„Soso und warum denkst du, dass du nicht meine Alice bist?", fragt er weiter grinsend.
„Weil Alice sich auch den Weg zeigen lassen musste. Und von wem? Der Grinsekatze. Außerdem bin ich mit dem Riddler unterwegs. Wir wollen von hier fliehen und haben entschieden, euch mitzunehmen.", ich gehe näher an ihn ran, damit ich ihn besser erkennen kann.
Er hat lange Haare, die zerzaust aussehen. Sein Grinsen hat etwas manisches und seine Augen kann ich nicht so gut erkennen. Er mustert mich mit der selben Aufmerksamkeit.
„Ganz sicher, dass du nicht Alice bist?", fragt er erneut.
„Ja."
„Hm, vielleicht hast du recht. Dann zeige mir den Weg, Grinsekatze."
„Nenn mich Synth, bitte. Es ist eine verdeckte Operation, deswegen der Name. Und ich kann dich noch nicht rausholen. Wir müssen erst alles besprechen und dann komme ich in ein paar Nächten wieder.", vorsichtig setze ich mich neben ihn.
Er kann mir ja nichts tun, er ist in der Jacke eingeschlossen. Auch er bemerkt es und sein Lächeln schwindet kurz.
„Also, Edward und ich wollen fliehen und dabei ein paar von euch mitnehmen. Wir werden die Unterwelt Gothams auf den Kopf stellen und jeder von euch bekommt einen Teil. Die Fledermaus und der Clown werden sich noch wundern.", erkläre ich leise.
„Batman wird uns schnappen.", eingeschnappt dreht er den Kopf weg.
„Es sei denn, er findet uns nicht.", erwidere ich mystisch.
Interessiert dreht er langsam den Kopf zurück.
„Wir brauchen eure Hilfe.."
„Wer ist wir, von denen du dauernd sprichst Katze?"
„Du, Zsasz, Two-face und Scarecrow. Ihr seid unsere einzige Chance, hier lebend rauszukommen mit euren...brillanten Gehirnen.", ich tippe ihm leicht auf die Stirn.
„Das muss ja ein guter Plan sein, wenn ihr uns alle vier braucht."
Ich zucke schnell mit den Schultern.
„Ihr müsst nur dafür sorgen, dass wir hier heil rauskommen."
„Und ihr beide?"
Ich hebe die Karte und winke damit.
„Ich öffne uns die Türen. Also, bist du dabei?", herausfordernd sehe ich ihn an.
Er zögert noch.
„Du kannst da draußen nach deiner Alice suchen. Sie wartet bestimmt schon auf dich. Und wie gesagt, du bekämst einen Teil der Unterwelt.", versuche ich ihn zu überzeugen.
„Wie viel?", er beißt endlich an.
„5 % von allem, was wir gemeinsam erbeuten."
„Nein, ich will 25 %. Ich muss doch von irgendwas leben."
„10 und nicht mehr! Wir haben nicht wirklich Zeit, darüber zu verhandeln, also willst du raus oder nicht?", leicht angespannt schaue ich zur Tür und zurück zu Tatch.
„Okay, überredet. Ich bin dabei."
„Na geht doch, dann bis in ein paar Nächten.", ich gebe ihm eine kurze Umarmung und stehe schnell und leise auf.
„Dann bis bald, Kätzchen.", grinsend wackelt er hin und her.
Ich winke ihm nochmal, bevor ich aus dem Zimmer verschwinde.
Puh, das wäre geschafft.
Jemand tippt mir auf die Schulter und ich erschrecke mich. Bevor aber ein Schrei aus mir kommt, hält man mir den Mund zu.
„Ich bin's nur, keine Panik.", flüstert Edward in meine Ohr.
Ich entspanne sofort.
„Komm, wir haben nicht mehr viel Zeit, dann kommen die Wachen zurück.", er geht an mir vorbei.
„Wie lief es bei dir?", frage ich leise, während wir durch die Flure schleichen.
„Scarecrow hat zugestimmt für 7,5 % der Beute. Und bei Tatch?"
„10 %, aber er macht mit."
Ich höre Edward leise Fluchen. Ohne Zwischenfälle kommen wir zu Two-Face und zu Zsasz's Tür. Edward nimmt Two-Face und ich Zsasz.
Wieder trete ich leise ein und schließe die Tür.
„Ist es nicht ein bisschen früh, für Spaß McCoy?"
Ich seufze. Hat der Kerl alle drangsaliert?
Ich erkenne Zsasz auf dem Bett liegend.
„Ich bin nicht der Doktor."
„Oh, eine Frau!", überrascht dreht sich der Mann zu mir und setzt sich auf.
„Shhhh! Ja, ich bins Synth. Laut McCoy genauso kaputt wie ihr. Und ich glaube es genauso wenig wie ihr."
„Wir? Warte, wie bist du an seine Karte gekommen? Hast du ihn k.o. Geschlagen, oder mit ihm geschlafen?", er steht auf und kommt zu mir rüber.
Ich merke, dass er nur eine Hose anhat.
„Weder noch. Ist es nicht egal, wie ich da ran gekommen bin? Wichtiger ist doch, warum ich überhaupt hier bin, findest du nicht?", ich grinse schelmisch.
Er bleibt einige Schritte von mir entfernt, zu meinem Glück. Er verschränkt die Arme vor der Brust.
„Gute Idee. Also, warum kommt jemand hübsches wie du, ausgerechnet zu mir?"
Wie will er wissen, ob ich hübsch bin? In dem Overall sehen wir doch alle plump aus.
„Wir wollen fliehen und dich fragen, ob du mitkommen willst."
Jetzt kommt er doch näher, so nah, dass er seine Hand ausstreckt und mein Kinn greift. Er ist ein wenig kleiner wie ich und hat ein Glatze. Er dreht meinen Kopf hin und her.
„Du kommst nicht aus Gotham, oder Synth?"
„Nein, bin vor einigen Monaten hergezogen.", sage ich wahrheitsgemäß.
„Du riechst auch noch nicht wirklich nach Schurke. Wer ist wir, von denen du dauernd redest?", endlich lässt er los und macht wieder einen Schritt zurück.
Ich atme tief durch.
„Edward und ich wollen fliehen und dich, Mad Hatter, Two-Face und Scarecrow mitnehmen. Draußen würden wir die Herrschaft der Unterwelt an uns reißen und weder die Fledermaus, noch der Clown können uns etwas anhaben.", erkläre ich wieder grinsend.
Er sieht mich nachdenklich an, scheint seine Optionen abzuwägen.
„Hör zu, ich weiß einiges über dich. Und da draußen könntest du endlich der sein, der du immer sein wolltest. Kein Handlanger mehr, sondern endlich dein eigener Boss. Wir würden dir keine Ketten anlegen und dich dein eigenes Business führen lassen. Und an allem, was wir gemeinsam als Team erbeuten, bekämst du natürlich einen Anteil, sagen wir...5 %?", ich strecke meine Hand aus.
Er denkt noch ein paar Sekunden nach.
„Wir haben nicht ewig Zeit.", bemerke ich mit einem kurzen Blick auf die Tür.
„Machen wir 10 % und ich bin dabei.", sagt er endlich und legt seine Hand neben meine, ohne sie zu berühren.
„Gut, dann ist es besiegelt.", ich schlage ein und schüttel seine Hand.
„Freut mich, mit dir Geschäfte zu machen Synth. Nur hast du mir nicht verraten, wie wir hier raus kommen.", er grinst und legt die Hände hinter den Rücken.
„Naja, Edward hat den Plan gemacht, ich die Karte besorgt, die uns alle Türen öffnet und ihr vier sorgt dafür, dass wir hier in einem Stück raus kommen."
„Und wann soll die Party steigen?"
„In ein paar Nächten, wir kommen euch abholen...hier raus kommt ihr ja eh nicht anders."
Ich gehe zur Tür.
„Achso,", ich drehe mich nochmal um und er steht direkt hinter mir.
Ich zucke kurz zusammen.
„Verhalte dich nach Möglichkeit normal, bis da hin."
„Normal?", er lacht leise und nickt.
„Gut.", ich gehe und mache die Tür zu.
„Die wird's noch weit bringen...aber mit...Edward?", höre ich ihn noch sagen, bevor ich mich zurück zu Two-Face's Zimmer mache.
____________________________________
Diese Woche etwas früher...vielleicht schaffe ich sogar noch eins bis morgen😁
Hab grad ne kreative Phase...vielleicht weil die Arbeit nur noch halb so stressig ist wie die letzten Wochen🤔
Bis bald, eure LunasDaughter 💚
DU LIEST GERADE
Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)
FanfictionNeue Stadt, neuer Job, neue Möglichkeiten. Das denkt sich Cynthia Grace, als sie nach Gotham zieht für ihre neue Arbeitesstelle. Sie geht gerne auf Partys und lernt in der Eisberg-Lounge einen recht anständigen Kerl kennen, oder? Doch je näher sie i...