Magaery pov.
Still stand Magaery zwei Wochen später neben Robb in der großen Halle. Ihr Gemahl begrüßte gerade die schon angekommenden Lords aus dem Norden und Lord Cuy aus der Weite, der Lord war gerade wegen der Hochzeit seines zweiten Sohnes in den Flusslanden und dann sofort nach Winterfell gekommen. Von vielen der Lords hatten sie, vor allem dank Magaery' Großmutter eine Zusage bekommen. Jedoch wollten die meisten sie erst bei den Zwillingen der Frey' treffen die sie so oder so überqueren mussten.
Als endlich alle Lords begrüßt waren erklärte Robb das Essen für eröffnet auf das die Lords, die hier her gereist waren schon warteten. Seufzend setzte Robb sich und Magaery tat es ihm gleich.
,,Es sind viele gekommen." Lächelte sie aufmunternd. Robb nickte. ,,Sie alle sind hier um meinen Vater zu befreien, bisher weiß ich jedoch noch nicht genau wie. Allein schon über die Zwillinge zu kommen wird anstrengend." Seufzte Robb. Magaery nickte nachdenklich. Sie hatte schon so einiges von Lord Walder Frey gehört, und das was sie gehört hatte sprach nicht gerade für den Lord der Zwillinge.
,,Mylord, Mylady verzeiht. Ein Rabe brachte dies so eben aus Königsmund." Ein Diener verbeugte sich vor dem Tisch der beiden bevor er Magaery eine kleine Pergament Rolle reichte. Magaery' Augen weiteten sich erschrocken als sie die Rose erkannte, die in das Rote Wachs gedrückt worden war. Eilig öffnete sie die Nachricht und las sie sich durch.
Magaery,
Mach dir nicht allzu große Sorgen doch. Nachdem du die Banner der Weite gerufen hast damit sie Robb in der Schlacht unterstützen galt ich als Verräter. Die Königin hält mich nun im Bergfried gefangen. Den Umständen entsprechend geht es mir jedoch gut. Ebenfalls war ich bei Lord Eddard, ihm scheint es ebenso gut zu gehen auch wenn er in einer Zelle sitzt. Sansa geht es ähnlich wie mir und Arya ist nach der Gefangenschaft ihres Vater' verschwunden.
Ich wünsche euch alles Gute, und viel Glück in den kommenden Schlachten.
Holt mich schnell hier raus, das stinkende Königsmund ist wohl doch nichts für eine goldene Rose.
Loras...Magaery schluckte schwer, jedoch zuckten bei Loras letzten Satz ihre Mundwinkel kurz nach oben. Trotzdem, ihre Wut auf die Lennister' stieg immer mehr. Jetzt galt sogar ihr Bruder schon als Verräter!
,,Was ist los?" Robb' fragende Stimme riss Magaery aus den Gedanken und sie hob schnaubend den Kopf.
,,Die Lennister' halten nun meinen Bruder gefangen, er gilt als Verräter." Zischte sie wütend und reichte Robb stumm das Stück Pergament. Schweigend las Robb es sich durch und nahm dann Magaery' Hand in seine. ,,Das tut mir-" Fing er an doch Magaery unterbrach ihn. ,,Es ist nicht deine Schuld Robb. Ich habe selbst entschieden die Banner der Weite zu rufen und ich habe dir unsere Unterstützung im Krieg versprochen. Keiner kann etwas hierfür, außer die Lennister'. Wir werden deinen Vater, deine Schwestern und Loras retten. Wir zeigen den Lennister' was der Norden ist." Sagte Magaery, ihre Stimme triefte nur so vor Hass auf die Lennister'.
Robb nickte nur bevor er sich wieder erhob und die Hand hob. Schlagartig wurde es in der Halle still und alle sahen aufmerksam zu ihm und Magaery.
,,Geehrte Lords und Ladys aus dem Norden, und der Weite. Wir sind nicht Grundlos heute hier versammelt. Der König und die Königin Regentin halten meinen Vater, meine Schwestern und nun auch Ser Loras, den Erben von Rosengarten in Königsmund gefangen. Mein Vater, ist unser Lord. Euer Lehnsherr! Wir können ihn nicht einfach in der Gefangenschaft der Lennister' lassen. Und deshalb sind wir heute hier um zu planen wie wir sie befreien." Erklärte Robb. Alle hörten ihm Schweigend zu, als er zu Ende gesprochen hatte ging zustimmendes Murmeln durch die Reihen und einige Lords empörten sich lautstark über die Lennister'.
Man breitete eine große Karte vor ihnen auf dem Tisch aus und stellte die kleinen Holzfiguren darauf die zeigen sollte wie viele Männer sie hatten.
,,Bis auf Haus Florent werden alle Häuser der Weite noch Krieger schicken die sich uns bei den Zwillingen anschließen." Erklärte Magaery ernst und stellte weitere Holzfiguren neben den Wolfskopf der Stark'. Robb erklärte was sein bisheriger Plan war und erklärte auch gleich was genau sein Ziel war. Er wollte keinen Krieg führen. Nur seine Familie und Loras befreien, würden die Lennister' dies tun so würde er ihnen den Frieden schenken.
,,Ich werde sicher nicht wie ein Hund hinter irgendwem her laufen!" Donnerte Lord Großjon Umber wütend als Robb erklärte das Lord Galbert Glauer die Vorhut führen würde. ,,Ihr habt keine Ahnung von Kriegen! Dafür seit ihr viel zu jung. Ich werde mich nicht herum kommandieren lassen. Ich werde meine Männer wieder abziehen." Entschied Lord Umber knurrend. Robb schnaubte abfällig.
,,Sind wir mit den Lennister' fertig, Lord Großjon Umber werden wir zurück kommen und dann nehme ich euch als Verräter gefangen. Ihr habt Haus Stark die Treue geschworen, ihr habt meinem Vater die Treue geschworen!" Drohte Robb. Empört sprang der Lord auf und griff nach seinem Schwert. Jedoch schaffte er es nicht mal das Schwert aus der Scheide zu ziehen da sprang Grauwind knurrend über den Tisch und riss den Lord mit sich zu Boden. Man hörte einen kurzen Schmerzerfüllten Schrei von Lord Umber während Grauwind um den Tisch herum lief und sich vor Robb' Füßen nieder ließ. Magaery sah erschrocken zu Lord Umber der sich wieder hin gestellt hatte und seine Hand hielt. Grauwind hatte ihm zwei seiner Finger abgebissen und massig Blut lief über seine Hand und tropfte auf den Boden. Magaery schluckte schwer jedoch verwirrte sie die nächste Aussage des Lords.
,,Ich wollte nur euer Fleisch schneiden Mylord. Ist ganz schön zäh." Lachte er. Robb und die anderen Lords stimmten in dieses Lachen mit ein. Magaery sah kurz zu Lord Cuy der ebenso verwirrt wie sie zu sein schien bevor sie sich zu einem Lächeln Zwang.
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
FanfictionWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...