18. Das ist der Norden

192 12 8
                                    

Robb pov.

,,Und er wird nie wieder laufen können?" Fragte Magaery traurig während Robb sich einige Briefe durch ging. ,,Maester Luwin sagt dies zumindest." Antwortete er seufzend. Magaery lief nachdenklich vor ihm auf und ab. ,,Kann der Maester nicht irgendetwas bauen damit Bran wieder laufen kann?" Fragte sie. Nachdenklich sah Robb sie an. ,,Bran könnte versuchen mit Krücken zu laufen, aber ich bin mit nicht sicher, ob das funktionieren würde." Magaery blieb stehen. ,,Ich hatte mal einen Bruder, Willias. Er hatte sich ein Bein gebrochen, später hat es sich entzündet und er ist gestorben." Erzählte sie. Wütend sprang Robb auf. ,,Bran wird nicht sterben! Hast du verstanden!?" Rief er. Magaery zuckte zurück. ,,Ich wollte nicht..." Began sie doch Robb ließ sie nicht ausreden.

,,Wir werden Bran helfen! Es ist egal ob er Gelähmt ist. Hast du verstanden?!" Rief er erneut. Magaery' Augen wurde dunkel und ihre Haltung abwesend, man konnte ihr Ansehen das nun auch sie wütend war. ,,Ich habe nie gesagt das Bran sterben wird. Ich hänge an diesem Jungen. Und ich würde alles dafür geben das es wieder laufen kann!" Zischte sie bevor sie sich wütend umdrehte und aus Robb' Solar rauschte. ,,Magaery Warte!" Rief Robb ihr noch hinter her doch die junge Frau aus Rosengarten kam nicht zurück. Erschöpft lehnte sich Robb zurück in seinen Sessel. Er hatte unterschätzt wie es seien würde der Lord von Winterfell zu sein. Dazu kam das Bran an Depressionen litt, Rickon seine Mutter vermisste, die bevorstehende Hochzeit und er hatte einen Brief von seinem Vater bekommen in dem stand das die Lennisters versucht hatten einen Keil zwischen ihn und den König zu treiben, und Sansa' Schattenwolf Lady gestorben war. Ebenso ein Metzger Junge aus den Gefolge. Er hatte Bran und Rickon noch nichts davon erzählt, da er nicht wusste wie sie es aufnehmen würden. Robb war erledigt. Er hatte noch immer nichts von seiner Mutter gehört, jedoch vermutete er das sie schon in Weißwasserhafen war. Vielleicht sogar schon auf einem Schiff Richtung Königsmund.

Es klopfte an der Tür, und so wurde Robb aus seinen Gedanken gerissen. Theon stand im Eingang des Solar'.

,,Hey Robb. Was ist denn mit Magaery los? Sie ist eben an mit vorbei gerauscht. Wütend wie ein Schattenwolf!" Grinste Theon. ,,Sie hat von ihrem älteren Bruder gesprochen, der an einem gebrochenen Bein starb. Offenbar war meine Reaktion etwas heftig." Murmelte Robb seufzend und massierte sich den Nasen Rücken. Theon grinste. ,,Dann war dein Tag noch nicht so erfolgreich wie meiner." Lachte er. Robb runzelte die Stirn. ,,Was hast du wieder angestellt Theon?" Fragte er misstrauisch. Theon grinste. ,,Du kennst doch diese Küchen-Magd. Die rothaarige aus dem Gefolge von Loras und Magaery..." Fing er an doch Robb unterbrach ihn.

,,Ich will es gar nicht mehr wissen!" Sagte er und hob die Hand. ,,Da entgeht dir aber was." Entgegnete Theon witzelnd und stieß sich dann von der Wand ab. ,,Komm, wir gehen!" Sagte er und drehte sich schon zum Ausgang. Robb sah ihn fragend an. ,,Wohin gehen wir?" Fragte er verwirrt. Er konnte sich nicht daran erinnern heute irgendwo mit Theon hin zu müssen.

,,Du wirst in zwei Tagen heiraten! Es ist Zeit das du noch mal den Kopf frei bekommst!" Sagte Theon. Robb überlegte kurz. ,,Gut." Sagte er zögernd. ,,Aber wenn du mich wieder in den 'Tanzenden Wolf' schleppst, wirst du es bereuen!" Sagte er drohend und erhob sich. Spöttisch verneigte sich Theon. ,,Keine Sorge Mylord. Ihr könnt mir vertrauen." Dann nickte er zur Tür. ,,Und jetzt komm schon, Wolf. Wir sollten uns beeilen." Sagte er. Robb lachte leise. Theon' Vorschlag gefiel ihm, also stand er auf und folgte seinem Freund.

,,Also, wo gehen wir hin?" Fragte Robb während sie sich auf den Weg zu den Ställen machten. ,,Einen letzten Abend in Freiheit, bevor der Lord von Winterfell seine Geliebte heiratet." Sagte Theon ohne Robb eine wirkliche Antwort zu geben. Robb lachte. ,,Warum lass ich mich darauf nur ein?" Fragte er, aber eher zu sich selbst.

,,Nun ja..." Meinte Theon als sie bei den Ställen ankamen und ihre Pferde fertig machten. ,,Dein Vater ist weg, deine Mutter auch. Ebenso die Mädchen. Und Jon ist an der Mauer. Es hindert dich also keiner daran Spaß zu haben." ,,Meine Arbeit macht Spaß!" Entgegnete Robb und schwang sich wie Theon in den Sattel seines Pferdes. Theon wendete seinen Fuchs. ,,Jetzt komm schon! Amüsier dich!" Rief Theon und ritt durch das Tor. Robb folgte ihm nach kurzem Zögern. ,,Und wohin führst du mich?" Fragte er Theon. Dieser lachte. ,,Dorthin wo die Geister tanzen!" Robb lachte. Wenn Theon nicht mit der Sprache heraus rücken wollte konnte er ihn schlecht zwingen. Stattdessen gab er seinem Pferd die Sporen. ,,Ich vermute du willst in den Wolfswald!" Rief er und galoppierte an Theon vorbei. Dieser rief ihm noch irgendwas zu und folgte ihm dann.

In wilder Hast galoppierten die beiden neben einander her. Robb genoss es, er hatte gar nicht gemerkt wie mitgenommen er war nach allem was passiert war. Die Hände an den Zügeln, aufrecht im Sattel sitzend, die Beine an die Flanken des Pferdes gepresst und den Wind im Gesicht. Das war es was er brauchte. Das Gefühl von Freiheit. In einer wilden Hatz erreichten sie den Wolfswald. Uralte Bäume ragten vor ihnen auf. Dunkel und mächtig. Robb kannte diesen Wald wie seine eigenen Gemächer. Gemeinsam mit Theon galoppierte er durch den Wald. Sie wichen dunklen Ästen aus und orientierten sich an den Wildpfaden der Tiere. Schließlich erreichten sie einen Hügel der mitten im Wolfswald hinauf ragte. Sie parrierten ihre Pferde durch und diese kamen Schnaubend zum stehen und fingen an das mit Schnee bedeckte Gras zu fressen.

,,Siehst du das?" Fragte Theon. ,,Was meinst du?" Fragte Robb verwundert und sah sich Suchend um. Theon breitete die Arme aus. ,,Das. Mein Freund. Das!" Robb sah sich um. Die Sonne stand schon tief und hüllte den Norden in ein magisches Orangenes Licht. Berge und Wälder wurden zu diesigem Dunst. Und in mitten davon stand Winterfell. Eine Festung aus grauem Granit, welches im Abendlicht schwarz leuchtet.

,,Das ist der Norden." Flüsterte Robb andächtig. ,,Der Norden!" Stimmte Theon zu.

,,Und du bist sein Herr. Der Sohn, der Hand des Königs. Der Lord von Winterfell. Dein Wort gilt, von der Eng bis zur Mauer. Und von Tiefwald Motte bis Karholt." Theon sah Robb ernst an. ,,Über all das herrscht du. Und da lässt du dir die Laune verderben weil du einmal mit deiner Verlobten gestritten hast? Komm, das kannst du besser." Robb gab sich geschlagen. ,,Du hast Recht. Ich hätte sie nicht so anfahren dürfen. Sie hat nur versucht Bran und mir zu helfen."
Theon lachte. ,,Dann ab mit dir Mylord. Auf zu deiner Verlobten." Robb lächelte und wendete seinen Rappen. Als er sah das Theon ihn nicht begleitete blieb er verwirrt stehen.

,,Begleitest du mich nicht?" Fragte er den jungen Kraken. Theon grinste. ,,Ich habe heute noch eine Verabredung." Sagte er ohne eine Spur von Verlegenheit. ,,Lass mich raten: Sie hat rote Haare?" Theon zuckte grinsend mit den Schultern.

,,Ich glaube ich will es gar nicht wissen!" Sagte Robb und gab seinem Pferd nun die Sporen. Sofort galoppierte dieses los, zurück. Zurück nach Winterfell und zurück zu Magaery.

Warnung: Ich weiß nicht wieso doch zurzeit verschieben sich bei mir ständig die Kapitel. Sie sind ja mit Nummern gekennzeichnet und ich hoffe das hilft euch, falls sich die Kapitel verschieden und in falscher Reihenfolge sind. Ich weiß nicht woran es liegt, hoffe aber das sich das wieder legt.

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt