Der nächste Tag vergeht wie im Fluge. Gestern Abend war wunderschön und ich würde, wenn ich könnte, sofort die Zeit zurückdrehen, um den Tag nochmal erleben zu dürfen.
Heute habe ich Logan kaum zu Gesicht bekommen. Am Morgen sind alle in den Essenssaal gestürmt um zu frühstücken, wobei Logan einige Tische entfernt saß, mir aber trotzdem ein liebevolles Lächeln zugeworfen hat. Die darauffolgenden Stunden haben wir in der Stadt verbracht. Auf den Museumsbesuch folgte eine Stadtrundfahrt und anschließend bin ich mit Lesley, Mitchell, Ivy und Rowan ein Eis essen gegangen. Logan habe ich dabei aus den Augen verloren und erst im Bus wiedergesehen.
Nun steht Spencer mit ihrem überdimensional großen Schulrucksack vor meinem Auto auf dem Schulhof und winkt mir schüchtern zu. Sie ist fremden Menschen gegenüber verschlossen, weshalb etwas Zeit nötig ist, bis sie ihre Schüchternheit abwirft.
"Wir sehen uns am Montag", verabschiede ich mich von meinen Freunden und ziehe jeden in eine feste Umarmung.
Ivy stupst mich an der Schulter an. "Natürlich, hab ein schönes Wochenende."
Auf dem Weg zu meiner Schwester halte ich unauffällig nach Logan Ausschau, den ich letztendlich bei Hannah entdecke. Natürlich muss Spencer ihre Freundin im selben Moment entdecken und läuft schnurstracks auf die beiden zu. Tief seufzend folge ich ihr.
Die Mädchen gehen ein Stück beiseite und lassen mich mit Logan alleine. Er scheint genauso wenig zu wissen, was er jetzt machen soll.
"Na, Fahrt gut überstanden?", frage ich etwas verlegen. Denkt er auch ununterbrochen an Gestern?
"Ich bin total müde aber ansonsten schon. Hannah hat mich gerade gefragt, ob Spencer am nächsten Wochenende bei ihr übernachten kann. Ich weiß, dass eure Eltern nichts von den Treffen wissen, aber sie fragt mich schon seit Wochen und würde sich total freuen." Mich überkommt ein schlechtes Gewissen. Ich habe gehofft, dass er nichts davon mitbekommt, wie herablassend meine Eltern über Hannahs und Spencers Freundschaft denken. Als hätten die beiden unser Gespräch mitgehört, kommen sie angelaufen. Beide haben ein riesiges Lächeln im Gesicht.
"Ja bitte, Scar. Ich werde Mom auch nichts sagen", bettelt meine kleine Schwester mit Hundeblick. Das wird das kleinste Problem sein.
"Und was sollen wir Mom sagen?"
"Naja, wir sagen einfach, dass wir bei Ivy übernachten", schlägt sie vor, aber das geht nicht. Ivy und Mitchell fahren übers Wochenende in das Ferienhaus ihrer Großeltern und wollen etwas Zeit zu zweit verbringen.
"Ivy ist nicht da, wo soll ich denn schlafen?"
Hannah steckt ihren kleinen Kopf hinter dem Rücken ihres Bruders hervor, der unseren Schlagaustausch interessiert beobachtet. "Du kann bei uns übernachten, Mommy ist sowieso nicht da."
Logan scheint von der Idee genauso überrascht zu sein. Wir blicken uns an und ein schiefes Lächeln verziert seine Lippen. "Gute Idee Han."
"Ich will euch keine Umstände machen", versuche ich mich aus der bescheuerten Idee rauszureden. Ich freue mich endlich wieder außerhalb des Hiltens Zeit mit Logan zu verbringen und genau dieser Gedanke macht mir schreckliche Angst. Übernachten ist etwas anderes als treffen.
"Quatsch, du machst uns keine Umstände. Ihr kommt nächsten Samstag einfach vorbei, wann es euch passt, wir sind den ganzen Tag zu Hause. Ich hatte lange keine Übernachtungsparty mehr." Dabei zwinkert mir Logan zu und wendet sich zum Truck. "Bis Samstag." Die beiden steigen ein und fahren vom Schulgelände. Er meint wohl eher bis Freitag, der nächste Kampf steht an.
Spencer greift nach meiner Hand, womit sie mich gleichzeitig zum Auto zieht. "Ich freu mich total."
Oh ja, ich mich auch.
DU LIEST GERADE
Out Of The Blue
Teen FictionWenn es eine Sache gibt, die ich abgrundtief hasse, dann ist es verlieren. Ich verliere nie und werde es auch jetzt nicht tun. Ich spüre die unzähligen Augenpaare, die starr auf mich gerichtet sind, während mein Puls von Sekunde zu Sekunde immer sc...