28. Pläne

179 10 25
                                    

Robb pov.

Seufzend betrat Robb sein und Magaery' Zelt. Sie waren den ganzen Nachmittag durch geritten und erst jetzt, kurz vor Sonnenuntergang hatte Robb befohlen das sie ihr Lager aufschlagen würden. Es hatte auch nicht lang gedauert bis die Zelte standen, die Pferde versorgt waren und das Feuer brannte.

Robb setzte sich auf einen Stuhl der vor einem Tisch stand, auf diesem war eine Karte ausgebreitet und Robb stellte die Stark Figuren nachdenklich darauf. Er hatte noch immer keinen festen Plan wie er gegen die Lennister' ziehen würde.

,,Du solltest zuerst Burg Rabenbaum und Steinheck zurück erobern. So hast du die Unterstützung der Flusslande. Außerdem befindet sich der Berg, Gregor Clegane in den Flusslanden. Wenn wir ihn gefangen nehmen haben wir einen weiteren Vorteil." Erklang Magaery' Stimme. Sie hatte das Zelt betreten und stellte nun zwei der Stark Figuren auf die eben genannten Orte. Robb schmunzelte.

,,Warum habe ich das komische Gefühl das du in der Kriegskunst eher aufgepasst hast als beim Sticken?" Fragte Robb belustigt. Magaery lächelte ihn unschuldig an und zuckte mit den Schultern. ,,Sei froh, dann kann ich dir besser helfen. Wenn wir dort gesiegt haben können wir mit den Männern der Flusslande gegen Tywin Lennister auf dem Feld ziehen." Sagte Magaery und setzte sich auf das Bett das hier stand. Robb lächelte. ,,Und was denkst du sollten wir danach machen?",,Wir brauchen einen Gefangenen, nicht nur den Berg. Er wird Tywin egal sein, wir brauchen jemanden für den er unsere Familie frei lässt." Sagte Magaery nachdenklich, Robb nickte Magaery hatte recht.

,,Denkst du er schickt seinen Sohn in den Krieg?",,Du meinst Jaime?" Fragend hob Magaery eine Augenbraue und Robb nickte. ,,Er ist der Erbe von Casterlystein. Wenn er ihn nicht befreien würde, wenn dann?" Robb sah Magaery triumphierend an und diese nickte zustimmend. ,,Wir müssen nur noch heraus finden wo Jaime Lennister sind befinden wird." Murmelte sie nachdenklich. Robb nickte.

,,Wir haben einen Spion in Königsmund. Schreib deinem Bruder einen Brief. Und ich sorge dafür das er sicher und unbemerkt deinem Bruder gegeben wird." Entschied Robb. Magaery runzelte die Stirn. ,,Wenn sie davon erfahren werden sie deinen Boten töten, und wer weiß wo Loras dann landet.",,Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Magaery-" Robb stand auf und nahm Magaery' Hände in die seinen, aufmunternd lächelte er.

,,Loras ist stark, denk daran. Auch Rosen können stechen." Lächelte er.
Magaery schwieg kurz nachdenklich bevor sie nickte. ,,Du hast recht, ich werde Loras einen Brief schreiben und wenn wir Glück haben weiß er wo Jaime Lennister sein wird." Sagte sie. Robb atmete erleichtert aus, eine andere Möglichkeit als Loras hätten sie nicht gehabt um zu erfahren wo der Lennister sein würde.

Magaery stand auf und setzte sich auf den Stuhl wo er selbst eben noch saß. Dann nahm sie ein Stück Pergament und eine Feder und schrieb Schweigend den Brief an ihren Bruder. Robb trat aus dem Zelt und Befahl einer Wache ihm einen treuen Boten zu schicken der sich am besten auch selbst verteidigen könnte. Als er wieder in das Zelt trat sah er Magaery die gerade Wachs auf das Pergament tropfte und darein das Stark Wappen drückte.

,,Mylord, Mylady. Man sagte mir ihr bräuchtet einen Boten." Ein junger Mann mit kurzen schwarzen Haaren und braunen Augen stand am Zelteingang und musterte Robb und Magaery neugierig. Robb nickte und nahm Magaery die Rolle Pergament ab. ,,Hört mir gut zu. Es ist wichtig das diese Rolle zu Loras Tyrell gebracht wird. Und zu niemand anderem. Ihr werdet in Königsmund verweilen und warten bis er euch einr Antwort gibt, und dann kommt ihr sofort zu uns. Zu mir oder Lady Magaery! Zu niemand anderem." Robb sah den Boten ernst an. Dieser starrte entschlossen zurück und nickte.

,,Solltest du Erfolg haben, werden wir dies nicht vergessen." Lächelte Magaery siegessicher und trat neben Robb. Robb reichte dem jungen Mann das Pergament und dieser verbeugte sich tief. ,,Es ist mir eine Ehre, ich werde sofort los reiten." Entschied er. Mit einem Nicken entließ Robb ihn und er verschwand wieder in der Dunkelheit.

,,Wenn wir den Standort des Königs Mörders wissen, müssen wir noch überlegen wie wir ihn gefangen nehmen, er ist kein schlechter Kämpfer." Sagte Magaery. Robb nickte leicht, noch immer war er erstaunt darüber wie viel Magaery über die Kriegskunst wusste, sie schien mehr zu verstehen als so mancher Mann und Krieger. ,,Wir planen das sobald wir wissen wo er ist, davor können wir so oder so nichts festes entscheiden." Sagte Robb. ,,Wenn wir wissen wo er ist können wir ihm eine Falle stellen." Sagte Magaery.

,,Robb, Magaery." Erklang Theon' Stimme. Magaery und Robb drehten sich wieder zum Zelteingang und Robb sah seinen besten Freund Fragend an. ,,Eine der Lieferungen von Lady Olenna wurde wohl von den Lennister' abgefangen. Sie haben Haus Tyrell nun offiziell den Krieg erklärt und sie zu Verrätern der Krone erklärt." Erzählte Theon seufzend. Magaery schnaubte empört und Robb schwieg einige Sekunden.

,,Meine Großmutter weiß davon?" Sie hob Fragend die Augenbrauen und Theon nickte. ,,Wir können jetzt fast nichts machen, außer wir schicken Lord Cuy mit Männern zurück. Er soll dafür sorgen das die Wege wieder frei sind und wie die Lieferungen bekommen." Sagte Magaery und sah Fragend zu Robb. Robb nickte und wandte sich an Theon.

,,Sag Lord Cuy bescheid, er soll morgen mit Lord Tallhart in die Weite reisen und uns die Lieferungen aus Rosengarten sichern." Befahl Robb. Theon nickte und verschwand wieder.

,,Jetzt ist es offiziell. Wir sind Verräter der Krone." Seufzte Robb. ,,Vielleicht ist das ganz gut. Der Norden greift an, die Weite greift an. Stannis Baratheon greift an. Ewig werden die Lennister' sich nicht gegen uns alle währen können. Schon gar nicht wenn Rosengarten sie nicht mehr mit Lieferungen unterstützt, die Menschen werden hungern. Und hungernde Menschen sind zu allem fähig. Nicht einmal Cersei und Joffrey können ewig gegen sie halten." Gab Magaery nachdenklich von sich. Robb nickte überrascht und drückte grinsend seine Lippen auf ihre.

,,Ich habe die klügste, mutigste, schönste und Kriegserfahrenste Frau in ganz Westeros." Grinste Robb gegen ihre Lippen und drückte ihr erneut einen Kuss darauf. Magaery legte grinsend ihre Arme um seinen Nacken. ,,Und ich den schönsten, mutigsten, tollsten und stärksten Lord von Winterfell als Mann." Lächelte sie und drückte sanft ihre Lippen auf seine. Robb lächelte glücklich.

,,Ich liebe dich." Flüsterte er leise. Die Worte die ihm schon ewig auf der Zunge lagen. Magaery' Augen weiteten sich überrascht doch sie schwieg. Robb überkam die Angst, was wenn Magaery nicht genauso fühlte? Hätte er dies lieber nicht sagen sollen?

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt