39. Verraten, erneut

111 8 0
                                    

Robb pov.

,,Euer Gnaden, wir haben ihn. Wir haben den Königsmörder wieder gefangen." Die Wache verbeugte sich vor Robb. ,,Bringt ihn zu mir." Befahl Dieser kalt und und verließ sein Zelt. Magaery, die bis eben noch bei Diane war trat neben ihn und sie liefen zusammen zur Mitte des Lagers. Robb erkannte seine Mutter die vor Lord Karstark stand, mit gezogenem Schwert stand dieser vor seiner Mutter, die Karstark Männer genauso hinter ihm. Auf der anderen Seite standen Großjon Umber und seine Männer mit gezogenen Schwertern. In ihrer Mitte kniete der Verräter und Königsmörder.

,,Mylords!" Rief Robb laut. Augenblicklich fuhren alle Köpfe in seine Richtung. Auf dem Gesicht seiner Mutter breitete sich die Erleichterung aus und auch Großjon Umber sah erfreut aus. ,,Die Schwerter runter, alle." Befahl Robb streng. Die Umber' steckten sofort ihre Schwerter weg und auch vereinzelt ein paar Männer die auf Lord Karstark' Seite standen. Lord Karstark selbst jedoch schüttelte wütend den Kopf. ,,Nein! Ich will Rache, für meinen Sohn! Der da hat ihn ermordet!" Rief er wütend und zeigte mit der Schwertspitze auf den Königsmörder der gespielt unschuldig zu Robb sah.

,,Das wissen wir Lord Karstark, und ich schwöre euch. Mein Hass auf diesen Mann wächst auch von Tag zu Tag, am liebsten würde ich seinen Kopf auf einem Spieß stecken sehen, doch mein Bruder und Lady Sansa, sowie Lady Arya befinden sich Immernoch in der Gewalt seiner Familie. Und ihr versteht sicher wenn ich sage das ich meinen Bruder und die Schwestern meines Gemahls befreien will. Deswegen bitte ich euch, lasst den Königsmörder am Leben und helft uns." Magaery war auf Lord Karstark zu getreten und sah ihn eindringlich an. Robb sah skeptisch dabei zu und legte zur Sicherheit die seine Hand auf den Knauf seines Schwertes, gerade traute er Lord Karstark nicht, und er hatte Angst das dieser Magaery etwas antun würde.

Lord Karstark jedoch steckte schnaubend sein Schwert weg und neigte den Kopf leicht vor Magaery. ,,So ungern ich das zu gebe, ihr habt recht Majestät. Wir brauchen ihn noch, verzeiht." Ohne auf eine Antwort von Magaery oder Robb zu warten drehte der Lord sich um und verschwand in seinem Zelt. Die Männer die ihm helfen wollten an den Königsmörder zu kommen steckten die Schwerter weg und gingen ebenfalls.

,,Lord Umber, Bringt ihn in eine Zelle. Ich will das ihn mindestens zwei Leute bewachen und keiner von ihnen soll zu ihm gehen, außer er hat meine Erlaubnis dazu." Befahl Robb. Großjon Umber nickte, deutete eine leichte Verbeugung an und packte den Königsmörder grob am Arm. Mit einem Ruck zog er diesen auf die Beine und schuppste ihn vor sich her. ,,Das nächste Mal, werde ich nicht dafür sorgen das ihr überlebt." Zischte Magaery dem Königsmörder kalt zu und stellte sich dann wieder neben Robb. Großjon Umber verschwand mit ihm zwischen den Zelten und Robb atmete erschöpft aus

,,Wir müssen aufpassen, wirklich jeder hier will ihn jetzt tot sehen." Seufzte Robb. Magaery nickte. ,,Verständlicher Weiße." Fügte Robb hinzu. ,,Hoffen wir das er trotzdem überlebt, so sehr ich ihn auch hasse. Von seinem Leben hängt das von Sansa, Loras und wahrscheinlich auch Arya ab." Sagte Magaery. ,,Nach deiner Absprache eben werden sie das schon tun." Lächelte Robb aufmunternd.

,,Euer Gnaden." Eine Wache verbeugte sich vor beiden und hielt ihnen einen Brief hin. Dankend nahm Robb diesen und betrat mit Magaery wieder ihr Zelt bevor er ihr den Brief reichte auf dem das Tyrell Wappen zu erkennen war. Schweigend rollte Magaery die Pergament Rolle auf und las sie sich durch.

,,Mit der Hilfe von Lord Cuy und Lord Tallhart haben sie die Lennister' aus der Weite vertrieben. Es kommen bisher auch keinen neuen mehr. Die Lieferungen werden ab jetzt also frei zu uns durch kommen." Magaery lächelte triumphierend und Robb atmete erleichtert aus. Nach all dem was in den letzten Wochen passiert war, waren das unglaublich gute Nachrichten für ihn. Die Weite war frei und Haus Tyrell soweit sicher, abgesehen von Loras. ,,Außerdem schreibt sie das die Lennister' ihr ein Angebot machten, würde sie uns die Truppen nehmen würden sie Loras frei lassen. Meine Großmutter hat natürlich abgelehnt." Fügte Magaery hinzu.

,,Sie bekommen Angst, sie wissen das sie sich nicht gegen den Norden, die Weite und bald auch noch die Flusslande stellen können." Lächelte Robb siegessicher. Er lief auf den Tisch zu wo die Karte ausgebreitet war und stellte den Löwen, der noch auf der Weite stand zu Harrenhal. ,,Dort müssen wir hin, dort warten sie." Sagte er. Magaery nickte zustimmend und stellte die Stark Figuren Richtung Harrenhal. ,,Wir werden ihn besiegen Robb, wir werden Tywin Lennister besiegen und dann kann keiner uns mehr aufhalten." Grinste Magaery breit. Robb nickte zustimmend, sah jedoch weiterhin nicht von der Karte auf. Er konnte es kaum glauben, seinem Ziel war er noch nie so nah wie heute. All seine Freude wurde jedoch zerschlagen als Lord Karstark wütend in sein Zelt stürmte. Seine Mutter zog er grob am Arm mit und gerade als Robb ihn deswegen ermahnen wollte fing der Lord an zu sprechen.

,,Diese Verräterin! Sie hat ihn frei gelassen. Den Königsmörder hat sie mit der blonden Frau gehen lassen!" Brüllte er aufgebracht. Fassungslos sah Robb zu seiner Mutter, Magaery wirkte ebenso entsetzt wie er und sah Lady Catelyn ungläubig an.

,,Du hast was?" Fragte Robb kalt. Seine Hand ballte er zu einer Faust. Erst verriet Theon ihn, und jetzt seine eigene Mutter? Er konnte es nicht glauben, die Wut stieg unkontrollierbar in Robb auf und er trat drohend einen Schritt auf seine Mutter zu. Entschlossen starrte diese zurück. ,,Ich habe ihn frei gelassen, dafür soll er uns Sansa und Arya bringen." Sagte sie. ,,Was ist mit Loras? Was ist mit meinem Bruder?! Meine Großmutter lehnte das Friedens Angebot der Lennister' ab um zu helfen eure Töchter zu befreien! Was ist mit meinem Bruder? Hätte sie angenommen hätten wir diesen Krieg verloren doch Haus Tyrell seinen Erben wieder! Wie konntet ihr dies tun?" Rief Magaery. Robb drehte sich zu ihr um. Magaery' ganzer Körper bebte vor Wut und in ihren blauen Augen schimmerten die Tränen während sie Robb' Mutter hasserfüllt anstarrte. Robb hatte Magaery noch nie so wütend und verletzlich zu gleich gesehen, es schmerzte ihn nichts machen zu können damit es ihr besser ging.

,,Sorgt dafür das sie Tag und Nacht bewacht wird, egal was sie machen will ihr sagt mit bescheid!" Zischte Robb. Lord Karstark schnaubte wiederwillig bevor er Robb' Mutter grob mit nach draußen zog. Kalt sah Robb ihr nach. Erneut hatte sie nur an ihre Familie gedacht und Loras bereitwillig geopfert! Robb atmete frustriert aus und drehte sich zu Magaery die Immernoch genau wie eben dort stand. Seufzend lief er auf sie zu und schloss Magaery in seine Arme.

,,Ich werde Loras dort ebenfalls heraus holen, ich verspreche es dir." Flüsterte Robb leise. Als Antwort bekam er nur ein leises Schluchzen das Magaery verzweifelt zu unterdrücken versuchte. ,,Sie werden denken das Loras keinen Wert für uns hat. Und dann? Was tun Sie ihm dann an, Robb?" Flüsterte sie heißer. Robb schwieg, er verstand Magaery' Sorge denn er selbst dachte das gleiche.

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt