Im Inneren des Museums ist es angenehm frisch. Wir gehen direkt zur Information, um uns Zwei Tickets zu kaufen, da mit jeder verstreichenden Minute immer mehr Familien ins Gebäude stürmen.
Anscheinend sind wir nicht die Einzigen, die auf die Idee gekommen sind, heute zur Ausstellung zu gehen. Kleine Kinder laufen mit ihren Familien durch die Imposante Eingangshalle und rennen von einem Ausstellungsstück zum Nächsten.
"Warst du schon mal hier?", fragt Logan und reißt mich aus meinen Gedanken. Ich spüre immer noch seine Lippen, die wenige Minuten zuvor auf meiner Stirn gelegen haben. An dieser Stelle kribbelt meine Haut ganz besonders. Warum habe ich dieses Gefühl noch nie in Rowans Gegenwart gespürt? Manchmal wünsche ich mir regelrecht, tiefere Gefühle für Rowan zu empfinden. Dann wären meine Eltern glücklich, ich hätte ein vorgesorgtes und stabiles Leben, und ich könnte viel Geld erben. Hört sich im ersten Moment auch gut an, aber ich empfinde eben nicht so für ihn. Und diese Tatsache übertrumpft alle Positiven Aspekte.
"Nein, bisher noch nicht, aber ich habe nur Gutes gehört. Warst du schon mal hier?" Wir reihen uns in der Schlange ein, die noch aus mindestens 7 Familien besteht. Ich hasse warten, aber in Logans Gegenwart vergeht die Zeit ungewöhnlich schnell.
"Ich auch nicht. Ich habe vor einigen Tagen nach Rosa Parks gegoogelt und der dritte Suchvorschlag war das Museum. War das nicht früher mal ein Kino?"
"Ja, Ivy und ich hatten Hausverbot."
Logan blickt mich amüsiert an. „Das musst du mir schon näher erklären."
Mit einem Seufzen gebe ich nach. „Das war während meiner rebellischen Phase. Wir..."
„Du hattest eine rebellische Phase?", unterbricht mich Logan. Sein Grinsen reicht von einem Ohr bis zum Anderen.
„Und wie! Mom fand das garnicht schön. Jedenfalls haben wir uns in einen Film ab 18 reingeschlichen. Es war wegen einer Wette und wir waren gerade mal 14 Jahre. Wir sind mitten im Film heulend aus dem Saal gelaufen." Logan bricht in Gelächter aus. „Lach du nur! Ich fand das nicht im geringsten witzig. Die Kinobesitzerin hat uns aufgefangen und erwischt. Seitdem war ich nie wieder im Kino, ich verbinde damit nur schlechtes."
„Ich stelle mir gerade vor, wie eine kleine, verängstigte Scarlett, die nie gegen irgendwelche Regeln verstößt, auf einmal bei einer illegalen Sache erwischt wird. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein." Ehrlich gesagt, war Mom genauso überrascht. Wie Logan schon gesagt hat, war ich immer das liebe Mädchen und dann ruft plötzlich die Polizei bei ihr an. Sie hat beinahe einen Herzinfarkt bekommen.
Ich boxe Logan spielerisch böse gegen die Schulter. „Ja ja, mach dich nur über mich lustig, das bekommst du noch zurück." Im selben Moment lächelt uns die Kassiererin freundlich zu. Ich habe garnicht bemerkt, dass wir schon an der Reihe sind. Wie gesagt, in Logan's Nähe müssen die Gesetze der Zeit defekt sein.
„Hey"' begrüße ich die Frau. „Zwei Erwachsenentickets bitte."
Sie kramt in der Kasse herum, tippt etwas auf dem Display ein und gibt und die Eintrittskarten. „Das macht dann 24.98€. Bezahlen sie zusammen?"
„Ja", rufe ich ohne länger nachzudenken.
Logan zieht seine Rechte Augenbraue. „Nein, ich kann für mich selber bezahlen."
„Du lädst mich auf ein Eis ein und ich dich ins Kino. Problem gelöst." Die Kassiererin betrachtet unsere Diskussion mit wachsamen Augen. Es fehlt nur noch das Popkorn und die Frau gibt das Bild eines Kinobesuchers ab.
„Scar, das ist etwas komplett Anderes", zischt Logan.
„Keine Wiederrede." Ich reiche der Frau das Geld, welches sie dankend annimmt.
DU LIEST GERADE
Out Of The Blue
Teen FictionWenn es eine Sache gibt, die ich abgrundtief hasse, dann ist es verlieren. Ich verliere nie und werde es auch jetzt nicht tun. Ich spüre die unzähligen Augenpaare, die starr auf mich gerichtet sind, während mein Puls von Sekunde zu Sekunde immer sc...