Gelerntes angewandt

82 6 0
                                    

Der Spruch zeigt Wirkung und ich höre ein Knurren hinter mir. Nach dem Oberteil schnüre ich die Korsage kräftig zu und schnappe kurz nach Luft. Seufzend mache ich eine Schleife und nehme die Hose. Ich hopse rein und mache den Knopf zu. Mit ausgebreiteten Armen drehe ich mich um.
„Und, wie sehe ich aus?", frage ich grinsend.
Joker mustert mich von oben bis unten, kommt zu mir und reicht mir das grüne Jackett. Verwundert nehme ich es und ziehe es über.
„Jetzt, perfekt.", sagt er und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
Die fängt sofort an zu kribbeln, aber diesmal lasse ich das Gift nicht durch mich fließen. Joker geht zur Tür und hält sie mir auf. Ich laufe schnell zu ihm, um ihn nicht warten zu lassen.
„Ich muss nachher aber nochmal zurück, ich hab die Haare noch nicht gemacht.", bemerke ich.
„Keine Sorge, der Tag ist ja noch jung.", grinst er und läuft neben mir her zum Essensraum.
Wie immer, kleben sämtliche Blicke seiner Schergen an meinem Körper und vor allem an meinem Hintern. Aber aus Angst vor Joker und mittlerweile auch mir, sagen sie nichts.
Letzte Woche erst, habe ich einen zusammengeschlagen, der meinte, mir auf den Hintern klatschen zu dürfen. Es war nicht so ein breiter Typ wie vom Training, deswegen war es ein leichtes, sein Handgelenk zu packen, es zu verdrehen und ihm auf den Rücken zu drücken. Er hat gewinselt und versprochen, es nie wieder zu tun. Das hat mir aber nicht gereicht. Mein System hat hochgefahren und den Kerl geschubst, dass er auf den Boden fällt. Als er sich auf den Rücken gedreht hat, habe ich sanft meinen Schuh auf seinen Schwanz gedrückt, um ihm Nachdruck zu verleihen.
„Versprich es nicht nur, sondern halt dich auch dran. Beim nächsten mal, bin ich nicht so nett.", sagte ich, drückte noch etwas fester mit meinem Fuß und ließ ihn dann in Ruhe.
Da waren so viele Kerle dabei, dass sie alle plötzlichen Respekt vor mir hatten. Es scheint sich auch rumgesprochen zu haben, schon am selben Abend habe ich keine Pfiffe und Rufe mehr bekommen. Nur die Blicke sind geblieben, aber die sind mir schnuppe.
Nach dem Frühstück mache ich mich fertig mit Schminken und Frisieren. Ich hab mir vor ein paar Tagen die Haare schneiden lassen...jetzt sind sie kürzer und voluminöser. Der dunkelblonde Wellenbob steht mir ausgezeichnet. Ich schminke meine Monitore schwarz mit grünem Lidschatten. Etwas Rouge auf die Wangen und knallroten Lippenstift. Zum Schluss nehme ich Haargel und mache einen Tupfer auf meine Hände. Ich verreibe das Gel darin und fahre durch meine Haare, damit sie Form bekommen und nicht wie ein Nest aussehen. Ich betrachte mich nochmal im ganzen vor dem Spiegel und bin zufrieden mit meinem Gehäuse.
Schon ein paar Stunden später gibt Joker Bescheid, dass wir langsam aufbrechen. Ich stecke noch meine Pistole in das Holster um meine Schultern und ziehe die Jacke darüber, dass man die Waffe nicht mehr sieht. Im großen Hangar steht schon eine Limousine bereit und Joker öffnet mir die Tür mit einer leichten Verbeugung. Ich steige dankend ein und setze mich. Plötzlich muss ich mich an den Ballabend erinnern, wo Bruce mich auch in der Limousine abholen lassen hat.
„Täubchen?", reißt Joker mich aus der Erinnerung.
„Was?"
„Rückst du bitte rüber, ich kann so nicht einsteigen."
„Achso, entschuldige.", ich rücke zur Tür und Joker setzt sich seufzend neben mich.
Der Wagen startet und wir fahren aus dem Hangar.
„So eine Verschwendung.", sagt Joker irgendwann.
„Wie meinst du das?", frage ich und sehe ihn schief an.
Er sieht mich traurig an und nimmt mein Kinn in seine Hand.
„Du. Es ist so eine Verschwendung *schleck*, dass du mich jetzt wieder verlässt. Ich muss sagen, mir hat die gemeinsame Zeit sehr gefallen.", langsam bekommt er wieder ein Grinsen.
„Wer sagt denn, dass ich dich verlasse? Ich nehme Rache und kehre dann zurück. Ich habe nicht vor, dich so schnell fallen zu lassen, es gibt noch so viele Systeme, die wir gemeinsam zerstören können.", sage ich mit wahrscheinlich funkelnden Monitoren.
Joker seufzt und lacht leise.
„Wir werden uns nach heute Abend nie wieder sehen.", sagt er, lehnt den Kopf an die Lehne und schließt die Augen.
Ich will etwas dagegen sagen, weiß aber nicht was und bleibe still. Nach gut einer Dreiviertel Stunde hält der Wagen und ich sehe die bunten Lichter der Straße. Joker steigt aus und reicht mir eine Hand. Beim aussteigen höre ich schon die Pfiffe und Rufe aus der Umgebung.
„Beachte sie nicht.", flüstert Joker in mein Ohr.
„Sie sind nur NPCs in ihrem eigenen Spiel, das sie verlieren.", sage ich grinsend zurück und hake mich bei Joker ein.
Wir gehen direkt auf den Türsteher der Iceberg-Lounge zu. Er mustert mich und bekommt große Augen, dann sieht er Joker und muss schlucken.
„Pinguin erwartet uns.", sagt der Joker nur.
Ohne ein Wort lässt er uns vorbei, die Treppe hoch gehen. Wir betreten den Tanzraum, der schon voller Menschen auf der Tanzfläche ist. Die Musik dröhnt und lässt mein System beben. Ich halte kurz meine Hand an meinen Brustkorb und atme durch.
Wir gehen, alle ignorierend, über die Fläche an den Tischen vorbei, zur Bar. Hinter uns wird es still und ich höre das Getuschel der Menschen.
„Ist das nicht...?"
„Nein, er soll doch einsitzen."
„Echt?"
„Ja, wenn er es wirklich wäre, wären wir doch alle tot."
Ich verdrehe seufzend die Augen und setze mich auf den Hocker, den Joker mir anbietet. Wir bestellen etwas beim nervösen Barkeeper und schlürfen unsere Drinks. Langsam beruhigt sich die Lage und die Menschen fangen wieder an zu tanzen.
„Bist du sicher, dass er auftaucht?", frage ich und ziehe mein Handy.
Ich habe gestern einen Köder ausgeworfen für Edward. Ich schrieb ihm, dass ich heute hier sein würde. Er hat bis heute nicht geantwortet.
„Keine Sorge, wenn er nicht auftaucht, weiß ich, wo wir ihn finden.", sagt Joker und grinst.
„Joker!", ruft jemand hinter uns.
Wir drehen uns um und vor uns steht ein lächelnder Pinguin. Er sieht vom Clown zu mir und seine Mundwinkel zucken kurz.
„Und die Kleine vor Riddler.", sagt er weniger freundlich.
Ich will schon aufspringen, aber Joker hält mich zurück.
„Hast Ja was feines aus dem Laden gemacht. Ich wollte schon früher kommen, aber mir fehlte einfach...der Grund.", sagt Joker lächelnd.
„Naja, jeder Tag, den du nicht hier bist ist ein guter für mich, also wieso bist du hier? Ich hab schon von ihr gehört. Sie sieht aus wie Harl..."
„Nimm ihren Namen nicht in den Mund, Vogel!", Joker droht ihm mit einem Finger.

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt