Flucht - Teil 1

39 4 1
                                    

Ich überlege kurz, ihn zu durchsuchen und seine Waffe an mich zu nehmen, aber entscheiden mich schnell dagegen.
Er wird mich sowieso nicht verfolgen.
Ich schaue durch einen Spalt der Tür und schlüpfe raus. Das Licht ist noch an, aber trotzdem schleiche ich halb geduckt an der Wand entlang. Vor jeder Ecke bleibe ich stehen und schaue nach Wachen.
Mein Motherboard tacktet wild herum, auch wenn kaum jemand in den Gängen ist. Problemlos komme ich zu Edwards Zimmer und klopfe dreimal dran. Er öffnet vorsichtig und kommt genauso geduckt heraus.
Wir nicken einander nur zu und schleichen weiter. An der nächsten Ecke halte ich Edward zurück, da ein paar Wachen nur wenige Meter entfernt im Flur stehen.
„Wie viele?", fragt Edward flüsternd.
„Zwei. Sie stehen mit dem Rücken zu uns."
„Überraschungsangriff."
Ich nicke, stürme geduckt um die Ecke und springe den einen an.
„Hey!", der zweite wird aufmerksam.
Ich halte dem Kerl dem Mund zu und reiße ihn rückwärts auf den Boden. Derweil stürmt Edward raus und haut dem zweiten eine rein. Ich krabbel unter dem ersten raus und halte weiter seine Hand fest. Ich verdrehe seinen Arm und er will losschreien, doch wieder halte ich seinen Mund zu. Er versucht zu beißen, aber ich verpasse ihm schnell eine. Der zweite schafft es, an Edward vorbei zu kommen und stürmt auf mich zu. Mit kaltem Blick atme ich tief ein, bevor ich aushole und ihm einen Tritt ins Gesicht verpasse. Er torkelt rückwärts und fällt auch hin. Beide bleiben fast reglos auf dem Boden liegen.
„Woher kannst du denn sowas?", fragt Edward mit offenem Mund.
„Um es in Zsasz Worten auszudrücken: Joker hat es geduldet, dass ich Kampfunterricht genommen habe.", ich zucke mit den Schultern.
„Warte, du kennst Zsasz?"
„Ja, ist jetzt egal, lass uns weiter gehen, bevor uns einer entdeckt.", ich laufe weiter und ziehe ihn am Ärmel hinterher.
Wir nehmen die selben Flure wie vor ein paar Tagen. Weiteren Wachen können wir aus dem Weg gehen. Bei Scarecrow angekommen, hole ich die Keycard aus meinem Overall und lege sie aufs Türschloss. Es piepst und die Tür geht auf.
„Na endlich, ich dachte schon, ihr kommt nicht mehr.", höre ich eine raue Stimme.
„Du weißt, ich halte meine Versprechen Crane."
Jemand kommt zur Tür. Ich erschrecke kurz innerlich. Der Mann mit der rauen Stimme hat eine Art Kartoffelsack über dem Kopf mit Löchern, für die Augen. Der Sack sieht alt und teilweise zerfleddert aus. Ich habe Respekt, wer auch immer darunter ist, vor allem nach dem, was Edward mir über ihn erzählt hat. Seinem Gas will ich ungern ausgesetzt sein.
„Mylady.", er macht eine leichte Verbeugung in meine Richtung.
„Wir sollten schnell weiter.", sage ich nur und gehe wieder leicht in die Hocke.
Wir schleichen zum Ende des Ganges, zu Tatch. Auch hier lege ich die Karte auf das Schloss und öffne leise die Tür.
„Grinsekatze, bist du es?", höre ich ihn schon, bevor ich den Raum betrete.
„Ja, es ist so weit, wir brechen aus.", ich laufe schnell zu ihm und befreie ihn aus der Zwangsjacke.
„So im Licht siehst du doch nicht aus wie meine Alice. Vielleicht bist du wirklich die Katze.", sagt er sieht mich grinsend mit schiefem Kopf an.
„Können wir gehen? Die Katze muss aus ihrem Käfig kommen. Und bitte leise.", ermahne ich ihn und er zeigt nur pantomimisch, wie er seinen Mund zuschließt und den Schlüssel wegwirft.
Wir treten in den Flur und ich merke wie Scarecrow seufzt. Die zwei scheinen nicht so gut miteinander zu können, aber das muss warten.
„Weiter gehts.", sage ich und winke alle hinter mir her.
Als nächstes Two-face. Diesmal geht Edward rein und redet auf den großen Mann ein.
Ich dachte, er hätte ihn schon überzeugt...
Nach zwei Minuten kommen die beiden endlich raus. Jetzt verstehe ich auch seinen Namen und das Grinsen, das ich gesehen hatte. Eine Hälfte seines Gesichts ist voller Brandwunden, oder besser gesagt, die Haut ist nicht mehr vorhanden. Ich starre ihn noch ein paar Sekunden an, wie er da stattlich vor uns steht, als würde er über uns stehen.
„Können wir?", fragt Edward und rüttelt meine Schulter.
„Was? Äh...Ja."
Ich schüttel den Kopf und laufe weiter zu Zsasz Zimmer. Mit einem 'Pling' öffnet sich die Tür, nachdem ich die Karte dran halte.
„Zsasz?", ich strecke den Kopf in sein Zimmer.
Im letzten Moment kann ich mich noch wegducken, da fliegt ein Fuß über meinen Kopf hinweg.
„Hey!", rufe ich leise.
„Tschuldige, dachte du wärst nochmal der Doktor. Warte...du bist die Kleine vom Joker!", er zeigt erstaunt auf mich und macht einen Schritt zurück.
„Ja, ich bin Synth. Könntest du vielleicht etwas leiser sein, bevor die Wachen hier auftauchen?", frage ich genervt.
Nur langsam senkt er den Finger, sieht mich aber weiter an. Seufzend verdrehe ich die Augen und verlasse den Raum.
„Sind wir dann komplett?", fragt Two-Face leise.
Er ist einfach aufrecht hinter uns her stolziert.
„Nein, wir müssen noch eine Person holen.", ich schaue ihn nicht an und warte, bis Zsasz bei uns ist.
Wir schleichen unbemerkt in den Keller.
„Ist das die, die ich denke, die es ist?", fragt Tatch kichernd.
„Wir werden nicht Harley mitnehmen oder?", fragt auch Zsasz.
In seinen Augen sehe ich im dämmrigen Licht sowas wie Angst aufblitzen.
„Wollen wir die Unterwelt von Gotham an uns reißen?", frage ich in die Runde und stütze meine Tastaturen an die Hüfte.
„Natürlich, sonst wäre ich ja nicht dabei."
„Na dann brauchen wir sie. Sie hat nämlich noch...sagen wir ein Hühnchen mit den Clown zu rupfen.", grinsend wende ich mich der Tür zu und öffne sie.
„Edward, hast du den Schlüssel?", frage ich und strecke die Tastatur zu ihm aus.
„Warum nennt sie dich dauernd Edward?", fragt Scarecrow den Riddler.
„Nein, aber ich habe etwas besseres.", er legt mir - Scarecrow ignorierend - etwas kleines, kaltes in die Tastatur.
„Was ist das?", verwundert sehe ich die zwei Metallteile an.
„Ein Dietrich."
„Ich habe keine Ahnung, wie man damit umgeht, dann musst du mit reinkommen.", ich sehe Edward mit großen Monitoren an.
„Was ist jetzt? Befreit ihr mich endlich oder soll ich laut losschreien? Hihihi.", ist Harleys Stimme aus der Dunkelheit zu hören.
____________________________________
Kommen sie zu einfach damit durch? Wahrscheinlich.
Werden sie noch Probleme in Arkham bekommen? Allerhöchstwahrscheinlich😈.
Oder ich bin weiter so kulant und lasse sie unbemerkt durchlaufen...
Mal sehen.
Bis bald, eure LunasDaughter 💚

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt