewickelt in Magaery' Armen. Magaery schaffte es nicht eine Sekunde den Blick von ihr zu nehmen, das hier war so viel schöner als sie es sich jemals vorgestellt hatte.
Die kleine Nase, die geschlossenen Augen, die feinen, braunen, kaum sehbaren Haare, die kleine Hand die sich um Magaery' Zeigefinger geschlungen hatte und diesen Eisern fest hielt, das alles war perfekt. Catelyn war perfekt.
,,Catelyn..." Flüsterte sie glücklich. Robb drückte erst ihr, dann der kleinen Catelyn einen Kuss auf die Stirn.
,,Meine beiden Wolf's Rosen." Grinste er stolz und strich Magaery die Haare aus dem Gesicht bevor er sich schräg hinter sie setzte und Magaery sich vorsichtig gegen ihn lehnte, ohne den Blick eine Sekunde lang von Catelyn zu nehmen. Das war sie, das war ihr Mädchen.
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
Fiksi PenggemarWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...