Magaery pov.
,,Euer Gnaden, Majestät." Die Wache die den Saal betreten hatte verbeugte sich vor Magaery und Robb und sprach erst danach weiter. ,,Lord Lothar Frey und Walder Strom sind so eben eingetroffen." ,,Gut, lasst sie eintreten." Befahl Robb.
Magaery stellte sich neben ihn. Außer ihnen waren nur noch Edmure Tully, Catelyn, der Schwarzfisch und Lord Eichenherz im Saal und warteten gespannt. Edmure Tully war sehr gegen eine Hochzeit mit Roslin Frey hatte sich jedoch von Robb überreden lassen da sie die Männer bräuchten. Sonst würden sie den Krieg verlieren.
Magaery richtete ihren Blick aufmerksam nach vorn als Schritte ertönten. Zwei Männer Mitte dreißig, mit Braun, grauen kurzen Haaren, dreckiger und alter Kleidung und einem frechen Grinsen im Gesicht betraten den Saal. Die braunen Augen des einen hafteten sich sofort auf Magaery die wütend schnaubte seinem anzüglichen Blick jedoch stand hielt. Sie würde sich sicher nicht von ihm einschüchtern lassen, da konnte er sie noch so mit seinen Blicken ausziehen. Robb dem der Blick des Frey' jedoch auch aufgefallen war räusperte sich wütend und starrte den Frey warnend an.
Zusammen setzten sie sich an den Tisch mitten im Raum. Schweigend, wie alle anderen, sah Magaery die beiden Frey' an und wartete darauf das sie anfingen zu sprechen.
,,Nun da ihr euren Eid wohl nicht halten könnt, da eure Schwester tot ist und eure Frau euch wohl keine Erben schenken kann...-" Fing Lothar Frey an. Magaery' Griff um den Kelch Wein den sie sich eben genommen hatte verstärkte sich, lauter als beabsichtigt knallte sie diesen wieder auf den Tisch so das die rote Flüssigkeit darüber schwabte und über den Tisch lief. Lothar Frey kommentierte dies nur mit einer hoch gezogenen Augenbraue und Robb drückte Magaery' Hand leicht.
,,Fordert unser Vater etwas anderes. Euer Onkel Edmure Tully soll unsere Schwester Roslin Frey heiraten." Mischte sich nun Walder Strom ein und beruhigte die Lage damit.
,,Natürlich, und es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, das mein Onkel diese Hochzeit annimmt." Robb lächelte die beiden Frey' falsch an und alle im Raum Taten es ihm gleich. Außer Magaery, kalt starrte sie Lothar Frey an der sie nur amüsiert betrachtete. Er unterschätzte sie, und irgendwann würde er dies bereuen. Das schwor sich Magaery.
,,Gut, außerdem ist er sehr gewillt das Ser Eren Eichenherz unsere Schwester Walina heiratet, und er fordert die Burg Harrenhal und alle Länderrein die dazu gehören." Fügte Walder Strom grinsend hinzu. Magaery merkte wie Robb sich neben ihr versteifte, verständlich. Es war viel was sie dort forderten. Vor allem gehören große Länderrein zu Harrenhal, sie alle Haus Frey zu überlassen war nicht das was Magaery und Robb mit der Burg vor hatten.
,,Ach und die Hochzeit eures Onkel' und unserer Schwester muss innerhalb von zwei Wochen gefeiert werden!" Mischte sich nun Lothar Frey wieder ein. Robb schwieg einige Sekunden nachdenklich und sah Fragend zu Magaery. Knapp nickte diese, so sehr sie die beiden Männer vor sich auch verachtete, sie brauchen die Männer von Walder Frey. Und sie würden sie nur so bekommen.
,,In Ordnung. Lord Walder wird Harrenhal und seine Länderrein bekommen. Mein Onkel wird eure Schwester Roslin Frey heiraten und Ser Eren wird Lady Walina heiraten." Entschied Robb. Zufrieden grinsten sich die beiden Frey' an und nickten Robb annerkenend zu.
,,Dann freuen wir uns auf ein baldiges Treffen auf den Zwillingen. Unseren Vater werden eure Entscheidungen sehr freuen!" Trällerte Lothar Frey zufrieden und stand wie sein Halbbruder auf.
Robb zwang sich erneut zu einem Lächeln und verabschiedete die beiden anständig bevor diese sich von zwei Bediensteten nach draußen führen ließen. Im Augenwinkel sah Magaery wie Robb die anderen aus dem Raum schickte, kurz darauf war sie mit Robb allein.
,,Du hättest nicht dabei sein müssen." Robb seufzte leise und legte seine Hände von hinten auf Magaery' Schultern. Magaery zwang sich nun auch wieder zu einem Lächeln. Die Worte des Frey' hatten sie verletzt, das musste sie zu geben. Aber es war als Königin des Nordens ihre Pflicht hierbei anwesend zu sein.
,,Doch, das wissen wir beide." Magaery legte ihren Kopf in den Nacken und sah nach oben zu Robb. Leise seufzte dieser. ,,Trotzdem, es tut mir leid wir er mit dir geredet hat, und wie er dich angesehen hat! Und mach dir keine Vorwürfe, bitte." Robb seufzte traurig und sah Magaery bitten an. Magaery lächelte sanft, es war unglaublich süß von Robb was für Sorgen er sich immer um sie machte, und doch. Er unterschätzte sie meist, Magaery hielt mehr aus als Robb dachte.
,,Ich bin eine Stark, ich schaff das schon. Außerdem mache ich mir keine Vorwürfe, irgendwann werde ich schon schwanger. Und so muss unser Kind wenigstens keinen Frey heiraten!" Magaery zwinkerte und Robb lachte leicht.
,,Na wenigstens das." Grinste er und bückte sich bevor er seine Lippen auf Magaery' legte.
DU LIEST GERADE
Der Wolf und die Rose
FanficWas wenn Olenna Tyrell und Ned Stark vor dem Krieg der fünf Könige eine Verlobung zwischen Magaery und Robb geplant haben? Würden beide glücklich werden? Was würde dies für den Krieg der fünf Könige bedeuten? Würde es ihn überhaupt geben? Passt eine...