Kaptitel 18

1.5K 87 26
                                    

Ich stehe mittlerweile schon seit einigen Stunden hinter dem Tresen und warte darauf, dass Tony sein Büro verlässt. Die Liste der Kämpfer wird erst Zehn Minuten vor Beginn der Kämpfe bekannt gegeben. Mein Chef würfelt die Teams aus, weshalb ich nicht glaube, dass es ihm auffallen wird, wenn ich an der Reihenfolge etwas rumspiele.

Die Bässe der Soundanlagen dringen in meine Ohren und der Geruch von Alkohol und Joints betäubt meine Sinne. Logan und seine Gruppe sind bisher noch nicht aufgetaucht, die Kämpfe beginnen aber auch erst in 2 Stunden. Mir Bleiben also noch 2 Stunden Zeit, mich verrückt zu machen!

"Du siehst angespannt aus. Worauf wartest du?", fragt mich Trevor, der gerade zurück hinter die Theke kommt.

Ich setzte ein gestelltes Lächeln auf. Im selben Moment sehe ich, wie Tony mit dem Handy am Ohr sein Büro verlässt. Das ist meine Chance! „Auf nichts, alles gut. Kannst du kurz übernehmen? Ich muss auf Toilette."

"Natürlich, mach nur."

Ich wende mich danken ab und verschwinde im hinteren Teil des Gebäudes. Tonys Büro liegt im selben Gang wie die Toiletten, weshalb meine Lüge passend ist.

Der Gang ist beinahe leer. Einige betrunkene Frauen im Minikleid straucheln lallend an mir vorbei und nehmen mich nicht im geringsten wahr. Sobald die Luft rein ist, lausche ich an der Tür. Nichts. Es ist kein Geräusch zu hören. Mit klopfendem Herzen ziehe ich eine Haarnadel aus meinem Zopf, denn sein Büro ist immer abgeschlossen.

In Filmen öffnen Einbrecher die Tür immer mit einer Haarnadel. Bis heute musste ich noch nie irgendwo einbrechen, eigentlich hatte ich es auch nie vor. Bin ich jetzt eine Einbrecherin? Eine Kriminelle? Logan tut mir definitiv nicht gut!

Die Tür zu öffnen ist schwieriger als gedacht, aber nach einigen Versuchen öffnet sie sich mit einem leisen Klick. Ein Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. Die erste Hürde ist geschafft.

Ich schleiche mich ins aufgeräumte Büro. Der Raum ist ziemlich klein und dementsprechend steht nur ein einziges Regal an der rechten Wand, in dem Tony seine Unterlagen aufbewahrt. Ich wühle mich durch die Akten aber bis auf Rechnungen, Verträge und Mitarbeiterakten werde ich nicht fündig. Also versuche ich mein Glück in den Schreibtischschubladen. Bitte las sie nicht abgeschlossen sein. Bingo, die Schubladen haben kein Schloss.

Und siehe da: Gleich in der Ersten Schublade werde ich fündig. Meine Freude verfliegt jedoch schnell wieder, denn ich habe eine wichtige Sache nicht bedacht. Shit.

Ich kann schlecht die Namen durchstreichen und mit Kugelschreiber ändern. Noch auffälliger gehts nicht. Nein, das darf doch nicht sein.

Auf dem Schreibtisch liegt ein Laptop, auf dem Andy wahrscheinlich Woche für Woche die Pläne ausarbeitet. Natürlich will dieses beschissene Ding eine Passwort von mir wissen. Verzweifelt versuch ich die Richtige Kombination zu erschlössen aber jedes mal leuchtet mir ein rotes Error entgegen. Verzweifelt denke ich nach. Ich muss Ruhe bewahren, es bringt nichts, wenn ich jetzt durchdrehe.

Tony hat eine Ehefrau, mit der er schon viele Jahre verheiratet ist. Er redet ständig von ihr, sie heißt so weit ich weiß Clarissa. Bitte lass es das Passwort sein!

Mir fällt ein Stein vom Herzen, als mir der Desktop entgegenleuchtet. Vor der Tür höre ich leise Stimmen. Automatisch ducke ich mich und halte die Luft an. Wenn jetzt jemand hier rein kommt, dann bin ich geliefert. Zum Glück wird das Gelächter schon nach wenigen Sekunden leiser und die Mädchen entfernen sich.

So schnell wie möglich öffne ich die Datei der Kämpferrangliste. Logan ist an dritter Stelle und muss gegen Fred Kingston kämpfen. Fred kämpft schon seit mehreren Monaten im Ring und gehört zu den Favoriten. War ja klar. Also tausche ich Fred durch Neil aus, der ebenfalls erst seit wenigen Wochen im Ring steht und um einiges schmaler gebaut ist als der muskelbepackte Fred. Trotzdem ist auch Neil um einiges geübter als Logan.

Out Of The BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt