Der Brief

393 16 9
                                    

„Es ist ja nicht mehr lange Y/n.. aber was haben du und Five noch gemacht?",fragte Klaus und zog seine Augenbrauen hoch.
„Oh.. er sagte ich soll den Brief lesen den er mir zum Geburtstag geschenkt hat.. ich hoffe er macht sich nicht lustig über mich...",sagte ich und hatte schon etwas Angst.
„Y/n. Du schaffst das schon. Ihr wärt ein tolles Paar..",sagte er.
„Ja du hast recht danke",sagte ich und hielt ihm die Faust hin.
Auf einmal fing mein Kissen an zu brennen.
„Oh scheiße!",sagte ich.
„Warte.. warte warte!",sagte Klaus. Er machte ein paar Handbewegungen und Wasser kam irgendwo her.
Das Wasser floss aufs Kissen und es war schwarz.
„Danke. Dann.. muss ich heute wohl irgendwas anderes als Kopfkissen benutzen.",sagte ich.
„Gerne. Ich Check nicht wieso und wie wir diese Kräfte bekommen haben und warum wir uns welche teilen müssen geht mir echt auf den Sack.",sagte Klaus.
„Es ist wirklich so was soll das??",sagte ich etwas angepisst.

Wir redeten noch sehr lange. Über die lustige Nacht und was Ich gefühlt habe. Bzw was ich fühle..
Dann hörten wir die Glocke.
Klaus und ich liefen mit den anderen nach unten zum Essen.
Ich schaute keinen an. Schon gar nicht Diego. Ben, Vanya und Klaus schaute ich an. Ich wusste nicht ob ich Five angucken wollte..

„Setzen!",sagte Dad als er zu uns kam.
„Noch einmal auf euren 16. Geburtstag!",sagte Dad und hob sein Glas.
„Nummer 8. Wir haben dich heute beim Mittagessen vermisst. Hat das einen Grund?",fragte er schließlich.
„Ich hatte keinen Hunger.",sagte ich und schaute etwas böse doch zu Diego.
Er schaute schnell auf seinen Teller.
„Hmm. Sollte das nochmal vorkommen setze dich trotzdem zu uns.",sagte er und ich nickte.
Ich aß mein Essen nur zur Hälfte auf. Ich hatte fast keinen Hunger.

Mum kam mit einem Schokokuchen rein.
Klaus lächelte mich an.
*Hab ich zu viel versprochen?*,dachte er.
Woher wusste er ich will seine Gedanken lesen?
Auch egal...
Ich nahm mir ein Stück Kuchen und schaute zu Five.
Er sah mich an und lächelte.
Ich mochte sein Lächeln so unglaublich gerne..
ich konnte mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
*Denk an den Zettel, Y/n*, dachte er.
Ich nickte langsam.

Nach dem Essen rannte ich hoch in mein Zimmer.
Ich nahm den Zettel aus meiner Schreibtischschublade. Ich lehnte mich an der Tür an und rutschte langsam runter.
Ich faltete ihn auf und fing an ihn zu lesen...
Auf dem Zettel stand:
~Hey Y/n... Ich wusste nicht.. wie ich es dir hätte sagen sollen. Du musst wissen.. ich mag dich. Und zwar sehr. Ich bin so scheiße zu dir weil ich dich mag Okay. Du bist super schlau. Ich liebe deine Art und du bist wunderschön. In deiner Nähe fühle ich mich immer so anders.. und ich habe mich entschieden..

Also es tut mir leid das ich fies zu dir war...
und ich verstehe wenn du mich hasst. Aber ich hasse dich nicht.
Ich... ich habe nicht einmal bei Dolores so etwas gefühlt wie bei dir. Y/n du bist anders. Du lässt dir von mir nicht so leicht den Kopf verdrehen und du.. naja du bist nicht so wie die anderen weil du bist was ganz besonderes.. in deiner Nähe wird mir heiß und ich bekomme ein kribbeln im Bauch...
Und.. wenn du möchtest Treff mich doch gegen 22Uhr auf dem Dach. Du musst dir nichts besonderes anziehen wenn du nicht möchtest. Sogar in diesem beschissenen Schlafanzug siehst du super aus..
ich wollte es dich hier mit wissen lassen, dass ich.. ich mag dich wirklich sehr..
Alles Gute zum Geburtstag Y/n..~

Ich hatte ein paar Tränen in den Augen.
Das war wirklich süß.
Aber.. das hieß.. mag er mich einfach oder liebt er mich..?
Es war mir alles zu viel. Aber ich wusste dass ich heute Nacht aufs Dach gehe.
Ich wusste nicht was er vor hat. Ich wollte es auch irgendwie nicht wissen..
Ich nahm mein Tagebuch.

~Heute habe ich den Brief von Five geöffnet. Es stand drin dass er so scheiße zu mir ist weil er mich mag.. er weiß nicht wie er damit umgehen soll.. und ich fühle mich schrecklich. Diego hat mein Tagebuch einfach vorgelesen und jetzt wissen alle dass ich Five liebe.. ich gehe heute gegen 22 Uhr aufs Dach.. er meinte er hat etwas für mich. Also so hat es sich angehört. Er findet mich wunderschön... ich denke das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.. ich liebe diesen Idioten..~
Ich klebte noch den Brief zum Text und dann setzte ich mich auf mein Bett.

Ich nahm das Buch welches Vanya geschrieben hatte.
~Dieses Buch ist über Y/n Hargreeves.
Sie ist meine 2. Schwester. Sie ist wirklich nett und sie beschützt die Menschen die sie liebt bzw. mag. Das schätze ich so an ihr. Sie hat mir geholfen mit Ben zusammen zu kommen.

Sie hilft auch gerne anderen Leuten wenn sie kann. Ihr geht es selbst nicht so gut aber dass macht sie so stark. Sie ist auch noch nicht lange hier. Erst seit ca. 2 Wochen. Wir haben in unseren 16. Geburtstag mit ihr gefeiert. Das war wirklich toll. Ich glaube auch sie war die, die das meiste organisiert hatte. Sie kann Gedankenlesen. Als sie hier her kam wusste sie alles über unsere Kräfte und so Bescheid. Also. Über die Kräfte der anderen. Ich liebe sie wirklich als Schwester und ich bin froh dass sie bei uns ist. Sie versteht mich wirklich gut und ich bin stolz dass sie mir vertraut und mir ein paar Geheimnisse anvertraut hat.~

Das war wirklich nett von ihr..
Es war noch nicht alles, aber ich hatte keine List mehr zu lesen. Ich wollte aber ich konnte nicht mehr. Diese vielen Buchstaben heute die überfordern mich irgendwie.
Und generell die ganzen Sachen..
ich würde mich in ca. 1:30 Stunden mit Five auf dem Dach treffen.

Ich muss gestehen.. ich hatte wirklich viel Angst. Was wenn er mich entführte oder sowas?
Ich hatte aber vertrauen in ihn.. deshalb hab ich mich entschieden hin zu gehen.
Ich nahm meinen Block und Malte.

Ich versuchte den Dachboden mit uns zu malen, als wir den Geburtstag gefeiert hatten.
Ich war fast fertig. Ich muss gestehen.. es sieht nicht so gut aus...
Es war mir egal. Ich hatte viel Zeit rein gesteckt und mir fiel auf ich hatte nur noch 10 Minuten...

Ich ging zu meinem Schrank und holte mir einen Schwarzen Pulli und eine Graue Jogginghose raus. Dieses Mal mussten wir dad zum Glück nicht gute Nacht sagen.

Ich zog mich um und hindere meine Haare in einen lockeren Dutt.
Ich öffnete mein Fenster und atmete einmal tief durch bevor ich mit der Feuerleiter aufs Dach kletterte.
Das erste was ich sah, waren Kerzen.
Ich machte große Augen als ich weiter aufs Dach lief.

Ich spürte von hinten Hände an meiner Hüfte und zuckte zusammen.
„Na?",flüsterte Five in mein Ohr.
Ich bekam Gänsehaut. Seine müde Stimme machte mich echt nervös.
„Nervös?",flüsterte er wieder und ich konnte sein grinsen förmlich spüren.
Es war dumm aber ich nickte leicht.

Er nahm meine Hand und führte mich zu einer Decke.
Bei einem Windstoß gingen alle Kerzen aus.
„Na toll.",sagte Five und wir lachten.
„Hat ja prima geklappt",sagte ich und wir lachten weiter.
„Y/n..? Ich- Ich muss dir was sagen..",sagte er und sah mir tief in die Augen.

From strangers to lovers - The Umbrella AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt