Kapitel 41

1.4K 82 17
                                    

"Ich bin schon so aufgeregt. Das wird unser letzter Schulball, wir müssen diesen Tag zum Schönsten unserer Schulzeit machen." Ivy hat mittlerweile schon ganz rosige Wangen. Sie redet bereits die gesamte Mittagspause vom Schulball. Sie ist Mitglied im Ballkomitee und hat die Location in der Sporthalle mitgestaltet. Sie kümmert sich zudem um die Musik, weshalb sie sich heute Nachmittag mit dem engagierten DJ trifft, um letzte Details zu besprechen. Kurz gesagt: Sie ist Feuer und Flamme.

"Du musst zwischendurch auch mal Luft holen, Ivy", kommentiert Lesley, sie genüsslich ihre letzen Reste aus dem Milchshakebecher zu schlürfen versucht. Ihr schiefes Grinsen entgeht mir nicht.

Mein Erdbeermilchshake ist leider schon leer, es ist die beste und definitiv leckerste Abkühlung bei diesen Temperaturen. Das Kantinenessen an unsere Schule ist erstaunlich gut und man findet von Milchshakes über Snacks und Eis bis hin zu Hauptmahlzeiten echt alles.

"Ich bin einfach so aufgeregt." Sie guckt mich fragend an. "Du hast uns noch garnicht gesagt, wer deine Begleitung ist."

"Ich gehe mit Rowan, er hat mich vor einigen Wochen gefragt und ich habe zugestimmt." Ehrlich gesagt tut er mir ein kleines bisschen Leid, denn ich kann mir vorstellen, dass er ebenfalls kein ernsthaftes Interesse an mir hat, aber aufgrund seiner Eltern, indirekt dazu gezwungen wird. Er ist nett, aber mehr auch nicht. Automatisch wandert mein Blick zum Tisch am Ende des Raums. Dort sitzt Logan mit seinen Freunden und lacht gerade über einen Witz, den wahrscheinlich jemand von den Jungs gerissen hat. Sofort beschleunigt sich mein Herzschlag. Ernsthaft, ich brauche ihn nur anzuschauen und sofort steht mein gesamter Körper unter Strom.

Heute ist Freitag, was bedeutet, dass ich und Spencer morgen bei den Campbells übernachten werden. Egal wie unnötig und kindisch mein Verhalten ist, ich bin total aufgeregt und denke, während Ivy den ganzen Tag über den Schulball nachdenkt, ununterbrochen an den morgigen Tag.

"Also ich dachte du würdest mit Logan gehen." Sofort ist meine Aufmerksamkeit geweckt und ich starre zu meiner besten Freundin.

"Wieso sollte ich?"

Sie schnaubt. "Weil ihr euch andauernd mit euren Blicken auszieht und das nervt mich langsam. Tut das bitte wenn im realen Leben. Klärt die Sache und werdet glücklich, so schwer ist das nicht. Hat bei Mitchell und mir auch geklappt." 

Mit Augen so groß wie Untertassen und offenem Mund schaue ich zu den restlichen versammelten am Tisch. Jeder meiner Freunde versucht sich ein Schmunzeln zu verkneifen. Diese Verräter. "So ist das nicht."

Sobald ich die Worte ausgesprochen habe, bricht lautes Gelächter aus. Ich spüre wie sich unzählige Augenpaare auf uns richten, eingeschlossen Logans. Etwas verwirrt versuche ich die unangenehme Situation zu überspielen. "Ihr seid Idioten!"

Ivy's Gelächter verklingt nach und nach. "Jaja, red dir das nur weiter ein."

Im selben Moment klingelt mein Handy.

Logan: Was ist so witzig? Ich will mitlachen.

Ein Lächeln breitet sich auf meinen Lippen aus und ich gucke automatisch zu Logan, der seine rechte Augenbraue fragend nach oben zieht.

Ich: Hast nichts verpasst. Ivy hat ihre Fünf Minuten :)

Logan: Und warum sehe ich deine roten Wangen dann bis ans Ende der Cafeteria? Du bist verlegen, Scarlett Evans!

Aus reinem Reflex fasse ich mir mit meiner Hand an die heiße Wange. Shit, er hat recht.

Logan: Also doch

Ich: Was also doch?

Logan: Nichts, alles gut. Hast nichts verpasst, habe nur meine Fünf Minuten ;)

Out Of The BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt