Neuer Job

163 9 0
                                    

Ich lächle freundlich und gebe ihm die Hand.
„Freut mich. Ich bin Cynthia Grace."
Er bietet mir den Stuhl neben mir an und wir setzen uns.
„Ich möchte sagen, dass es eine Ehre für mich ist, für Sie arbeiten zu dürfen Mister Wayne, auch wenn es nur ein unbedeutender Job ist.", ich lege die Tasche auf meinen Schoß und meine Hände darauf.
„Unbedeutend? Aber ganz und gar nicht meine Teuerste. Sie sind schließlich meine persönliche Sekretärin, Miss Grace.", er lächelt.
Ich nicke nur stumm.
„Gut. Sie haben die verlangten Dokumente dabei?"
Wieder nicke ich, öffne meiner Tasche und gebe die Papiere über den Tisch. Er schaut sie sorgfältig durch und murmelt einige Sachen vor sich hin.
Nach einigen Minuten schaut er wieder auf.
Wir besprechen noch, was genau meine Aufgaben sein werden und ich bekomme noch eine Mappe mit wichtigen Informationen.
„Sie können Ihren Tisch gerne persönlich einrichten.", er steht auf und ich tue es ihm gleich.
Er kommt um den Tisch herum und führt mich wieder aus dem Raum. Neben dem Tisch im Vorraum bleiben wir stehen.
„Wenn Sie irgendetwas brauchen, zögern Sie nicht, mich zu fragen. Schließlich liegt mir Ihr Wohlergehen am Herzen. Eine Dame mit Ihren Qualifikationen möchte ich nicht missen. Nun denn, Sie können sich schon mal einrichten, ich komme dann später nochmal auf Sie zu.", er zwinkert und geht wieder in sein Büro, mit den Händen in den Hosentaschen.
Das könnte ein echt angenehmer Job werden. Lächelnd hänge ich meine Jacke über die Lehne und setze ich mich an der dunklen Tisch und stelle meine Tasche daneben ab. Ich starte den Computer und schalte die kleine Tischlampe mit grünem Schirm an, um besser sehen zu können. Während der Computer noch hochfährt und Updates laden muss, schaue ich in die Mappe, in der ganz oben meine Anmeldedaten für den Computer stehen.
„Praktisch.", murmel ich.
Plötzlich klingelt das Telefon und ich schrecke so stark zusammen, dass die Blätter über den Tisch fliegen. Ich schnaufe und hebe den Hörer rechts ab.
„Wayne Enterprises, Zentrale, persönliche Assistentin von Mister Wayne, Cynthia Grace am Apparat?", sage ich sofort, ohne groß nachzudenken.
Es meldet sich ein Geschäftspartner von Mister Wayne und ich suche kurz den Knopf, um ihn durch zu stellen. Ich stehe schnell auf und stelle mich in den Türrahmen.
„Mister Wayne? Mister Benneton ist auf Leitung eins.", sage ich schnell und setze mich wieder auf meinen Stuhl.
Ich höre, dass er das Gespräch annimmt. In der Zeit ist der Computer auch hochgefahren und ich kann mich endlich anmelden.
„Passwort: Partygrrl.", sage ich leise während ich tippe.
Ich komme auf den Desktop, wo schon mehrere Programme zu sehen sind. Unter anderem ein E-Mail Programm, sowie ein Terminplaner. Ich öffne beides und werde halb von dem Terminplaner erschlagen.
Den Rest des Vormittags verbringe ich damit, die Mappe durchzuarbeiten und mich auf dem Computer zurecht zu finden. Wobei der Computer kein Problem ist, in Technik war ich schon immer gut. Aber dieser imens vollgestopfte Terminkalender...
Es geht langsam auf 12 Uhr zu und mein Magen fängt an zu knurren.
Punkt 12 höre ich, dass Mister Wayne aufsteht und zur Tür kommt. Währenddessen hole ich mein Essen und Trinken aus der Tasche.
„Wollen Sie nicht mitkommen? Ich lade Sie gerne zum Essen ein. Es gibt hier ein paar tolle Läden um die Ecke.", Mister Wayne stellt sich vor meinen Tisch und zieht sich ein Sakko über.
Etwas verdutzt starre ich ihn an.
„Was ist denn? Wollen sie nichts Warmes zu essen? Keine Sorge, ich verpflichte Sie zu nichts, es ist nur ein Angebot."
Ich überlege kurz und schaue auf meine Brotdose.
„Na gut, ich komme gerne mit, aber das Essen bezahle ich selber.", ich stehe auf und ziehe meine Jacke über.
Wir gehen zum Fahrstuhl und fahren runter.
„Ich bestehe darauf, zu bezahlen. Schließlich ist es Ihr erster Tag hier.", er macht eine leichte Verbeugung und zeigt aus dem Fahrstuhl, als sich dieser öffnet.
Seufzend willige ich ein.
„Das ist aber das einzige Mal.", setze ich hinzu.
„Und bei jedem Geschäftsessen, an dem Sie teilnehmen.", sagt Bruce Wayne grinsend, während er mir die Tür vom Gebäude aufhält.
Ich lache über den vermeintlichen Scherz, bis ich seine Gesicht sehe.
„Warten Sie...ich soll bei den Geschäftsessen dabei sein?", frage ich ungläubig.
„Aber natürlich. Vier Ohren hören mehr als zwei und sie sind ja angeblich für ihre Aufmerksamkeitsgabe bekannt.", Mister Wayne führt uns die Straße entlang.
Viele Menschen grüßen uns.
„Aber nur, was Computer angeht, nicht unbedingt wirtschaftliche Sachen.", ich kratze mich am Arm.
„Ach, das lernen sie in null Komma nichts. Sie werden schon sehen.", er zwinkert und zeigt auf einen kleinen Laden, den wir betreten.
„Ah, Mister Wayne.", ein etwas älterer, chinesisch aussehender Herr kommt zu uns, um Mister Wayne zu begrüßen und uns an einen ruhigen Tisch zu führen.
„Ich hoffe, Sie mögen Chinesisch.", bemerkt Mister Wayne erst jetzt.
„Sie haben Glück, dass ich gerne chinesisch esse.", diesmal zwinker ich und wir müssen beide leise lachen.
Wir bestellen und bekommen unser Essen sehr schnell.
„Also, wie sind Sie dazu gekommen, sich so weit von zu Hause zu bewerben?", fragt Mister Wayne irgendwann.
„Die üblichen Gründe. Schlechte Bezahlung, mieses Arbeitsverhältnis und ich wollte mal was neues sehen.", ich zucke mit den Schultern und nehme eine Gabel voller Nudeln in den Mund.
Er nickt, als könne er es verstehen.
„Oh und ich möchte mich für die Wohnung bedanken, sie ist wunderschön.", werfe ich noch ein.
„Ach, ist doch selbstverständlich. Bevor Sie sich damit zusätzlichen Stress machen.", er winkt ab.
Wir reden noch ein bisschen über meine zukünftigen Aufgaben und gehen nach dem Bezahlen zurück zum Wayne-Tower. Wieder bekomme ich sämtliche Türen aufgehalten und den Vortritt in die Räumlichkeiten.
„Achso, sollte eine Peggy Middelton anrufen, sagen Sie ihr bitte, ich sei nicht da.", sagt er noch, bevor er in sein Büro geht und die Türen schließt.
Verwundert setze ich mich wieder an meinen Tisch und arbeite weiter.
Den Rest des Woche über arbeite ich mich in Mister Waynes Arbeitsablauf ein. Ich schaffe es, einen ordentlicherem Computer von der IT zu bekommen, denn der vom Anfang hat ewig gebraucht, bis er hochgefahren war.
Endlich Freitag Mittag und fast Feierabend.
„Brauchen Sie noch etwas Mister Wayne?", frage ich mit meinem Notizblock in der Hand vor seinem Tisch stehend.
„Nein, Sie können dann gehen. Ein schönes Wochenende.", er winkt mich raus, ohne sich zu mir zu drehen.
Ich nicke kurz mit dem Kopf und gehe. Draußen schnappe ich meine Tasche und Jacke und gehe nach Hause.
____________________________________
Bevor einer fragt, nein, er hat erstmal nicht vor, sie rumzukriegen. Ich weiß noch nicht, ob sich das ändert, bis jetzt ist es noch nicht geplant. Aber wer weiß, was sich meine Hände ausdenken😆.
Fröhliches Rätseln, eure LunasDaughter💚

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt