8. Bran!

275 13 6
                                    

Magaery pov.

Müde, von den Sonnenstrahlen geweckt öffnete Magaery am nächsten Morgen die Augen. Über ihr war der bloße kalte Stein zu sehen, und für einen Moment musste Magaery überlegen wo sie überhaupt war. Und dann fiel ihr der ganze gestrige Tag wieder ein. Sie war mit Robb Stark dem Erben von Winterfell verlobt. Und später mal war sie seine Lady und Mutter seiner Kinder. Das konnte sie sich jedoch nur schwer vorstellen. Hier im Norden war alles so kalt und abweisend. Die Menschen waren zwar höflich und hatten ihr Respekt gezeigt, jedoch wusste sie das, dass nur wegen den guten Sitten war. Der Norden war kein Ort für sie, er ist hart und kalt, die Sommer waren ebenso kalt und die Winter gefährlich. Magaery seufzte leise. Warum nur war sie hier? Natürlich, es war alles ganz klar: Ihre Pflicht. Aber warum brachte ihr Vater sie hier her? Sie sollte an diesem kalten und düsteren Ort ihr ganzes Leben verbringen. Wie konnte er ihr sowas antun? Sansa, Robb's Schwester hatte es gut. Sie würde den Kronprinzen heiraten und nach Königsmund gehen, das würde Magaery auch gefallen. Aber, nein. Sie musste hier bleiben und hoffen das sie den Winter überlebt, ohne zu erfrieren.

Seufzend stand sie schließlich auf. Sie konnte an ihrer Lage nichts ändern. Aber sie konnte versuchen mit Robb glücklich zu werden. Immerhin war er ein recht netter Mann, und so schlimm sah er ja auch nicht aus. Eigentlich ganz gut sogar, dachte Magaery. Die braunen Locken, der leichte Bard und die hübschen blauen Augen die sie so sanft angeblickt hatten.

Leicht Lächelnd bei dem Gedanken an gestern öffnete sie das Fenster, sofort umfing sie der kalte Nordwind. Sie sah auf den Hof und entdeckte eine Scharr Reiter. Unter ihnen sah sie auch ihren Vater, Maes Tyrell. Ihren Bruder Loras, den König, Lord Tyrion, Lord Stark, Theon Graufreud, unzählige Ritter und Wachen und zur guter letzt Robb der sich mit Rodrick Cassel, dem Waffen Meister, unterhielt. Jedoch ließ er nun seinen Blick über den Hof gleiten und blieb bei ihr hengen. Lächelnd winkte sie ihm zu, wahrscheinlich wollten sie jagen gehen. Robb lächelte sie an und winkte ebenfalls.

Danach drehte Magaery sich wieder um und schloss das Fenster sie lief zum Kleiderschrank wo sie ein grünes Kleid, mit ein paar goldenen Stickereien heraus zog und anzog. An den Rändern waren dunkle Tierfelle angenäht, so wie bei allen Kleidungen hier. Und auch den schweren schwarzen Mantel den sie anzog hatte solche Felle angenäht bekommen. Sie kämmte sich noch ihre Kastanien braunen Locken bevor sie ihre Gemächer verließ und in die Speisehalle lief.

,,Vater und Loras begleiten die anderen auf die Jagd?" Fragte Magaery während sie sich neben ihre Großmutter niederließ.
,,Ja, als ob sie nicht schon fett genug sind!" Sagte ihre Großmutter seufzend und sah sie mit einem wissenden Blick an. Schmunzelnd sah Magaery sie an, sie liebte ihre Großmutter, und vor allem deren direkte Art. Das war bei den hohen Ladys aus Westeros zwar nicht gern gesehen. War Magaery jedoch genauso wie Lady Olenna egal.

,,Ist der Königs mörder ebenfalls auf der Jagd?" Fragte Magaery. Dieser Mann war ihr nicht geheuer, er hatte seinen eigenen König feige von hinten erstochen. Und hier mit ihm fest zu sitzen gefiel Magaery kein Stück. Sie wünschte sich innerlich das dieser Ser Jaime bald wieder hier weg war! Mit ihm hier, in ihrem neuen Zuhause. Fühlte sie sich einfach nicht wohl!
,,Liebes, glaubst du wirklich das Ser Jamie Lennister sich mit Starks abgeben würde? Nein. Er hat sich irgendwo mit der Königin verkrochen." Sagte Olenna spottend.
,,Warum er seinen König nicht beschützt..." Murmelte Magaery, mehr zu sich selbst als zu ihrer Großmutter. Diese hatte das natürlich trotzdem gehört und sagte amüsiert:
,,Der König ist genug geschützt. Immerhin ist die halbe Männerschaft von Winterfell bei ihm!"

Magaery nickte. Ihre Großmutter hatte recht. Und nach dem was sie so mitbekommen hatte, war Lord Stark ein guter Jäger. Ebenso wie sein Sohn Robb. Ihr Gemahl.

,,Aber jetzt genug vom König!" Entschied Olenna und beugte sich zu Magaery nach vorn.
,,Und von dem Ego der Männer!" Fügte sie hinzu bevor sie ihre Enkelin ernst fragte: ,,Was hältst du von Robb?"

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt