46. Warnung!

135 9 4
                                    

Magaery pov.

,,Wir sollten Walder Frey nicht weiter reizen, es wird schon alles gut gehen." Lady Catelyn umarmte Robb noch einmal Lächelnd bevor sie sich auf ihr Pferd schwang. Vor zwei Tagen waren die beiden Frey' hier und da Walder Frey eine sofortige Hochzeit forderte, hatten sie sich dazu entschieden das Edmure Tully, der Schwarzfisch, Lady Catelyn, Lord Eichenherz, Lady Mormont, Lord Bolton, Lord Tallhart und Lord Cuy mit ihren dazu gehörigen Soldaten sie schon heute zu den Frey' begleiten würden. Robb und Magaery würden noch einen Tag länger in Schnellwasser bleiben da sie noch auf Lord Leffert warten wollten der sich nun dazu bereit erklärt hatte vor Robb das Knie zu beugen.

Schweigend sahen Magaery und Robb dem Tross Reiter nach bevor diese über dem nächsten Hügel verschwunden waren, danach wandten sich beide wieder ab und machten sich auf den Weg zu ihren Gemächern.

,,Euer Gnaden, Majestät. Ich komme mit einer Nachricht von Ser Loras wieder." Der Bote den Magaery seit Monaten hin und her schickte verbeugte sich vor ihnen. Magaery bedankte sich Lächelnd bei ihm, nahm den Brief und betrat ihre und Robb' Gemächer bevor sie den Brief öffnete.

,,Was schreibt Loras?" Robb sah sie neugierig an. Schnell überflog Magaery den Text.

,,Arya wurde von den Lennister' nun offiziell für tot erklärt, und Sansa scheint es trotz der Tatsache das sie mit Tyrion Lennister verheiratet ist gut zu gehen. Und wir hatten recht, es gibt immer öfter Aufstände der hungernden Menschen. Dorne' Lieferungen reichen nicht und Tywin verzweifelt deswegen." Erzählte sie knapp vom ersten Teil des Briefes.

'Meinen Glückwunsch übrigens, ich bin mir sicher Robb freut sich.'

Sie lächelte leicht und verstaute den Brief in einer Tasche ihres Mantel' bevor sie sich zu Robb drehte.

,,Komm, wir sollten uns fertig machen. Lord Leffert wird gleich hier sein und dann gibt es Essen." Sagte Robb. Magaery nickte und kümmerte sich noch einmal um ihre Haare. Eilig strich Magaery den grau, blauen Stoff ihres Kleides glatt und hackte sich dann bei Robb ein.

Erst Stunden nach Sonnenuntergang hatten sie sich von ihren Gästen verabschiedet und waren tot müde zu ihrem Gemach gelaufen, Magaery hatte sich die Stiefel von den Füßen gestriffen und war ebenso wie Robb in ihrem Kleid eingeschlafen.

,,Magaery! Magaery!" Robb rüttelte aufgeregt an ihrer Schulter. Gähnend öffnete Magaery die Augen und sah Robb müde an. ,,Was?",,Loras er ist-" Fing Robb aufgeregt an doch da flog schon die Tür mit Schwung auf.

Magaery fühlte sich plötzlich wie gelähmt, mit offenem Mund starrte sie auf die Tür. Magaery selbst bekam gar nicht richtig mit wie sie aus dem Bett sprang und auf die Person die dort stand zu eilte.

,,Loras!" Flüsterte sie heiser und warf sich in die Arme ihres Bruders. Magaery konnte es kaum glauben, doch Loras war wirklich hier.

,,Was? Wie? Wie bist du entkommen? Was machst du hier? Geht es dir gut?" Magaery plapperte ungläubig drauf los während sie sich von ihrem Bruder löste und ihn genau musterte.

,,Mir geht es gut, die Lennister' haben mich ganz gut behandelt. Petyr Baelish half mir vor einer Woche bei der Flucht, eigentlich sollte ich gleich mit dem Boten reiten doch dies gelang uns nicht. Ich bin hier um euch zu warnen." Loras drückte Magaery sanft von sich und begrüßte auch Robb.

,,Vor was warnen?" Fragte Robb besorgt und griff nach Magaery' Hand. Loras schluckte schwer und sah beide mitfühlend an.

,,Tywin Lennister, Walder Frey und Roose Bolton arbeiten zusammen. Sie haben sich gegen euch verschworen. Bei der Hochzeit von deinem Onkel, Edmure Tully-" Loras nickte leicht zu Robb und Magaery runzelte skeptisch die Stirn.

,,Sie wollen euch dort töten, euch und eure Armee. Tywin hat Walder Frey dafür eine Reiche Belohnung, und Roose Bolton Winterfell und den Norden versprochen. Ihr müsst hier bleiben und dann fliehen, sonst werdet ihr sterben!" Loras sah sie eindringlich an. Magaery riss entsetzt die Augen auf. Sie wurden verraten! Robb schien ebenso entsetzt bevor er auf einmal aufsprang und nach seinem Schwert griff.

,,Meine Mutter! Ich muss meine Mutter retten!" Rief er aufgebracht. Loras griff grob nach seiner Schulter.

,,Du kannst deine Mutter nicht retten Robb!",,Ich muss!" Donnerte Robb wütend. Magaery sah verzweifelt zwischen den beiden hin und her. Sie wollte auf keinen Fall das Robb ging, die Angst ihn zu verlieren war dafür viel zu groß, doch sie verstand ihn. Sie würde auch alles tun um ihre Familie zu retten. Aber konnten sie das denn noch? Die Hochzeit wäre schon heute Abend... Sie wären doch niemals rechtzeitig bei den Frey'. Erst müssten sie alle Soldaten bereit machen und mit ihnen allen dort hin zu marschieren bräuchte auch noch seine Zeit. Und wenn doch, was wollte Robb dann machen? Sie würden in eine Falle rennen. Und ihr Leben verlieren...

,,Magaery, du verstehst das doch auch. Ich muss sie retten!" Robb sah Magaery eindringlich an. Magaery schluckte schwer und senkte den Blick. Die Tränen stiegen ihr ungewollt in die Augen und ihr Atem kam nur noch stockend.

,,Robb sicher aber... Wir würden doch niemals rechtzeitig ankommen!" Erklärte sie und griff nach Robb' Arm. Flehend sah sie ihn an.

,,Mein König, meine Königin, ist alles in Ordnung?" Von dem Geschrei angelockt stürmte Großjon Umber in ihre Gemächer und sah sich verwirrt um.

,,Die Frey' und Roose Bolton haben sich mit Tywin Lennister zusammen getan und uns verraten. Sie wollen uns bei der Hochzeit töten, wir müssen los und meine Mutter retten." Erklärte Robb knapp und band sich sein Schwert um die Hüfte.

,,Robb Nein!" Donnerte Loras. Magaery sah zu ihrem Bruder. Er bebte vor Wut und stellte sich stur vor Robb. Dieser ging drohend einen weiteren Schritt auf Loras zu und gerade als Magaery einschreiten wollte ergriff Loras erneut das Wort.

,,Du musst dich entscheiden Robb..." Fing er an und sah dann leicht zu Magaery. Erschrocken schüttelte diese den Kopf als sie verstand was Loras vor hatte. Das könnte er nicht! Er hatte ihr versprochen zu schweigen! Aber vielleicht war das die einzige Chance Robb vom gehen zu hindern. Die einzige Chance dafür zu sorgen das Magaery ihn nicht verlieren würde und er sterben würde. Sie legte Zitternd ihre Hände auf ihren Bauch und schloss die Augen als Loras erneut anfing zu sprechen.

,,Deine Mutter oder Magaery und euer ungeborenes Kind?"

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt