Work work work

127 8 0
                                    

Mein Wecker reißt mich aus einem wunderbaren Traum, den ich sofort vergesse. Murrend reibe ich mir die Augen und taste nach meinem Handy. Ich merke die Kante, aber als ich es packen will, rutscht es vom Tisch und landet auf dem Boden.
„Shit!", ich mache die Augen auf und recke mich über die Bettkante um endlich das nervende Piepsen auszuschalten.
Stöhnend rolle ich mich zurück und bleibe noch kurz so liegen.
Montag...
Ich setze mich auf und strecke die Arme in den Himmel. Nochmal seufzend steige ich aus dem Bett und hebe endlich mein Handy auf. Ich kleide mich in mein Office Dress und gehe in die Küche, um mir eine Tasse Kaffee zu machen. Während die Maschine läuft, suche ich meine Sachen zusammen und packe meine Tasche. Der Duft des braunen, flüssigen Goldes steigt mit in die Nase und ich schnappe mir die fertige Tasse. Bevor ich trinke, rieche ich genüsslich daran - eine Eigenart, die sich über die Jahre entwickelt hat - und lasse dann endlich das warme Getränk meine Kehle hinunter laufen und mich mit Energie füllen. Gestärkt und endlich ordentlich wach mache ich mich im Bad fertig und gehe aus der Tür.
Die Fahrt in der U-Bahn kommt mir lang vor und ich habe einmal kurz das Gefühl, ich hätte einen grünen Anzug an einer der Haltestellen gesehen. Ich war kurz davor, aufzuspringen und rauszurennen, habe mich aber selber davon abgehalten.
Wieso denke ich andauernd an Edward? Er ist doch nur einer von vielen. Sie alle hatte ich schnell vergessen. Warum ihn nicht? Warum bilde ich mir ein, ihn zu sehen, wo er nicht sein kann?
Über die Grübelei verpasse ich sogar fast meine Haltestelle und laufe schnell durch die sich schließendem Türen. Ich renne die Treppen hoch und über die Kreuzung in den Wayne-Tower. Mit der Karte entriegel ich das Drehkreuz und haste zum Aufzug, ich konnte Barry noch nicht mal grüßen.
Er wirkt zwar schroff, aber er ist eigentlich ganz nett.
Ich tippel die letzten Schritte zum Tisch und lege schnell meine Sachen ab, um mir einen Block und Stift zu schnappen und dann in Mister Waynes Büro zu gehen.
„Guten Morgen Mister Wayne. Soll ich Ihnen Ihre Termine für heute vorlesen oder ist noch kurzfristig etwas dazwischen gekommen?", ich schaue von meinem Block auf und halte meinen Stift bereit.
Bruce lächelt mich an und scheint mit einem Kulli zu hantieren.
„Wie ich sehe, hatten sie ein erfolgreiches Wochenende.", er legt den Stift hin.
„Wie bitte?", verwirrt drücke ich den Block gegen meine Brust.
„Ich sehe es an Ihren Augen.", er lehnt sich zurück und grinst breiter.
„Mister Wayne! Mein Privatleben sollte Sie genauso wenig angehen, wie mich Ihres. Könnten Sie sich bitte konzentrieren? Schließlich haben Sie in ein paar Minuten Ihre erste Konferenz heute. Der Aufsichtsrat möchte mit ihnen die kommende Woche besprechen und um 10:30 Uhr steht noch eine Telefonkonferenz mit einem möglichen Handelspartner an...ich glaube Syntec California heißen sie. Ach ja um 13 Uhr steht noch ein Mittagessen mit A.H. auf dem Plan.", ich ratter die Termine von meinem Block runter.
„Ach, der Aufsichtsrat kann auch warten, die Konferenz ist in zwei Stunden und das Mittagessen würde ich nicht vergessen. Na gut, ich kümmere mich um den Rat und Sie können an Ihre Arbeit zurück gehen.", Mister Wayne verdreht die Augen und steht auf.
Er richtet sich das Sakko und fährt sich durch die Haare.
„Gut, wenn das alles ist.", ich verbeuge mich leicht und gehe aus dem Zimmer, Mister Wayne folgt.
Als er an meinem Tisch vorbei zum Aufzug geht, merke ich, dass er leicht humpelt. Ich will gerade nachfragen, ob alles in Ordnung ist, da schließen sich schon die Türen des Aufzugs. Etwas verwundert starre ich noch ein paar Sekunden auf die Holzverzierung, bis ich mich losreißen kann und anfange am Computer zu arbeiten.
Nach einer Stunde kommt Mister Wayne zurück und geht in sein Büro, ohne mich eines Blickes zu würdigen und weiterhin leicht humpelnd. Er schließt die Tür und es wird wieder still. Bis Mittags höre ich nichts mehr von ihm. Als es 13 Uhr wird, mache ich mir doch langsam Sorgen, klopfe leise an die Tür und öffne sie. Mister Waynes Stuhl ist zum Fenster gedreht.
„Mister Wayne? Ich wollte sie nur nochmal an das Mittagessen erinnern, dass sie in Ihrem Terminkalender haben."
Da er sich nicht regt, drehe ich mich rum und gehe in die Kantine. Hanna winkt mir schon von weitem zu. Ich schnappe mir ein Tablett und nehme mein Essen, bis ich zu ihr durchrücke.
„Hi."
Wir suchen uns zwei freie Plätze und setzen uns.
„Also, kommst du Freitag mit?", fragt mich Hanna sofort.
„Ja, mir geht es super, danke der Nachfrage. Was ist überhaupt passiert, nachdem ich gegangen bin? Er hat doch nichts gemacht, was du nicht wolltest oder?", unsicher schaue ich sie an.
Sie lacht laut auf.
„Ach Quatsch. Pinpin und ich haben uns wunderbar unterhalten, stundenlang...naja, bis er...", sie grinst schelmisch und wackelt mit den Schultern.
„Ich frag besser nicht weiter nach.", ich mache kurz große Augen und widme mich kopfschüttelnd meinem Tablett.
„Also, kommst du mit? Wir sind VIPs und wir bekommen alle Drinks graaaatis.", sie zwinkert ganz schnell und grinst noch breiter.
„Du machst es mir echt nicht leicht..."
„Dann sag ja! Was ist denn passiert, dass du da zweimal drüber nachdenken musst? Es ist schließlich der angesagtesten Club in ganz Gotham.", Hanna sieht mich leicht wütend an.
Ich seufze und lege mein Besteck beiseite.
„Ich hab jemanden getroffen und ich kann -Luna noch mal- nicht aufhören, an ihn zu denken. Aber ich weiß, dass ich ihn nicht wiedersehen werde. Darum sollte ich besser nicht mitkommen.", ich lehne mich zurück und schaue durch den Raum.
„Na hallo. Dann solltest du auf jeden Fall mitkommen. Vielleicht kommt er ja auch wieder. Und wenn nicht, kann ich Pinpin fragen, ob er ihn kennt.", sie zuckt mit den Schultern und isst ruhig weiter.
„Pinpin? Ach egal...und wir bekommen die Drinks wirklich gratis?", frage ich und schiele zu ihr hoch, während ich wieder in meinem Essen stocher.
____________________________________
Langsam bildet mein Kopf ein paar konkrete Szenen...nur noch keine richtigen Zusammenhänge.🙄😆 worauf hab ich mich hier nur eingelassen? Manchmal muss man einfach was bescheuertes ausprobieren und schauen, wo es hinführt🙃
Fröhliches Rätseln, eure LunasDaughter💚

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt