Let's go shopping

34 3 0
                                    

In der Wohnung zurück, sehe ich die anderen drei schon in den Overalls. Sie schauen kurz auf und bewaffnen sich dann. Stumm ziehen Ed und ich uns noch um und schnappen unsere Waffen. Genauso sprachlos gehen wir zum Van und fahren los.
„Dicke Luft?", fragt Tatch irgendwann auf der Fahrt und grinst uns an.
„Konzentrieren wir uns auf den Raub. Wir machen es wie besprochen.", Edward sieht mich skeptisch an.
Meine Gedanken kreisen sich immer noch um das, was ich Victor erzählt habe.
War es ein Fehler? Hätte ich es weiter in mir drin lassen sollen?
Wir halten, ohne dass ich es erst bemerke. Scarecrow packt mir an die Schulter und ich schlage ihn fast vor Schreck.
„Ganz ruhig. Wir sind da.", sagt er leise und nickt mit dem Kopf zur Hintertür.
Die anderen sind schon ausgestiegen und warten. Ich schüttel den Kopf, um wieder klare Gedanken zu bekommen. Ich steige aus und streife meinen Overall zurecht und schnappe die letzte Tasche.
„Dann los geht's."
Wir schleichen durch das Parkhaus zu einer Tür. Darauf steht in großen Buchstaben Betreten für unbefugte Personen untersagt.
Edward knackt das Türschloss und wir schleichen rein. Wir müssen zwei Wachen außer Gefecht setzen, bis wir zur Alarmanlage kommen. Sie ist in einem Raum mit vielen Bildschirmen. Ich entdecke ein Mikro auf dem Tisch und viele blinkende Knöpfe. Two-Face haut Tatch auf die Finger, als dieser versucht einen zu drücken. Ich kicher und setze mich auf den leeren Stuhl.
„Was machst du? Ich dachte du willst Klamotten.", fragt Edward leicht gereizt.
Er tippt auf einen Knopf und etwas fährt runter, wahrscheinlich der Sicherheitsalarm.
„Geht ihr schon mal, ich will was ausprobieren. Gestern hattest du deinen Spaß, heute bin ich dran. Außerdem kann ich über die Kameras schon schauen, was ich haben will.", ich zwinker und lehne mich zurück, mit meinen Tastaturen hinter meinem Kopf.
„Lass sie, wir haben keine Zeit dafür.", sagt Two-Face und packt Edward am Arm.
Ed sieht schnell wütend zu ihm und zieht seinen Arm weg, geht aber aus dem Raum.
Kichernd drehe ich mich rum und schaue über die Kameras in die Geschäfte. Ich sehe einen Elektrofachhandel, einen Friseur, zwei Lebensmittelläden und viele Klamotten. Zwei Läden stechen heraus für mich. Einer scheint eine Art Rock und Goth Geschäft zu sein, das andere hat legere Businesssachen. Ich durchwühle ein bisschen die Schubladen und finde in ein paar Sekunden einen Papierplan. Während ich schaue, wo die Jungs sind, plane ich, wie wir alles bekommen, was wir brauchen könnten.
Nach ein paar Minuten sehe ich, dass sie fast im Gebäude selber sind. Schnell schalte ich das Mikro ein. Es fiepst kurz und schaltet mich frei.
„Hallo? Hört ihr mich?", frage ich und sämtliche Kunden und Verkäufer drehen sich verwirrt um.
„Gut."
Ich merke, dass auch die Jungs kurz verwirrt stehen bleiben.
„Wisst ihr, ich habe eine Geschichte. Die Geschichte meines Lebens. Ich erzähle sie euch...My mother, she told me, 'don't get in trouble'
My father, he told me he knew I would
My brothers, they told me, "don't give a damn"
My sister, she told me to do somethin' good.", ich singe den Song, der mir seit ein paar Minuten im Kopf schwirrt.
Ich sehe, dass Edward und die anderen das Kaufhaus stürmen und die Waffen auf die Menschen richten.
I'm uncontrollable, emotional
Chaotically proportional
I'm visceral, reloadable
I'm crazy, crazy, crazy, crazy."
Die Passanten versuchen zu fliehen, doch schnell finde ich den richtigen Knopf und versperre die Fronttüren.
„Es wird nicht geflohen, ich erzähle euch doch meine Geschichte! Denn...
Everybody in the world knows I'm a little twisted, twisted
Everybody in the world knows I'm a little twisted, twisted
Everybody in the world knows I'm a little twisted, twisted
Everybody in the world knows I'm a little twisted, twisted.", ich stehe auf und lasse den Knopf fürs Mikro los.
So schnell es möglich ist, laufe ich durch die leeren Gänge ins Kaufhaus. Die Jungs haben sich schlauerweise verteilt, sodass ich direkt Zsasz sehe, als ich in die Einkaufsgasse komme. Er steht vor dem Elektrogeschäft. Schnell laufe ich rein, schnappe mir ein paar Handys und Kopfhöhrer. An der Kasse sehe ich Pre-paid Karten, wovon ich welche einstecke.
Weiter komme ich an Two-Face und Scarecrow vorbei. Vor dem Rock und Goth Laden steht Tatch und grinst mich an.
„Genau mein Stil.", sage ich und stöber durch den Laden.
„Beeil dich gefälligst, wir wollen auch was haben!", höre ich Two-Face schreien.
„Schnauze! Hinter dir ist ein Laden für Anzüge und sowas, schau dich doch da um. Wenn sich einer muckt, erscheiß ihn einfach!", schreie ich zurück.
Tatch kommt zu mir, hält kurz die Knarre zu der Verkäuferin, die wimmernd hinter der Kasse steht.
„Ein bisschen Musik wäre ganz cool.", sage ich und lächle ihn an.
„Genau mein Gedanke.", er grinst breit zurück.
Zusammen suchen wir einige Klamotten aus und packen sie in die Tasche, die ich umhängen habe. Natürlich, nachdem die Frau an der Kasse die Sicherheitschips entfernt hat.
Wir hören einen Schuss und eilen raus. Auch Two-Face und Zsasz sehen in unsere Richtung. Wenn es keiner von denen war...
„Edward!", ich eile weiter runter.
Er steht mit der Knarre an der Brust von jemandem im großen Eingangsbereich des Kaufhauses.
„Was machst du da!?", frage ich und laufe zu ihm, was durch die volle Tasche sehr komisch aussehen dürfte.
„Nichts, nur eine Lektion erteilen.", er sieht den Mann vor ihm kalt an.
Ich habe keine Ahnung, wer das ist.
„Lass das, wir sind gleich fertig und müssen hier raus!", ich greife seinen Arm.
„Du singst grauenvoll.", der Mann grinst mich an.
Wer ist das!?
Ich haue dem Kerl so kräftig mit der geballten Tastatur ins Gesicht, dass er rückwärts torkelt und umfällt.
„Damit hat er nicht gerechnet.", sage ich kalt und ziehe Edward hinter mir her zu den anderen.
„Habt ihr alle was?", frage ich und sehe in die Runde.
Sie nicken.
„GUT! DANN MAL HERHÖREN! KEINER RÜHRT SICH, BIS WIR WEG SIND!", ich nehme meine Pistole und schieße zweimal in die Luft.
Ich höre schreie und die Leute um uns ducken sich, wenn sie nicht sowieso schon auf dem Boden kauern.
Wir laufen lachend durch die Gänge zurück und springen in den Van. Zsasz startet und rast mit quietschenden Reifen aus dem Parkhaus. Wieder kommen die Bullen zu spät und wir sind schon außer Reichweite.
____________________________________
Hatte ne kleine Blockade und dann auch noch Bock, mal nicht an der FF zu schreiben, also hab ich zwei Geschichtsideen in meinem Allerlei Anfang Buch endlich mal fertig geschrieben. Die hatte ich schon bestimmt ein Jahr da drin stehen, halb fertig😆
Bis bald, eure LunasDaughter 💚

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt