60. Sansa!?

125 8 7
                                    

Robb pov.

Nachdenklich sah Robb Magaery an die den Blick bisher gesenkt hielt. So eben war die rote Frau auf der schwarzen Festung angekommen. König Stannis, Königin Selyse und all ihre Anhänger waren tot. Die Bolton' hatten sie besiegt. Prinzessin Shireen war weinend auf ihr Zimmer gerannt und Ser Davos ihr hinter her. Und nun gab Magaery sich die Schuld an allem.

,,Du konntest es nicht wissen." Fing Robb irgendwann ruhig an und trat einen Schritt auf Magaery zu. Aufgebracht fuhr diese sich durch die braunen Locken. ,,Ich hätte aber weiter denken müssen. Jetzt ist Rickon mit einer Prinzessin, die nichts hat verlobt. Und wir haben zwar unsere Titel, aber was bringen uns diese? Sie wurden uns von einem König gegeben der kein König ist, der jetzt tot ist!" Zischte Magaery aufgebracht, stand auf und lief leise vor sich hin murmelnd durch den Raum. Seufzend stellte Robb den Wein Kelch auf den Tisch neben sich und griff nach Magaery' Händen bevor er sie in seine Arme zog. Magaery lehnte sich gegen ihn und schwieg einfach. Beruhigend strich Robb ihr über den Rücken und überlegte angestrengt was er sagen könnte um Magaery die Schuld Gefühle zu nehmen.

,,Magaery-" Fing er an doch ein leises Schreien unterbrach ihn. Erleichtert atmete er auf, Catelyn war seine Rettung! Magaery löste sich Augenblicklich von ihm und eilte zu der Wiege aus der sie Catelyn hob. Sofort fing Robb an zu lächeln. Catelyn war so gewachsen in den letzten Tagen und Wochen, inzwischen hatte sie viele braune Haare und dieselben strahlend blauen Augen wie Magaery sie hatte.

,,Na hast du gut geschlafen?" Fragte Magaery flüsternd. Catelyn quitschte laut und strampelte kräftig mit Armen und Beinen. Robb musste noch mehr lachen. Als seine Mutter immer mit Rickon oder Bran mit einer verstellten Stimme geredet hatte fand er dies komisch, jetzt verstand er sie nur zu gut. ,,Was hälst du davon wenn wie sie mit raus nehmen? Dann ist sie nicht immer nur hier." Schlug Robb vor. Seit sie hier waren war Catelyn entweder mit ihrer Amme, oder Robb und Magaery hier im Zimmer.

,,In Ordnung. Aber warte kurz." Magaery legte Robb Catelyn vorsichtig in die Arme und verschwand dann im Waschzimmer. ,,Hallo mein Schatz." Flüsterte Robb grinsend und drückte Catelyn einen langen Kuss auf die Stirn was dafür sorgte das diese wieder laut aufquitschte. ,,Hier, damit ihr nicht zu kalt wird." Magaery kam mit einer großen braunen Felldecke zurück und wickelte diese noch um Catelyn' kleinen Körper. Fragend sah sie Robb an und streckte die Arme nach Catelyn aus. Robb jedoch schüttelte nur den Kopf und drückte Catelyn ein Stück näher an sich.

,,Ich nehme sie." Murmelte er und erhielt ein einverstandenes Nicken von Magaery.

Kurze Zeit später standen sie alle nebeneinander im Hof der schwarzen Festung. Robb hatte sich mit Catelyn hingekniet als Grauwind zu ihnen gekommen war und nun beschnupperte dieser aufgeregt Catelyn bevor er erfreut aufbellte. Catelyn, die noch immer in Robb' Armen lag zuckte kurz zusammen bevor sie anfing zu lachen.

,,Und schau, dort ist Onkel Jon." Riss Magaery' Stimme Robb aus den Gedanken. Er hob den Kopf wieder und begrüßte Jon mit einem Nicken was dieser erwiderte. ,,Na, wo ist meine kleine Nichte?" Fragte Jon grinsend und nur Sekunden später hatte Jon Catelyn im Arm. Robb wuschelte noch kurz durch Grauwind' Fell und erhob sich dann wieder.

,,Sie wächst ziemlich schnell." Murmelte Jon lächelnd. Gerade als Robb etwas erwidern wollte rief die Wache oben auf dem Tor laut: ,,Öffnet das Tor!"

,,Erwartet ihr irgendwelche Lieferungen?" Fragte Robb. Jon schüttelte stumm den Kopf und reichte Catelyn an Magaery bevor er Richtung Tor lief. Schnell folgte Robb ihm und nur kurz darauf liefen sie nebeneinander.

Als Robb sah wer dort durch das Tor ritt konnte er seinen Augen nicht trauen. Entsetzt weiteten sich seine Augen und er starrte die drei Personen ungläubig an.

Der eine war ein junger Mann mit kurzen schwarzen Haaren, einem leichten Bard und dicken Fellmänteln als Kleidung. Vor diesem ritt Lady Brienne von Tarth. Die Frau mit der seine Mutter damals den Königsmörder hatte fliehen lassen damit diese ihr Sansa und Arya wieder brachte. Das sie ihr Versprechen hielt hätte Robb nicht für möglich gehalten. Doch da war sie, auf einem Schimmel ritt Sansa durch das Tor. Mit der einen Hand hielt sie der Zügel in der anderen hielt sie ein Baby, wie Catelyn dick in Felle eingepackt, an sich gedrückt. Ungläubig starrte Robb sie an und auch Jon neben ihm war jegliche Farbe aus dem Gesicht gewichen.

,,Bringt Rickon Stark hier her." Hörte er hinter sich Magaery einer Wache befehlen, doch das war egal. Sansa hatte sie nun auch entdeckt. Das Baby drückte sie Brienne in die Hand bevor sie auf Robb und Jon zueilte und beiden gleichzeitig in die Arme fiel. Schluchzend lag Sansa beiden in den Armen während selbst Robb vereinzelte Tränen über die Wange liefen. Zitternd atmete Robb aus und strich über Sansa' rote Haare.

Sie lebte, und sie war hier. Sicher.

Robb hatte einen großen Teil seiner Familie nun wieder. Es fehlten nur noch Bran und Arya.

Mit einem lauten Schniefen löste Sansa sich von ihnen als Rickon, laut ihren Namen rufend auf sie zu eilte und Sansa in die Arme sprang. Nun musterte Robb Sansa auch das erste Mal richtig. Sansa schien Größtenteils unverletzt doch trotzdem schien es ihr nicht wirklich gut zu gehen. Sie hatte ein dreckiges Kleid an, ihre Haare hingen wirr in alle Richtungen, in ihren blauen Augen lag eine Kälte und Angst die Robb an Sansa noch nie gesehen hatte. Sie hatte viel durchgemacht, das sah man ihr an. Und Robb hasste sich in diesem Moment selbst dafür seine kleine Schwester nicht vor all dem bewahrt zu haben. Keiner der Stark' hätte jemals in den Süden aufbrechen dürfen. Dann würden sie alle noch leben.

,,Ihr lebt." Flüsterte Sansa heiser die sich wieder erhoben hatte und versuchte ihre Tränen zu stoppen, vergeblich. Leicht nickte Robb und räusperte sich kurz um seine Stimme wieder zu bekommen. ,,Du auch, wir haben uns solche Sorgen um dich gemacht.",,Und ich dachte ihr alle seit tot! Rickon, Arya, du und Magaery." Erzählte Sansa aufgeregt. ,,Wie konntest du entkommen?" Neugierig sah Robb seine Schwester an doch da unterbrach Lady Brienne sie.

,,Vielleicht sollte Lady Sansa sich erst einmal stärken.",,Natürlich, kommt mit rein. Wir haben sicher alle viel zu erzählen." Sagte Jon und deutete mit der Hand Richtung Speißesaal. Sansa nickte und nahm Brienne das Baby wieder aus der Hand.

,,Ist das dein Kind?" Fragte Rickon aufgeregt. Robb' Augen weiteten sich erneut entsetzt. An das Baby hatte er bisher noch gar nicht gedacht.

,,Das ist Eddard Lennister. Er ist mein und Tyrion Lennister' Sohn."

Also ich denke das ist mal ein ziemlicher Schock

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Also ich denke das ist mal ein ziemlicher Schock. Hat irgendwer Ideen wie Robb und Jon reagieren?

Der Wolf und die Rose Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt