Geschenke

109 7 0
                                    

Joker leckt sich wieder über die Mundwinkel, schmatzt danach und grinst breit. Er hebt stumm einen Finger und wedelt leicht kichernd vor meinem Gesicht herum.
Ich glaube, er hat gerade den Verstand verloren.
Genervt von dem Gefuchtel, schnappe ich seinen Finger und bereue die Aktion sofort. Joker scheint aus seinem Wahn zu erwachen und sieht meine Hand an, die seinen Finger umgreift.
„Sorry, ich weiß.", sage ich schnell und ziehe die Hand weg.
Ich mache mich schon auf die nächste Backpfeife bereit, aber es passiert nichts. Stattdessen greift er nach meiner Hand und ich zucke instinktiv zurück.
„Shshsh.", er zieht meine Hand zu sich und betrachtet meine Handgelenke.
Er packt meine Schultern und setzt mich auf die Matratze. Er geht zum Tisch, holt den Erste-Hilfe-Kasten und setzt sich wieder vor mich auf den Stuhl.
„Du musst echt auf dich aufpassen Täubchen.", er nimmt ein Tuch und tränkt es im Alkohol.
Vorsichtig tupft er meine Handgelenke und meinen Hals ab. Er verbindet meine Gelenke und steht auf, um meinen Hals mit einem Verband zu umwickeln. Ich halte still, damit nichts passiert und Joker ist auch sehr achtsam, mich nicht weiter zu verletzen.
„Du wirst ein Meisterstück Täubchen.", flüstert er nah an meinem Ohr.
Ein Schauer jagt mir dabei über den Rücken. Doch bevor ich was erwidern kann, stellt er sich wieder hin und geht zur Tür.
„W-warte...", sage ich leicht kraftlos.
Er bleibt an der Tür stehen und dreht den Kopf zu mir.
„Ich weiß immer noch nicht, welcher Tag heute ist.", beschämt senke ich den Kopf und scharre mit dem Fuß auf dem Boden.
„Sonntag Nachmittag.", sagt Joker kurz und ich höre, wie die Tür zufällt.
Ich falle seufzend zurück und strecke die Arme über den Kopf. Also habe ich nur ein paar Stunden verpennt und noch zwei Tage Zeit, hier weg zu kommen. Wenn ich Dienstag nicht im Waynetower auftauche, bekomme ich Ärger...
Ich stöhne auf und drehe mich zur Seite, um das Bett hoch zu krabbeln und mich unter die Decke zu legen.
Die Matratze ist echt gemütlich. Langsam döse ich weg...

KNALL!
Ich schrecke hoch und schaue mich gehetzt um. Die Tür geht auf und Joker kommt grinsend mit einem Tablett rein.
„Was war das für ein Geräusch?", frage ich panisch.
„Der Knall? Ach, mach dir keine Sorge Täubchen. Ich musste nur jemanden zurechtweisen.", antwortet er grinsend und stellt das Tablett auf den Tisch.
Er zieht den Stuhl ran und zeigt mir, mich zu ihm zu setzen.
„Du musst was essen."
Mühsam erhebe ich mich und schlurfe zum Tisch. Auf dem Tablett liegt ein lecker angerichtetes Essen, das wunderbar duftet. Mein Magen knurrt, ich setze mich hungrig und fange an zu essen. Joker beobachtet mich dabei. Ich merke, dass er das Jackett gar nicht trägt.
„Na, schmeckst?", fragt er und legt den Kopf etwas schief.
Er hat sich auch nachgeschminkt. Über seinen Narben ist wieder das Rot. Ich antworte schnell mit einem Nicken.
„Aber wieso bekomme ich so gutes Essen überhaupt? Das ist doch nicht vergiftet, oder.", ich stoppe mit großen Augen.
„Nein, nein. Es ist sauber.", lacht Joker, „Ich habe doch gesagt, dass ich dich gut behandeln werde. Das schließt die Ernährung mit ein. Es bringt mir nichts, wenn du Hunger hast."
Ich gebe mich damit zufrieden und esse den ganzen Teller leer. Glücklich seufzend lehne ich mich zurück. Joker steht sofort auf und nimmt meine Hand. Verwundert sehe ich ihn an.
„Ich will dir was zeigen. Hihi.", kichert er und zieht mich auf die Beine.
Stumm folge ich, ich hab ja keine Wahl. In den Fluren, durch die wir gehen, schaue ich mich um. Vielleicht sehe ich ja eine offene Tür, ein Fenster oder eine anderweitige Fluchtmöglichkeit. Doch ich kann nichts dergleichen sehen. Joker führt mich einige Treppen runter in eine Art Keller. Wir bleiben vor einer Holztür stehen, auf der eine riesige vierteilige Raute eingebrannt ist. Joker fummelt mit ein paar klimpernden Schlüsseln und öffnet die Tür. Er lässt mich eintreten.
In dem Raum sind so viele verschiedene Sachen: Klamottenstangen, die fast platzen, Waffen in allen möglichen Ausführungen und an einer Wand links steht ein Spiegeltisch mit Schatullen, die vor Accessoires nur so überquillen.
Ich gehe zu den Klamotten und streife über die Stoffe und schaue sie an. Alles ist in rot und schwarz gehalten. Nur hier und da sind ein paar andere Farben zu sehen. Ein halblanges Jackett, dass halb rot und halb schwarz glitzert, fällt mir besonders ins Auge. Ich nehme es und ziehe es über. Lächelnd drehe ich mich zu Joker, der mich mit verschränkten Armen beobachtet.
„Ich wusste, dass es dir gefällt. All diese Sachen schenke ich dir. Und das Jackett steht dir wunderbar.", er lächelt.
„Wirklich? Danke.", ich grinse breit und drehe mich einmal, „Wem haben sie vorher gehört?"
„Wie kommst du darauf?", sein Lächeln schwindet und macht Skepsis Platz.
„Weil ich nicht davon ausgehe, dass du meinen Kleiderstil kennst, denn dieser ist es nicht wirklich, auch wenn die Klamotten hübsch sind. Und weil das alles aussieht, als wäre es schon länger hier."
Ich gehe hinter die Kleiderständer und betrachte die anderen Sachen. Darunter sind Pistolen, ein Baseballschläger mit Schnitzereien und ein bunter, riesiger Holzhammer. Ich nehme den Schläger und betrachte ihn.
„Meinem Harlekin.", sagt Joker direkt hinter mir.
Ich schrecke zusammen, hebe den Schläger und drehe mich in der gleichen Bewegung um. Langsam lasse ich den Schläger sinken, als ich sein doch recht trauriges Gesicht sehe. Dieses wird aber schnell wieder fröhlich.
„Deinem Harlekin?", frage ich vorsichtig nach.
„Jeder Joker braucht einen Harlekin. Und Harley Quinn war meiner.", er posiert mit den Armen.
„Was ist passiert?", ich lege den Schläger auf meiner Schulter ab.
„Da fehlt noch was.", sagt Joker, satt mir zu antworten, packt mein Kinn und dreht meinen Kopf.
„Hä?"
„Ja...da fehlt was in deinen Augen. Vorhin bei dem Typen hattest du es...Mordlust und Wahnsinn.", lacht Joker.
Ich mache einen Schritt zurück um meinen Kopf aus seiner Hand zu lösen und lege den Baseballschläger wieder an seinen Platz.
„Nein, sowas habe ich nicht. Und ich würde niemals jemandem töten."
Ich will zur Tür zurück, doch Joker hält mich fest. Verwirrt sehe ich ihn an.
„Das Jackett. Du hast es noch nicht verdient, es bleibt hier.", grinst er mich an.
Ich trenne mich davon und gemeinsam gehen wir zurück.
____________________________________
Morgen Abend wird erst mal binge watching mit den Batman-Filmen gemacht. Ich hab iwie nicht das Gefühl für den Joker. Also schreibtechnisch, wenn ihr versteht, wie ich es meine😅
Und nein, es ist nicht die Margot Robbie Harley gemeint. Dieser Joker ist eleganter vom Auftreten und aussehen, also war es auch seine Harley😉
Bis bald, eure LunasDaughter💚

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt