35. König & Königin

153 13 0
                                    

Robb pov.

Robb schwang sich aus dem Sattel seines Hengstes und lief rüber zu Magaery die er dann vorsichtig vom Pferd hob. Dankbar lächelte Magaery ihn an und Robb zwang sich dazu dieses Lächeln zu erwidern. Als er Magaery' leises Seufzen hörte wusste Robb das er gescheitert war. Er konnte nicht so tun als war er glücklich wo die Lennister' ihm vor drei Tagen seinen Vater, eine der wichtigsten Personen in seinem Leben, genommen haben. Robb war noch immer so unglaublich wütend deswegen, doch trotzdem wollte er dies nicht an Magaery auslassen in dem er dafür sorgte das sie sich ebenfalls schlecht fühlte.

,,Ich habe vorhin eine Nachricht von meinem Bruder bekommen." Riss ihn Magaery' Stimme aus den Gedanken. Sie hielt eine kleine Pergament Rolle hoch. Robb runzelte verwirrt die Stirn. ,,Wann das?",,Vorhin, die Wache gab sie mir, als du dich mit Lord Umber unterhalten hast." Erklärte Magaery. Robb nickte verstehend. ,,Was steht dort drin?"

,,Er spricht dir sein Beileid aus, außerdem hat sich die Lage in Königsmund anscheinend verschlechtert. Er und Sansa verstehen sich ganz gut, aber Joffrey macht wohl ziemlich Terror wegen uns. Außerdem schreibt er das Tywin Lennister seinen Sohn Tyrion zu seiner Vertretung als Hand ernannt hat, und das Tywin vor hat nach Harrenhal zu reiten." Erzählte Magaery. Robb nickte verstehend. ,,Harrenhal, das wird aber noch eine Weile dauern. Wir sollten uns damit beeilen ihn auf das Feld zu locken, in Harrenhal kann er seine Streitkräfte sammeln, wenn wir es jedoch schaffen so viele Lennister' wie uns gerade möglich zu töten haben wir einen Vorteil." Sagte Robb. Magaery nickte. ,,Sie haben Burg Rabenbaum und Steinheck eingenommen. Dort könnten wir sie auch schlagen, es sind nicht viele Soldaten dort." Merkte Magaery an während sie langsam auf das Gasthaus zu liefen. Die Soldaten würden sich ein Feldlager aufbauen doch die hohen Lords und Ladys hatten Magaery und Robb darum gebeten mal wieder in einem Haus schlafen zu können.

,,Sie haben elf freie Zimmer." Sagte Lord Glauer triumphierend. Kurz sah Robb sich um, das hieß eines für ihn und Magaery, eines für seine Mutter, für Theon, Lord Umber, Lord Bolton, Lord Glauer, Lord Rothweyn, Lord Fossoway, Lord Karstark, Ser Rodrick und Lady Mormont. Robb nickte einverstanden. Seine engsten Vertrauten waren versorgt und das war es was zählte. ,,Gut, ihr habt Essen bestellt Lord Glauer?" Robb sah Lord Glauer Fragend an und dieser nickte. Zufrieden nickte Robb.

,,Gut, jetzt müssen wir nur noch planen." Entschied Robb. Sie schoben zwei Tische zusammen und Theon breitet eine Karte darauf aus auf die er auch sogleich die Stark Figuren stellte. Lord Meysen stand auf und lief vor ihnen auf und ab. ,,Der gebotene Kurs ist klar. Wir geloben König Renly die Treue und ziehen nach Süden, um uns seinen Truppen anzuschließen." Sagte er. ,,Renly ist nicht der König!" Wiedersprach Robb sofort. Lord Meysen sah ihn überrascht an. ,,Ihr werdet doch nicht vor haben zu Joffrey zu halten, Mylord. Er hat euren Vater hinrichten lassen!" Sagte er empört. Im Augenwinkel sah Robb Magaery' verwirrten Blick, sie schien ihn gerade genauso wenig wie die Lords vor ihm zu verstehen. Also schüttelte er leicht den Kopf. ,,Das macht Renly nicht zum König. Er ist Robert' jüngerer Bruder. Wie Bran nicht vor mir, Lord von Winterfell sein kann. So kann Renly nicht vor Stannis König sein." Erklärte Robb. Nun nickte ihm Magaery verstehend zu. Lord Meysen schien mit Robb' Worten jedoch nicht zufrieden.

,,Wollen wir uns jetzt also auf Stannis einschwören?" Fragte er fassungslos.
,,Renly ist nicht richtig!" Rief Lord Glauer hinter ihnen. Einige Lords murmelten Lord Glauer zustimmend zu, andere Lord Meysen.

,,Außerdem hat Renly Baratheon als Lord von Sturmkap nur wenige Verbündete, und man hört immer öfter Gerüchte das die Lennister' ihn gefangen genommen haben und in einem Turm verstecken." Meldete sich Lady Mormont zu Wort. Robb nickte leicht, davon hatte er auch gehört. Doch bisher war sich keiner sicher ob das stimmte.

Und nur wenige Sekunden später redeten sie laut durch einander, ob nun Stannis oder Renly besser war. Ob Renly wirklich gefangen genommen wurde oder sich nur sicher in Sturmkap versteckte. So lang bis Großjon Umber sich erhob. ,,Mylords. Mylords!" Rief er laut. Es wurde wieder still und Robb sah neugierig, so wie alle anderen, zu dem Lord. Nach den anfänglichen Meinungsverschiedenheiten gehörte Lord Umber nun zu Robb' engsten Vertrauten, weswegen Robb auf seine Unterstützung hofte.

,,Ich sage folgendes zu diesen beiden Königen." Rief er und spuckte auf den Boden woraufhin einige jubelten. ,,Renly Baratheon bedeutet mir gar nichts! Genauso wenig wie Stannis. Warum sollen die von einem blumigen Thron, im Süden, über mich und die meinen herrschen? Was wissen die von der Mauer? Oder dem Wolfswald? Den ihre Götter sind die Falschen!" Spuckte er. Schallendes Lachen ging durch den Raum. Nur Robb, Magaery, Catelyn, Theon und Ser Rodrick blieben stumm. Robb hatte auf die Unterstützung des Lords gehofft doch jetzt war er neugierig, er wollte wissen was er meinte und Magaery schien es genau so zu gehen. Ihre blauen Augen verfolgten Großjon Umber der vor den Lords auf und ab ging.

,,Warum regieren wir uns nicht wieder selbst? Wir haben uns den Drachen unterworfen, doch die Drachen sind jetzt tot. Dort sitzt der einzige König vor dem ich einen Kniefall machen will! Und die einzige Königin die ich an seiner Seite akzeptiere!" Brüllte er laut. Er zog sein Schwert und zeigte damit auf Magaery und Robb. Er kniete sich vor sie nieder bevor er laut rief: ,,Der König und die Königin des Nordens!" Rief er. Robb sah den Lord der vor ihm, mit gesenktem Kopf auf dem Boden kniete, überrascht an. Er hatte mit vielem gerechnet, aber sicher nicht damit. Robb griff nach Magaery' Hand und sah leicht zu ihr. Magaery hatte ein stolzes Lächeln auf den Lippen. Robb' Mundwinkel zuckten leicht nach oben während er langsam aufstand. Magaery stellte sich neben ihn.

,,Unter diesen Bedingungen kann es Frieden geben! Sollen sie ihre rote Burg behalten. Und ihren Eisernen Stuhl auch. Der König und die Königin des Nordens!" Rief Lord Cerwyn und kniete sich ebenfalls mit gezogenem Schwert vor sie. Theon erhob sich langsam und sah ernst zu Robb. ,,Bin ich dein Bruder? Jetzt und für immer?" Fragte er. Robb lächelte leicht und nickte. ,,Jetzt und für immer." Stimmte er zu. Theon lächelte glücklich und zog ebenfalls sein Schwert er kniete sich vor Robb und Magaery und redete erst dann weiter.

,,Mein Schwert ist dein, im Sieg wie in der Niederlage! Von heute an, bis zu meinem letzten Tage!" Rief Theon.

,,Nicht nur der König und die Königin des Nordens sollen sie sein! Sie sind auch meine Königin und mein König!" Rief Lord Rothweyn von weiter hinten, zog sein Schwert und kniete sich ebenfalls vor ihnen nieder. Die anderen Lords und Ladys schlossen sich mit an, zogen ihre Schwerter und knieten sich vor sie hin bevor sie alle jubelnd riefen: ,,Der König und die König des Nordens und der Weite."

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt